Hallo!
Frage steht oben. Waren heute beim Augenarzt und uns hat die Diagnose (Kurzsichtigkeit - 6.0 Dioptrien!) doch sehr schockiert! Ich hätte ehrlich gesagt fast geheult (kommt bestimmt noch heute Nacht )
Hat jemand schon ein Baby mit Brille!? Und wie funktioniert das!?
Lg Steffi
Wer hat auch ein Baby mit Brille!?
Oh je, jetzt schon -6 Dioptrien?
Meine Kids haben zwar keine Brille (zum Glück), aber ich selber habe eine.
Ich denke, dass es anfangs schwierig wird und sie sich das Ding ständig runterreißen wird, aber mit der Zeit, wird das sicher besser .
LG Kathrin
Hallo!
Ja ich bin auch Kurzsichtig aber gerade mal -2,5... Es hat mich auch fast umgehauen!
Lg Steffi
Ich habe 1,5 mit Hornhautverkrümmung .
Aber das es bei einem so jungen Kind schon so heftig ist, finde ich ja echt erschreckend.
Sie muss ja jetzt wirklich verdammt schlecht gucken können .
LG Kathrin
PS: Bitte nicht weinen
nein noch nicht..
meine kleine schielt a bissel,bei der u6 wird der doc entscheiden-augenartz oder nicht-
gucken...
alles gute....und bidde nicht weinen,sonst muss ich nachher auch
lg suncreme
Nina hat auch ein bisschen geschielt... deshalb waren wir da...
Wär ich doch wenigstens ein bisschen vorbereitet gewesen...
Lg Steffi (okay ich reiß mich für dich zusammen)
ich denke das mit den diopthren wird sich mit der zeit legen, mach dir keine sorgen. meine tochter schielt sehr und ist daher bei einem augenarzt in behandlung. am anfang nerven die blickwe, aber du musst es so sehen, besser jetzt und es legt sich mit der zeit, lässt sich einfach besser behandeln, als später.
ich wünsch euch alles gute.
glori und sofia florentina, 1 jahr und 5 tage alt, die schon schläft.
Und wieviele Dioptrien hat deine Maus, wenn ich fragen darf? Oder hat sie die Brille nur wegen dem Schielen?!
Lg Steffi
Hallo Steffi!
Ganz ehrlich: Es gibt Schlimmeres als eine BRILLE, oder?
Unsere Tochter bekommt eine in 1-2 Jahren, hat der Augenarzt gesagt. Gut, wir hatten den Vorteil, dass wir damit gerechnet haben: Mein Mann (-6) und ich (-2) sind beide Kurzsichtig und haben zusätzlich beide eine Hornhautverkrümmung. Das haben wir unserer Tochter weitergegeben...
Hey, lass Dich !!! Kleine Kinder können total süß mit Brille aussehen! Ich frag mich allerdings auch, wie das bei einem einjährigen Kind funktionieren soll... Aber scheinbar kann so eine frühe Brille noch einiges ausgleichen, so dass die Kurzsichtigkeit weniger wird...
Wünsch Dir trotzdem eine GUTE NACHT OHNE TRÄNEN!
LG Steffi
hi steffi,
unsere kleine hat keine brille, aber eine bekannte von uns hat ein baby, die musste bereits mit 10 monaten am auge operiert werden und bekam dann eine brille.
ich muss sagen sie sieht total süss aus damit, und sie war auf einmal ein ganz anderes baby.
vorher war sie durch ihre sehschwäche beeinträchtigt. sie konnte ja auch nicht alles so wahrnehmen wie wir. und von da an war sie wie ausgewechselt, rein vom motorischen hat sie auf einmal enorme fortschritte gemacht. sie hat sich zb. auch vorher nicht getraut zu krabbeln...
also mach dir bitte keine sorgen.
6 dioptrin sind ja schon eine ganze menge und deinem baby präsentiert sich bestimmt eine neue, schöne, buntere und vorallem schärfere welt!!
lg
kerstin
meine Tochter hat eine Brille bekommen, da war sie keine zwei Jahre alt. Hab Dir ne mail geschickt. Das klappt schon.
liebe grüße,
radoki
Guten Morgen Steffi,
bei uns war das so, da mein großer ein Frühchen war, waren wir recht früh beim Augenarzt und es wurde eine Kurzsichtigkeit von -4,0 Dioptrien festgestellt, damals knapp 1 Jahr alt, der Augenarzt meinte wir werden noch warten, da es sich in dem Alter noch auswachsen kann. Jetzt ist mein Großer schon 3 Jahre und hat immer noch keine Brille!! Nächste Woche haben wir einen Termin zwecks Prüfung und da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Also erst mal abwarten wie es weiter läuft und mach Dir nicht zuviel Gedanken, hab ich damals auch und für nichts.
Lass Dich drücken ,
grüsse
gluecksengel
Hallo!
Also Nina war ja auch etwas früher geboren, aber das war unser erster Termin beim Augenarzt.
