Hallo Ihr,
mal abgesehen davon, dass die Teile kitsch pur sind, frage ich mich, ob jemand von Euch was über eine Schadstoffbelastung von Filly Pferdchen und Einhörnern gehört hat.
Ich habe bei Amazon einige Kommentare dazu gelesen, konnte aber so im internet und hier bei Urbia nichts finden.
Mein Bruder wollte meiner Tochter welche schenken (sie steht drauf...) und ich würde das erst abklären wollen.
Danke und lg
Li
Filly Pferdchen Schadstoffbelastet?
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob diese Pferdchen wirklich Schadstoff belastet sind.
Aber ich dachte als erstes als ich deinen Text gelesen habe, wenn die Kleine doch die so gerne mag und dein Bruder ihr welche schenken möchte, kann er ihr doch welche schenken...
Sie muss sich ja mit ins Bett nehmen oder darauf rum lutschen.
Besonders toll finde ich die auch nicht, genauso wie Barbie. Aber so eine zwei kann man ja gönnen und muss es ja nicht überhand werden lassen.
Bei meiner Kleinen habe ich auch die ganze Zeit versucht drumrum zu kommen... aber dann war sie bei einer Freundin und die hat ihr welche geliehen.
Und dann durfte sie die dann auch behalten weil sie die doppelt hatte und die Mutter es erlaubt hatte...
Also hat sie einen kleinen Filly Zoo von 5 tierchen und die pflegt sie so lieb... haben sogar ein eigenes Bett jeweils... würde ihr aber nun nicht jede Woche ein neues dazu geben....
Herzliche Grüße + nicht böse sein aber so sehe ich das!!!
Wieso sollte ich böse sein?
Du hast natürlich recht, sie lutscht nicht drauf herum etc. Aber wer weiß schon, ob die Hände nach dem Spiel nicht in den Mund genommen werden etc.?
Mmmhh. Ich überlege mal und spreche noch mal mit ner Freundin, deren Tochter auch viel damit spielt.
Vielleicht recherchiere ich auch noch mal genauer.
LG und danke!
Li
Gern geschehen
(Wusste nicht wie es aufgenommen wird wenn ich ehrlich sage was ich denke.)
Alles Liebe!!!
Hallo,
kaut sie denn drauf rum?
Gruß Marion
Ich erinner mich daran, dass es zu "meiner Zeit" solche Bären gab die beflockt waren. Man konnte sogar die Arme und Beine bewegen. Es gab Große und Kleine. Tja, für meine Eltern sicher Kitsch pur, für uns Kinder der reinste Spaß Welten für die Bären zu bauen, aus Taschentüchern Bettdecken zu schneiden usw.
Meine KLeine hat Filly, sogar schon ganz schön viele und bastelt aus Karton Zimmer, baut aus Lego Häuser für die Pferdchen und spielt echt oft mit denen.
Was Schadstoffe angeht weiß ich darüber nichts.....
Mona
Hallo,
eine Mutter im Kindergarten hatte mir im Sommer erzählt, dass die Fillys bei Ökotest sehr schlecht abgeschnitten hätten. Vielleicht guckst Du da mal..
LG jck3330
Hallo,
soweit ich weiß, hat Oekotest die Zugaben zu Kinderzeitschriften (gimmicks) gestestet und die Urteile sind größtenteils verheerend ausgefallen - auch die Zugaben zu den Filly-Heften.
Das bezog sich also nicht auf die Filly-Figuren.
Gruß
Almura
Man kann auch übertreiben. Natürlich wird man irgendeine Schadstoffbelastung finden, die Teile sind sicher billig in Ostasien hergestellt. Trotzdem haben wir hier eine ganze Herde für jede Tochter, weil sie sie lieben. Sie lecken sie nicht ab, soweit ich weiß ...
Hallo!
Vorab bevor man auf "Ökotest" hinweist, sollte man sich damit befassen was Ökotest genau testet!
Ansonsten bin ich der Meinung, wenn sie sich so sehr die Fillys wünscht, dann würde ich sie kaufen. Sie soll sie ja nicht essen, nur damit spielen .
Bei uns wohnt schon ein ganzes Fillyrudel und dieses Jahr gibt es noch das gewünschte Schloss dazu auch wenn es aus Plastik ist, Sch... verarbeitet ist und einfach nur Chinakram aber wenn es die Kinder glücklich macht, was solls.
Und so ganz nebenbei ich bin ein Ostkind und wir hatten nur Chinakram und ja wir sind nicht verstrahlt und leben noch.
, Nudelmaus
Klärst du das bei jedem Spielzeug vorher ab??
lg
Nee, eigentlich nicht. Aber es fiel mir ins Auge bei der Amazon-Rezension. Und wenn ich so was schon lese...
Abgesehen von der Schadstoffbelastung- was daran ist so kitschig???
Kitschiger als Monschichis? Es ist nun mal Kinderspielzeug, und diese kleinen Pferde finde ich total toll! Barbie find ich da schlimmer, weil nix kindliches dran ist, aber die Fillys sind perfekt für kleine Mädchen!
Unsere haben einen kleinen Koffer und kommen auch oft mit, wenn wir unterwegs sind, oder 2 Stück- eins für jede Jackentasche! Sie sind klein, handlich, echt niedlich und meine Maus liebt sie abgöttisch.
Und nicht nur Mädchen spielen damit- die Jungs, die hier zu Besuch sind, stürzen sich regelrecht auf die Dinger!