Frisur verschnitten...

Mädels, ich weiß es gibt schlimmeres, aber ich heule seit gestern nur noch: mein Friseurin hat meine Haare total verschnitten.

Ich hatte lange, sehr dichte und schwere Haare mit einem schrägen Pony. Durch die Schwere hängen die Haare natürlich schnell runter und es war jetzt alles schon etwas rausgewachsen und durch die Stillerei sehr trocken. Hatte auch wenig Zeit, mich um die Haare zu kümmern.

Jetzt wollte ich ein wenig kürzen lassen und träumte auch von ein paar Locken, es gibt ja schon schöne unauffällige Dauerwellen-Lösungen....

Meine Friseurin riet mir dringend von einer Dauerwelle ab, dafür seien meine Haare zu trocken. O.k., dann sollte sie halt die kaputten Spitzen abnehmen und alles ein wenig duchstufen - aber bitte immer so, dass ich noch einen Zopf machen oder sie hochstecken kann, da mein Sohn mir sonst ewig in den Haaren hängt.

Das Ende vom Lied: von meinen langen Haaren, die bis zum BH-Verschluss reichten, ist jetzt ein Kurzhaarschnitt, sehr stark durchgestuft übrig. Ich könnte nur noch heulen. Hochstecken, geschweige denn ein Zopf sind unmöglich. Es sieht wie eine unförmige Vokuhila-Matte aus - und das beste: nix mit Volumen, das müßte ich mir jeden morgen stundenlang reinföhnen - wofür ich keine Zeit habe, da mein Sohn erst 4 Monate alt ist und nicht die Geduld hat, auf meine Föhnaktionen zu warten.

Ich bin eh sehr kräftig gebaut, wenn ich keine Stillbrüste hätte, würde ich wie ein Kerl aussehen. Nix weibliches mehr. Die Frisur macht mich noch breiter, als ich eh schon bin.

Ich bin so totunglücklich, dass mein Mann sich heute morgen um den Zwerg kümmern mußte, ich war nicht in der Lage dazu.

Ja, natürlich ist das jetzt sehr krass, aber es sieht wirklich potthässlich aus, alles sind total geschockt, die mich sehen. Es wird Monate dauern, bis die Haare wiedre gewachsen sind..... da hilft nur Mütze....

Zu dem Friseur gehe ich nie, nie, nie wieder! Ich weiß, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich habe mein Vertrauen jetzt verloren, da die Angaben, die ich gemacht hatte, nicht eingehalten wurden (lang und zopf-fähig)......

Gruß, die total verheulte Elvi

1

hats du dem Frisör gesagt das du es so definitiv nicht haben wolltest? würde an deiner Stelle zum Chef des ladens gehen und mir da mal richtig luft machen das kanns ja echt nicht sein.
Habe selber lange haare und wenn meine Firsöse da mehr abschneiden würde als ich möchte... Ohje das wäre ein unglück.
Wenn der Chef des Ladens keine Einsicht zeugt meld dich einfach auch mal beim Verbraucherschutz lass DIr diese schweinerei nicht gefallen

2

Huhu

Fühl Dich erstmal gedrückt- kann mir vorstellen wie fies das ist....
ABER: Geh so schnell wie möglich dahin und zeig denen das!!!!

Zeig denen den Mist (Tschuldigung) was die verbockt haben.


Würde mich freuen zu hören was passiert ist



Liebe Grüße

3

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst...
Mir ist es ähnlich ergangen als ich vor einigen wochen einen neuen Frisör testen wollte. Ich hab mich da so dermaßen beschwatzen lassen und bin alles andere als zufrieden mit dem Resultat. Irgendwie hab ich mich zu einer neuen Haarfarbe hinreißen lassen...ich war wohl nicht ganz bei mir:-[
Eigentlich bin ich so mittelblond und nun hab ich son komisches rot was mir überhaupt nicht steht ! Leider ist es keine Farbe die sich mal einfach so raus wäscht und noch dazu hab ich tierisch lange Haare die ich auch behalten will...Alles in allem sehr, sehr ärgerlich #heul und auch noch schön teuer...
Einen Rat kann ich dir nun auch nicht wirklich geben, leider:-(
Gruß luzie

4

Liebe Elvi,

kann Dir das sehr gut nachfühlen, habe auch mal eine schöne lange Lockenmähne gegen eine feuerrote Katastrophe getauscht, war damals ein neuer Friseur und ich Vollidiot bin zwei Wochen später dahin um was retten zu lassen, dann hat der Trottel mit eine Papilottenwelle gemacht, die angeblich nicht so stark sein sollte .... danach hatte ich hellrote Pudellöckchen .......
Ende vom Lied, bin reumütig zu meiner alten Friseurin, die hat sie mir STreichholzkurz geschnitten und pechschwarz gefärbt, damit ich wieder wie eine normale Frau aussah.

Konnte Dir zwar nicht helfen, aber hoffe es muntert Dich ein wenig auf das auch andere solche Katastrophen erlebt und überlebt haben.

LG Sabine

5

Ach Mensch, das hört sich wirklich schlimm an.

Aber keine Angst, Haare wachsen ja wieder!

Bei H&M gibt es übrigens hübsche Tücher, die kannst du dir um den Kopf schlingen, das ist gerade wieder modern!

Ciao
Hanni

6

Nicht traurig sein, wächst doch wieder!
Vor allen Dingen geht es immer schlimmer, stell Dir mal vor DU wärst beim Zahnarzt gewesen und der hätte Dir eine farblich, gelbe Zahnkrone eingesetzt...(das wäre quasi für`s ganze Leben dann so)


In ein paar Jahren lachst Du über Deine verkorkste Frisur..
Aber ich kann Dich voll verstehen, Haare sind ja schliesslich das Aushängeschild eines Menschen..

Nicht mehr weinen!!;-)



Viele Grüße

Theda
(die sich auch gerade einen Termin beim Frisör holen wollte)