Der Arzt meinte, dass er in 3 Monaten nochmal kontrollieren würde, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dann irgendeine große Abweichung vom Ergebnis kommt!?
Aber wenn dein Sohn immer noch keine Brille hat?! Kam er denn so gut klar mit der Umgebung?! Nina krabbelt ja auch noch nicht, aber sie fängt jetzt (dank viel viel viel Krankengymnastik) auch erst an, sich zu drehen.
Jetzt testen wir natürlich immer mit Winken etc. ob sie uns sieht oder nur hört! Die Mitarbeiterin beim Arzt meinte nämlich, dass sie nach 2 Metern nichts mehr sehen könnte , aber da reagiert sie schon noch... Aber gegen die Brille sperren will ich mich auch nicht, da ich ja nun mal kein Arzt bin...
Lg Steffi
Liebe Steffi...
ich hab jetzt lange überlegt ob ich dir antworte soll....
ich bin augenoptikerin und habe natürlich viele Kinder gesehen und sehr gerne bedient..
Die kinder sind meist gar nicht so entsetzt wie dieEltern-esgibt wirklich schöne Brillen-aber ich kann trotzdem dein entsetzten verstehen..ich selbst habe eine Brille seit tenniealter mit inzwischen -8 dpt...Wen man wie in deinem Fall so früh anfängt gewöhnen sich die Kinder eigentlich sehr gut daran-natürlic wird die zig ma abgenommen und du wirst in deinem leben tausend ma zum Optiker fahren müssen-zum richten etc.
Achte auf einen gute Beratung-geh auf jeden Fal zu einem Optiker in der Nähe..da du ja oft dahin mußt...bei em Rest berate sie dich gut-geh ich von aus
was mich wirklich beunruhigt ist die tatsache das dein baby schon so kurzsichtig ist....Vererbt?hat jemand bei euch so eine hohe Kurzsichtigkeit???
Also ich muß dir leider die illusion nehmen da das wieder weg geht-Kann gar nicht---ich versuch es dir mal normal zu erklären-
Also bei einer Kurzsichtigkeit ist das auge zu lang gebaut
und dadurch das das Kind noch wächst-wächst auch das auge noch-das heißt aber in dem Fall der kurzsichtigkeit das sie nur noch schlimmer wird,da das Auge ja noch länger wird-vestehst du?dein Baby wird zumindest immer eine Brille haben .Später veilleicht Kontaktlinsen.Mit abschließendem wachstumsalter-so mit 25 -bleibt es dann stehen und wird nicht mehr rapide schlechter...ich habe mit -2 angefangen und habe jetzt -8 aber das heißt auf keinen Fall das es so bei deinem kind verläuft-es ist unterschiedlich jenachdem wie das Auge wächst...aber die Brille wird bestandteil sein.
Meine Kinder haben keine Brille-wer weiß was noch kommt-aber ich bin froh das sie meine Kurzsichtigkeit nicht geerbt haben-ansonsten sitz ich ja an der quelle
Ich werde aber auch jetzt mal mit beiden nochmal gehe...der kleine wurde janoch nicht getestet...
Hast du es denn selbst gemerkt??vorher mein ich?
Ichdich ganz doll--Kopf hoch und es ist nicht so schlimm wie man erst meint
Annie
hi annie,
ich hätt mal ´ne frage. ab wann sollte/muß man denn mit den kleinen zum augenarzt? hab zwar mitte august wieder bei der kiä termin, aber die frage brennt jetz doch bei mir.
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07
Hallo Yamie
tja das ist eine Ermessensfrage---
also vorgesehen ist es ja erst bei der U mit 4 Jahren aber du kannst jederzeit zum Arzt gehen-vorallem wenn es vererbt sein kann.
Bei meinem Großen war ich mit einem Jahr beim Augenarzt--jetzt werd ich nochmal einen Termin machen mit beiden-der kleine ist jetzt5 monate...
ichkenne viele in meinem Freundeskreis die mit den Kindern jedes halbe Jahr zum Arzt gehen...
Mach doch einfach mal nen Termin-schadet doch nicht und tut ja auch nicht weh
liebste Grüße
annie mit Moritz und Jakob
Hi,
der Sohn meiner Freundin hat auch seit er Baby ist eine Brille. Er war ein Frühchen. Es war nie ein Problem für ihn.
Meine Tochter hat eine Brille seit sie 4 ist. Sie liebt ihre Brille und fühlt sich ohne nicht wohl. Es gibt so schicke Brillen.
Aber -6 Dioptrien ist ja sehr heftig - das habe ich jetzt grad mit meinen 36 Jahren erreicht. Vielleicht läßt Du Dir die Diagnose nochmal von einem anderen Augenarzt absichern.
LG, Anja
Hallo!
An die zweite Arztmeinung hatte ich auch schon gedacht...
Im November soll es ja sowieso dort noch einmal untersucht werden und dann erst kommt wohl auch die Brille.
Lg Steffi