Vielleicht kennt mich noch die ein oder andere hier, von der SS mit Marit und die Zeit danach.
Nun durfte ich mein 4. Kind spontan entbinden, und möchte diese Erfahrung auch mit euch hier teilen, vielleicht macht es jemandem Mut.
Die ganze Schwangerschaft über ging es mir psychisch sehr sehr gut, bis auf die üblichen Zickerreien. Ich hatte plötzlich so ein gutes Körpergefühl, hatte eine stabile Bindung zu meinem Bauchbaby und wußte immer, daß es ihm gut geht. Daß es ein Junge sein wird, wußte ich wenige Tage nach der Zeugung, wie bei allen meinen KIndern.
Klar, hatte ich die üblichen Wehwechen, und am Ende wurds blöde, vor allem das Wasser. Ich hatte es so schlimm in den Kniekehlen sogar, so daß ich gar nicht mehr in die Knie gehen konnte. Mein Bauch wuchs unaufhaltsam auf stolze 140 cm Umfang am Schluß. ich konnte NICHTS mehr tun, ohne mir den Bauch an zuhauen, spülen oder kochen , was man ja regelmäßig machen muß, war doof. Der Riesenbauch zog mich kleines Mädel ins Hohlkreuz, so daß mir dann irgendwann alles nur noch weh tat Trotzdem hab ich versucht mich abzulenken, war noch viel und weit unterwegs, daheim hatt ich kaum noch Nerven für die wilden Kids.
Was die Geburt anging, wollt ich mir lange gar keine Gedanken machen. ich wollte mich nicht verrückt machen, und wie bei Marit wie wild im WWW nach Berichten suchen, wo Frauen nach mehr wie einem KS spontan entbunden hatten. Ich wollte einfach erstmal alles auf mich zukommen lassen. Sowieso wußt ich die ganze Zeit , daß alles gut wird. Egal wie.
Die Hebi, die ich als Vorsorgehebi haben wollte, kannte ich schon länger, sie arbeitet in dem KH wo Marit zur Welt kam, und ich eigentlich auch Joris entbinden wollte. Sie machte zu dem Zeitpunkt noch gar keine Vorsorge, nur Nachsorge und Kurse, aber ich hab sie überredet das bei mir zu machen.
So war ich ihre erste Vorsorgeschwangere :D
Sie kam immer zu mir heim, wir tranken heiße Schokolade , und konnten über alles sprechen. Hach, war das gemütlich :D
Nur am Anfang war ich wegen Blutungen noch bei meiner FÄ, dann aber nur noch zu den 3 Screenings. Da war immer alles in Ordnung, was ich so auch spürte.
CTG ließ ich keines in der Praxis schreiben. Auch meine Hebi hörte erst spät gelegentlich mal nach den Herztönen, immer nur für 1-2 min.
Irgendwann am Anfang meinte Hebi nur mal nebenbei, daß es mir wohl nicht empfehlen würde, spontan zu entbinden. Darauf bin ich aber nicht eingegangen.
Erst später, vielleicht so um die 25.-28. ssw hab ich mal durchblicken lassen, daß ich auf keinen Fall einen geplanen KS haben will, schon gar nicht vor ET :shock:
Das verstand sie aber sofort. Auch daß ich mich nicht festlegen wollte, was passiert wenn ich wirklich Wehen bekomme, von ganz alleine.
Mir ging es eigentlich nie darum, ums verrecken eine normale Geburt haben zu wollen, ich wolte ja nur keinen geplanten KS mehr, eigentlich ja überhaupt keinen KS..... 8)
ich hab nur gesagt: Einen geplanten Ks will ich nicht, und wenn ich wirklich Wehen bekomme, lasse ich mich wohl auch nicht mehr in einen OP schieben 8)
Obwohl meine Hebi noch jung ist ( so alt wie ich :wink: ) hat sie mich einfach super unterstützt, und war wohl auch die einzige die daran glaubte, daß es klappen kann :) .
