Hallo!
In die Klasse meiner Tochter (9. Klasse Gymnasium) geht ein Junge, der ein sehr schlechtes Sozialverhalten an den Tag legt. Er hat auch bereits mehrere Verfahren anhängen, z.B. Erpressung, Brandstiftung, Körperverletzung.
Gestern muss er wohl in der Schule einen anderen Jungen gewürgt haben, so dass dieser keine Luft mehr bekam und später auch zusammengeklappt ist.
Was meint ihr: Reicht das, dass dieser junge Mann endlich von der Schule fliegt?
Mich würde es echt freuen, denn seit längerem ist wegen ihm kein richtiger Unterricht mehr möglich. Man muss ja Angst haben, sein Kind in die Schule zu schicken....
LG Petra
Gewürgt - wird er von der Schule fliegen?
das wird keiner pauschal sagen können. das entscheidet der direktor. nachdem alle befragt worden sind. und wenn der gewürgte junge keine zeugen hatte und auch kein attest vom arzt, sieht es da eher schlecht aus. und was sonst noch vorgefallen ist, schreibst du auch nicht.
Naja, Zeugen gibt es. Die sind wohl heute in der Schule schon befragt worden.
Ob der gewürgte Junge beim Arzt war, weiß ich nicht. Denke aber ja, weil die Eltern Anzeige erstatten wollen.
Was sonst noch alles vorgefallen ist, das ist zu viel zum hier aufschreiben, denn es läuft schon über mehrere Jahre so, ohne dass richtig was dagegen unternommen wurde.
Der junge Mann scheint es aber auch drauf anzulegen, dass er von der Schule fliegt. Sonst würde er nicht eine Lehrerin mit "Halts Maul du Schlampe" beleidigen etc.
LG Petra
Was meint ihr: Reicht das, dass dieser junge Mann endlich von der Schule fliegt?
Komisches Ansinnen.
Hat sich denn mal irgendjemand die Mühe gemacht mit diesem Kind zu sprechen?
Für Dich mag gelten: ist er weg, ist das Problem gelöst. Aber was ist mit diesem Kind?
Gruß
Manavgat
"Hat sich denn mal irgendjemand die Mühe gemacht mit diesem Kind zu sprechen? "
Natürlich und zwar sehr oft! Klassenlehrer, Schulleitung usw. alle sind da beteiligt, aber es wird immer schlimmer.
"Für Dich mag gelten: ist er weg, ist das Problem gelöst. Aber was ist mit diesem Kind? "
Wenn ich um die körperliche Unversehrtheit meines Kindes bangen muss, ist mir das Wohl des Übeltäters wirklich irgendwann egal!
Er droht im Unterricht mit körperlicher Gewalt und das mehrfach. Unterricht ist auch nicht mehr möglich. Diese Kinder wollen Abitur machen! Sie wollen eines Tages die Elite unseres Landes sein. Wenn sie sich mal mit dem Abiturzeugnis wo bewerben wollen, fragt keiner danach, ob da jemand in der Klasse war, der den Unterricht unmöglich gemacht hat.
LG Petra
die Elite unseres Landes...
.... so so....
das ist wohl eher Elternwunsch.
Ich halte nichts davon, schwierige Kinder wegzuschieben und das Problem nur zu verlagern.
Gruß
Manavgat
Hallo Petra,
ich denke schon, dass der "junge Mann" von der Schule fliegen wird, denn er stellt ja offentlich eine Gefahr für andere dar.
Klar, ist "Abschieben" keine Lösung für den Jungen, aber das ist ja nicht dein (bzw. Petras) Problem, du/sie bist/ist eine besorgte Mutter, die nicht möchte, dass ihr Sohn der nächste ist, der gewürgt wird, vollkommen verständlich meiner Ansicht nach!
Alles Gute,
Annette