Welche Salbe bei Verspannungen?

Hallöchen,

ich habe immer mal wieder Verspannungen.
Also hauptsächlich sind es die Schultern und der Nacken. Das zieht so hoch das ich davon auch noch Kopfschmerzen bekomme.

Welche Salbe kann ich da nehmen?
Voltaren? Was könnt ihr mir empfehlen?

LG Ina

1

Hallo!

Willkommen im Club #liebdrueck. Habe auch ganz oft die gleichen Symptome wie du, die leider leider auch zum Kopfschmerz führen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Salben helfen da nicht wirklich. Manchmal benutze ich ABC Wärmepflaster oder wenns ganz schlimm ist nehme ich Diclofenac (ist allerdings verschreibungspflichtig!). Ansonsten helfen warme Körnerkissen, Rheumabad in der Badewanne und Sport (am Besten wo der ganze Körper durchgeschüttelt wird).
Auch Rückenschule hat mir eine Weile was gebracht und ich gehe mindestens 2x im Jahr auf Rezept (also 6mal) zur Massage.

Gruß, Nudelmaus

2

Hallo,

ja ich nehme auch oft Voltaren. Muss aber sagen, bei Verspannungen hilft das kaum. Ich nehme in diesem Fall lieber Voltaren-Tabletten.

Wenn Du das häufiger hast, geh zum Arzt und lass Dir Physiotherapie verschreiben. Ich habe das gerade durch und es hat ganz gut geholfen.

LG, Cinderella

3

Ja, Wärmesalben und -pflaster sind schon mal gut. Viel länger hilft bei mir, wenn ich mich 15 Minuten bewege. Dehnen, strecken, bisschen Durchblutung färdern. Das geht auch frei Schnauze, aber ein guter Physiotherapeut hat für dich sicher einen Sack voll Tipps. Hol dir eine Rezepr für Krankengymnastik!