Wir denken in vielem ähnlich, und sie sagte so oft: ich versteh dich soooo gut!!!
Die ganze SS über hatte ich tolle Träume, von einer superschönen Geburt, ganz alleine mit meinem Mann und meiner Hebi, ganz natürlich...
Das war immer soo toll, und aufbauend, ich war mir einfach sicher, es wird klappen. Angst hatte ich zu keiner Zeit. Nie dachte ich, wenn was passiert, und du und/oder das Kind sterben , dann bist du schuld, weil du so egoistisch warst, und unbedingt eine normale Geburt haben wolltest.
Bei Marit dachte ich NUR so! Es war schrecklich.
Ohne diese Angst war es ein herrliches freies Gefühl, so stark hab ich mich gefühlt, ich spürte richtig wie mein Körper, mein Kopf, meine Seele- einfach alles ein Team war ( ist ) , das ist so wichtig....
Tja, dann kam ich an den ET. Meine Hebi war der Meinung, ich würde nicht über ET gehen. Ich dachte genauso! ich war mir sicher, das wird ein Juli-Kind!!
Da hatten wir uns doch vertan :lol:
Am ET sollte ich in die Klinik, um dort nochmal mit dem Prof durchzusprechen, wie es weitergeht, ein "ordentliches" CTG und nen US machen lassen.
Das war ok für mich, und ich ging mit Männe und Marit in den Kreißsaal, ließ mich ans CTG schnallen, von der Hebamme die bei Marits KS dabei war.
Da fings schon an.... :roll: Sie meinte mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen, von wegen, es müsse ja jetzt schnellschnell ein KS Termin gemacht werden, am besten JETZT :shock: usw usw usw, und das wäre absolut UNMÖGLICH daß ich spontan entbinde...bla bla..und das als Kollegin meiner Hebamme. ich war eh schon Dauerthema dort im KH, meine Hebi , und auch meine Stillberaterin die Säuglingsschwester ist, arbeiten dort, befreundete Ärztinnen waren seeehr neugierig, was mein Vorhaben anging.
Ich sagte nur "jaja" und ließ mir alles links rein und rechts raus gehen. Schließlich hatte mir auch der Oberarzt der Klinik zugesichert, daß sie mich unterstützen, bei einer Spontangeburt .
Dann kam der Proffessor, und war so circa 2 min bei uns im Kreißsaal, in denen er mir sehr deutlich verklickerte, daß er so was verrücktes nicht mit macht, er macht mir gerne jetzt gleich den OP fertig, aber wenn ich das wirklich durchziehen wolle, solle ich mir bitte eine andere Klinik suchen. Und tschüß!
Na danke auch...und das am ET! Die konnten das echt nicht fassen, daß ich wirklich wieder heim ging... :shock:
So, jetzt durfte ich mir also am ET noch eine neue Entbindungsklinik suchen, und das mit meinem Wunsch. Sehr einfach.
Alles im Umkreis fiel ja aus, Baden-Baden ist ne reine Metzgerrei, und Rastatt hat den selben Chefarzt.
Meine Hebi war auch echt perplex, und mußte sich auch noch einiges von ihrem Chef anhören, wie sie mir denn nur solche Flöh in den Kopf setzen kann. Als ob das ihre Idee war. :roll:
Naja, dann fiel mir eben die Filderklink wieder ein, und fragte schnell eine eine Freundin, die dort entbunden hat, und sich auch auskennt, und sie riet mir, ganz schnell dort anzurufen.
Gesagt getan, hatte dann gleich persönlich den Chefarzt dran, der mir sagte ich solle hat vorbei kommen. Ich glaube Dienstags fuhren wir hin, also 4 Tage über ET. Der Chefarzt war sowas von cool :roll: meinte mir am Muttermund rumdrücken zu müssen, so auf die Art, ja wolen sie daß ich ihnen helfe, oder nicht.
Er sagte mir kühl, ja zu 20 % klappts, er hätte letztes Jahr eine Frau gehabt, die hat es geschafft, nach 3 KS spontan zu entbinden. Dann meinte ganz sicher, Wehen kriegen sie mit Sicherheit nicht, also leiten wir ein. Mit Tropf.
Jaja, Rizinuns könne man auch noch probieren, aber Tropf ginge auch .
Achso :roll:
Naja, so vom Hocker riß er mich echt nicht, mit seiner coolen Art, aber ich hatte ja keine Wahl.
Danach machte ich mit einer sehr netten Hebi aus, daß wir am Samstag zur Einleitung kommen, um 9 Uhr, und ich dann einen Rizinus Cocktail trinke.
Dann rief ich am Mittwoch doch noch meine Osteopathin an, das wollte ich schon lang, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Muße. Nun wusst ich, das KInd muß bald kommen, und es kann ja nur helfen.
Also ging ich am Donnerstag zu ihr. Sie behandelte meine Symphyse, die sehr schief stand, und lockerte meinen Beckenboden, je war der verspannt, das konnte sie mir deutlich zeigen.
Danach traf ich mich mit 2 SuT Freundinnen zu Kaffee trinken :) So 2 Stunden nach der Behandlung hatte ich schon SEnkwehen, aber das hatte ich ja die ganzen Tage davor schon, Obwohl, so en bisschen anders wars doch...
Daheim hatte ich dann schon regelmäßige Wehen, abends alle 4 min, über nen echt langen Zeitraum. Mein Mann sprang hier echt rum, alarmierte schon die Oma, daß die ja zuhause bleiben soll, usw. Ständig hab ich gesagt: es geht noch nicht los!!
Meine Schwiemu kam dann auch irgendwann auf den balkon rüber, mit den Worten: ja wie lange willst du denn noch warten??? :shock: Ihr habt doch schließlich 2 Stunden Fahrt!!
Doch ich war gaaanz ruhig, ich wußte genau, es ist noch nicht ernst.
Am nächsten tag hatt ich wieder einen heftigen Wasserschub :?
Abends waren die Wehen wieder da, aber nicht so regelmäßig. Doch irgendwie ging es mir nicht soo gut...ich merkte daß sich was tut.
Also sind wir um 22:45 Uhr los. Im Auto waren die Wehenabstände erstmal wieder länger. Dann 20 km vor der Klinik war ich aufm Klo, und ich spürte erschrocken, da kommt was vorne raus :shock: :oops:
Es war ein riiiiiiesiger Schleimpfropf!
Wooow...das war cool, es tut sich also echt was!
Als wir dort waren, kam ich mir bissl blöd vor erst, ich hatte ja kaum Wehen, wenn dan nicht stark. Aber die Hebamme war supernett.
Die Wehen ließen auch gar nicht lange auf sich warten, als ich am CTG hing, waren sie ganz regelmäsig da, und auch gut spürbar :) .
Ich bekam von einer Ärztin noch einen venösen Zugang, und sie untersuchte mich. Muttermund fingerdurchlässig.
Der Oberarzt kam auch noch kurz, und jeder der reinkam, hatte schon eine Kopie meines Geburtsplans in der Hand :oops:
Also, bekam Stefan noch ein eigenes Bett, und wir hatten unsere Ruhe.
Stefan schlief auch sofort , und schnarchte :roll:
ich konnte nicht wirklich schlafen, hallooooo, ich bekomme in Kürze ein Kind!!!!
Ich bin viel gelaufen, guckte mir in aller Ruhe die große Entbindungstation an, suchte mir einen Kreißsaal aus :lol: den mit der Wanne :)
Um irgedwann vor 6 konnt ich nicht mehr liegen, die Wehen waren stärker.
Dann wurde auch mein Darm munter, und ich kam um den Einlauf rum, den ich um 6 eigentlich kriegen sollte :lol:
Jede Stunde sole ein CTG gechrieben werden, grmpf :roll: noch ging es ja, aber ich wollte gerne mehr laufen.
stefan wachte irgendwann auch mal auf ... dann gabs Frühstück.
Das Wetter war toll, und wir waren noch draussen in dem tollen Garten, den Bach mit den Fischen anschauen, die Sonne genießen...da mußt ich aber schon mehr atmen, und Stefans Hand drücken. Wir saßen dann noch kurz auf der Terasse, aber sitzen war da schon ganz blöd, plötzlich. Dann soltle ich doch noch den Rizinus Cocktail trinken, die Wehen waren zwar stark, aber relativ kurz.
Der Cocktail haute so rein, ich trank ihn nicht leer :shock: die Wehen waren sehr stark, und ich hatte schon heftig Druck nach unten...untersucht hatte mich ja noch gar niemand...
Ständig mußte ich auf Klo, hauptsächlich um Luft abzulassen :oops: :oops:
Was da raus kam...wahnsinn, jedesmal als ich Bad war, also alle 10 min, hoffte ich, das würde keiner hören :lol:
Die Wehen waren so heftig, ich hatte alle 2-3 min eine, und mußte dann sofort vom Klo aufstehen, und mich am Waschbecken halten, und tönen, autsch tat das weh!
CTG im liegen ging gar nicht mehr, wir haben vieles probiert, sitzen auf dem pezzi ball, aber da schrieb das Teil nicht die Herztöne auf :roll: und es war auch total unangehm.
Als ich das x-te Mal aufs Klo ging, und grade meine Hose runterziehen wollte, ich hatte grade erst den Hosenbund in der Hand, lief mir was warmes an den Beinen runter....shit, jetzt mach ich auch noch in die Hose??
Ach nein, die Fruchtblase ist geplatzt!! Juhu!
ich hab gleich wieder aufgeschlosssen, Stefan stand vor der Tür und ich sagte ihm, die Fruchtblase ist geplatzt. Der rannte gleich los, und holte die Hebi :lol: ich rief ihm noch hinterher, daß er nicht so Panik machen muß deswegen :lol:
Man, dann kam die Hebi und führte mich schnelle Schrittes zurück ins Zimmer, wie waren ja immer noch in den CTG Zimmer untergebracht.
Man wolle mich dann doch mal untersuchen. Grrr ich wollte doch aufs Klo!
Ok, dann musste ich hinliegen, und die 2 Hebis waren da und der OA, sie zogen die Hose aus, und ja FW ging ab, ganz viel blutiger Schleim.
Muttermund 4 cm stellte der Oberarzt fest :D
Die 2 Hebis waren voll ausm Häusel, und freuten sich. Hab mich schon bissl gewundert, aber gut :) .
Da sagte der Oberarzt schon, daß er mir eine PDA legen würde.
Ich schaute skeptisch, und meinte, das Risiko wäre doch zu hoch? Nee, er würde das machen bei mir.
Hmm... aber ob ich die brauche? Ja, das müssen sie wissen...wenn sie halt lieber leiden wollen? die Geburtswehen werden noch viiiel stärker sein. Jaja, weiß ich doch.
Denkt eigentlich jeder, ich dachte, das Kind plumpst hier nur so raus, oder wie???
Ab dann machte es keinen Spaß mehr :roll: ich hatte kaum Wehenpausen, und konnte mich selbst wenn ich eine hatte, nicht mehr gut entspannen.
Ich hing stöhnend an Stefans Schulter. Und jammerte....
Ich merkte immer wie ich total verkrampfte in den Wehen, die Arschbacken zusammenkneifte. ich hab mich soooo konzentriert, daß ich das nicht mache, aber ich konnte einfach nicht locker lassen :shock: welch eine Urgewalt...
Es wurde immer heftiger, aber die Zeit ging so schnell rum.
So circa um 14 Uhr zogen wir dann doch mal in den Kreißsaal um.
da war ich wirklich nur noch am jammern, und musste nur auf den paar Metern mehrmals stehen bleiben, um zu jammern und an Stefans Schulter zu hängen. da lief dann auch nochmal viel FW , und meine Hose war dann wirklich nass. So lag ich dann im Kreißsaal auf dem kreißbett, bzw sollte ich , zum CTG schreiben :roll: aber es tat sooooooooooo weh!
trotzdem fand ich es toll, wie mein Körper das alles macht, so ganz alleine...ich war mir sicher, den Cocktail hätte ich nicht gebraucht.
Genau dann, als ich echt nicht mehr bei mir war, und nur noch jammerte, und nicht am CTG liegen wollte, hatte meine liebe Hebi Schichtwechsel :( sie hat mir noch die Hand gegeben und mir Glück gewünscht, das weiß ich noch, aber ich konnte gar nix mehr sagen...nur noch schreien .
Die " neue" war viiiel älter, udn kam auch erst härter rüber :? .
Aber mir war da alles wurscht.
Nein, ich wollte JETZT eine PDA! Und zwar sofort!!!!!
Die Hebamme fragte mich mehrmals, und zwar in so einem laaanggezogenen liiieben Säuselton, ob ich wirklich eine PDA will.
JAAAAAAAAAAA verdammte Scheiße, und wenn das noch lange dauert will ich was Wehenhemmendes, bis die PDA liegt!! KAPIERT??!!!
Was Wehenhemmendes, JETZT!!!!
Ich hatte echt keine Pausen mehr...und konnte überhaupt nicht mehr entspannen, ich hatte das gefühl es zerreisst mich innerlich, und es drückte wahnsinnig nach unten.
Mein Mann war auch der Obercoolste, und meinte immer nur: Schaahhatz, was wehenhemmendes ist doch total kontraproduktiv!
Grrrrrrrrrrr :evil: :evil:
Sie rief den Oberarzt, damit er mir ne PDA verpasst, aber der kam und kam nicht...boah, ich jaulte nur noch rum, die Hebi guckte nur daß der CTG Knopf auch richtig aufzeichnet, und ich mich nicht anders hindrehe...
ich bin aber doch noch aufgestanden, im liegen war es einfach die Hölle, nicht auszuhalten.
Dann kam endlich der OA.
Er hatte die Ruhe weg. hatte Zeeeeiiiiiiiit ohne Ende...ja was soll man sich da auch beeilen??
Stefan nervte mich so mit diesem doofen Ausfüllbogen, kreuz doch an was du willst, dann musste ich auch noch unterschreiben...
Ich weiß nicht warum der Arzt so lange brauchte, es kam mir ewig vor.
Dann sollte ich mich hin legen für die PDA :shock: Warum das denn???
Es war ja nicht meine erste, und ich kannte es nur so, daß man sitzen muß, mit gaanz rundem Rücken.
Doch er wollte ums verrecken daß ich liegen, auf der Seite, das war das schlimmste, was man grade von mir verlangen konnte :evil: es tat so höllisch weh.
Dann stach auch noch genau während einer Wehe, obwohl ich noch sagte, es kommt eine! das fand ich nicht gut...aber ok, sie saß.
ich mußte mich auf den Rücken legen, bzw hinsetzen, und das ganz grade, sonst würde sie einseitig wirken :shock:
Oh mann, das war alles etwas viel verlangt, aber ich versuchte es, ich wollte einfach nur endlich die Betäubung haben.
Dann spritzte er mir alles in den Rücken, und sagte, wenn es wirkt, untersuche ich.
Muttermund vollständig, Kopf unten. Er meinte, er will aber den Kopf so noch etwas tiefer rutschen lassen, ich solle so wenig wie möglich pressen müssen.
Er kommt in 15 min wieder, dann holen wir das Baby.
Das war so um 15 Uhr.
Kaum war er weg, wurden die Herztöne von Joris ganz schlecht. Sie waren auf 60, und da blieben sie...
Die Hebamme war ruhig, und ich eigentlich auch.
Die Wehen spürte ich trotzdem noch sehr gut, und es drückte so extrem nach unten.
Die Zeit verging...die Herztöne blieben schlecht :( Der Arzt kam nicht...
Die Hebi rief ihn dann noch mehrmals, und drückte auch schon solche roten Knöpfe an der Wand :shock: aber ich blieb trotzdem ruhig. ich war ihr auch sehr dankbar, daß sie keine Panik machte.
Sie sagt dann: Ihr Baby will jetzt raus!
Das war gut, sie hätte auch sagen können: das baby MUSS jetzt raus...
Keiner machte Streß.
Dann kam der Arzt, und mit ihm noch eine Kiä, 2 andere Hebammen und eine junge Ärztin , das hatte ich Stefan so vorausgesagt, daß da bestimmt einige dazu kommen, in der Endephase :lol: er hatte das nicht glauben wollen.
Tja, dan ging es los. ich bekam meine Beine in die Halter, und lag da, und musste pressen.
Der OA schaute schon immer kritsch aufs CTG...die Herztöne waren schon sehr lange, sehr schlecht...
Ich denke in jedem anderen KH wäre ich doch noch unters Messer gekommen...
Aber sie wussten was sie tun. Keiner wollte was riskieren.
Dann kam die Saugglocke zum Einsatz, ein kleine "Kiwi", nennt man heute so, und sieht ganz anders aus, wie die Saugglocke mit der ich geboren wurde :lol:
Er sagt dann irgendwann: Der Platz reicht nicht, ich muß schneiden"
Ich dachte, juuhuu, mach nur, ich hab ne PDA 8)
Ich schob mit wie ich nur konnte.
Dann sagte Stefan so 2,3,4 Mal: ich seh den Kopf, ich seh den Kopf!! Der Kopf ist da!
Ich hab nicht darauf reagiert, nur geschoben, und ich war auch gar nicht so euphorisch wie ich immer dachte...ich war echt ruhig.
Dann um 15:39 Uhr, war er da, lag sofort laut schreiend auf meinem Bauch.
Wow.
Das wars also.
Irgendwie konnt ich es nicht fassen, es war so ...unwirklich...so, ach kann man nicht beschreiben. Er schrie, und schrie. Die Kinderärztin stand aber nur nebendran, und schaute, nach einer Weile hörte sie ihn ihn vorsichtig ab.
Er beruhigte sich, und konnte dann auch bald stillen. :D
ich wurde laaange genäht....man, war ich froh um die PDA 8)
Erst danach wurde Joris gewogen und gemessen, und gepuckt. ich wurde gewaschen, das tat gut.
Dann waren wir ganz lange allein. ich konnte mein Mittagsessen endlich essen, das ich ja mittags nichtmal angeschaut hatte- Kässpätzle :lol: lecker! :lol:
Später kamen wir nochmal in das CTG Zimmer, in dem noch alle unsere Sachen waren. Da ging ich dan auch das erste Mal aufs KLo. Ich kam kaum mehr zurück, ich fiel fast um.
Die Hebi hielt mir gleich meine Beine hoch...
So platt war ich niiiie, nach keinem KS war ich so schlapp. ich hatte einen HB von 8,4. Das machte mir 4 Wochen lang heftig zu schaffen. Den Schnitt+ Riss merkte ich auch lange..
Ich konnte leider erst nach 2 Tagen heim, ich konnte ja kaum gehen.
Fazit:
ich bereue es nicht. Es war ein ganz besonderes Erlebnis.
Die Erfahrung machen zu drüfen, wie es ist, wenn der Körper so arbeitet, so etwas gewaltiges schafft.
Doch war es keine natürlich Geburt.
Warum ich unbedingt eine PDA wollte, und gar nicht auf die Idee kam , erstmal was anderes auszuprobieren weiß ich nicht.
Ich finde es auch blöd, daß mir gar nix anderes angeboten wurde.
Nachdem Blasensprung wurde ich mal gefragt, ob ich denn mal später baden wolle. Das habe ich bejaht, aber dann ging keiner mehr drauf ein. ich denke , das hätte mir sehr geholfen.
ich war einfach gar nicht mehr bei der Sache, und konnte nicht fühlen, was mir gut tun könnte.
Leider hatte ich mir zuvor nur Gedanken gemacht, was ich alles NICHT haben will ( Geburtsplan) und dachte, was ich haben WILL, das weiß ich ja eh erst unter der Geburt, da muß ich mir keine Gedanken drüber machen. :?
Hätte ich gebadet und es mit Homöopathie versucht, oder wäre mir das angeboten worden, hätten wir es evtl ohne Käferhaltung und Saugglocke geschafft...
Aber ich habe keine Narbe , das ist was zählt :D
Sorry, aber noch kürzer fassen konnte ich mich nicht.....
Joris Thjorven , spontane Geburt nach 3 KS in der Filderklinik
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
LG,
Sandra
danke Sandra
ich denk oft an euch !
hallo,
wowww....finde ich wirklich super das Du es versucht hast. Ich hab am Freitag meinen 4. Kaiserschnitt. Hab alle 3 Kaiserschnitte im Abstand von 2 Jahren wegen meiner schlechten Augen bekommen.
Ich wollte damals beim 3. geplanten KS unbedingt eine normale Geburt - hab aber keinen gefunden der es mit mir versucht hätte.
Nun nach dem 4. Kaiserschnitt steht fest, ich DARF keine Kinder mehr bekommen, da meine Gebärmutterwand schon so dünn ist. Meine Frauenärztin wollte mich deshalb sogar schon 4 Wochen vor dem MET ins KH schicken - da bei mir die Gefahr für einen Gebärmutterriß sehr hoch ist. Hab mich mit dem KH dann auf 10 Tage vor MET geeinigt.
Ich denke es fehlt schon was, wenn man keine normale Geburt hatte...aber bei mir geht es wirklich um mein Leben, deshalb hab ich mich damit angefreundet mein letztes Kind per KS zu bekommen.
LG
Nicole
Hallo
Erst mal lichen Glückwunsch zur Geburt von Joris Thjorven!
Ich finde es super, dass du darauf bestanden hast, spontan zu entbinden!!!
Und das du auch noch dazu entschlossen warst, als man dich in der Klinik am ET abwies- Hut ab!!!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und eine wunderschöne, kuschlige und spannende Babyzeit.
Herzliche Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & ET-14
HUT AB! Das Durchsetzungsvermögen haben nicht viele Frauen! Find ich super!
LG Denise
Hallo !!
Hab mal ne Frage zu Joris Zweitnamen. Wir würden unseren Sohn auch gerne Thjorven nennen, habe allerdings gelesen, daß die Endung "ven" die eines Mädchennamens ist?!
Liebe Grüße,
rabenschnabel
hallo
ich gratuliere von herzen zu deinem 4ten kleinen wurm .
ich habe da mal eine frage ... ich habe 2kinder beide waren leider kaiserschnitte (aber bei beiden hatte ich wehen und der mumu war komplett offen fruchtblase war gesprengt )
eigentlcich wollte ich bei beiden spontan entbinden ... beim ersten kind hatte ich einen ks nach 24stunden wehen und alles drum und dran, da mein sohn im hohen geardstand lag. meinen zweiten sohn wollte ich auch spontan entbinden nach ca3 stunden wehen und alles weitere, bekam ich dann doch nen ks ... da der kleine echt groß (57cm), schwer (4500g) war und der kopfumpfang war auch der hammer (38 cm).
ich wünsche mir noch eine kleine tochter dann wäre meine kleine familie komplett für mich.
meine frage nun wie alt sind deine 4 kinder und was würdest du mir raten? sollte ich beim dritten kind nochmal versuchen es spontan zu bekommen?
ich wäre dir danbar für eine antwort
viele liebe grüße