Haarausfall Schilddrüse

Hallo????
Ich habe seit ca einem dreiviertel Jahr Haarausfall, mal mehr mal weniger. Irgendwann bin ich zum Hausarzt weil es echt schlimm wurde und der machte eine Blutuntersuchung. Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Vitamin B12 Mangel. B12 hab ich gleich aus der Apotheke geholt. Dann hab ich vom Nuklearmediziner l-thyroxin 50 verschrieben bekommen. Leider ging es mir damit überhaupt nicht gut. Er meinte ich solle die Dosis auf die Hälfte verringern, 25. Die nehme ich jetzt seit ende August. Nach 2 Wochen besserte sich der Haarausfall für ca 1 Woche und dann ging es wieder los. Ende September War ich zur blutkontrolle. Der Arzt sagte alles grünen Bereich. Ich sagte ihm das mein Haarausfall wieder schlimmer geworden ist und er meinte ich kann ja wenn ich will eine ganze Tablette nehmen. Was ist das für eine Aussage? Wenn alles im grünen Bereich wäre dürfte ich theoretisch doch nicht mehr nehmen. Da besteht doch die Gefahr in eine überfunktion zu geraten oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen zwecks dem Haarausfall? Wann hört das auf?

Sorry für den langen Text aber danke fürs lesen und Antworten

Liebe Grüße

1

Man darf bei L-Thyroxin nicht ständig zwischen den Dosierungen wechseln.

Was heißt denn, Dir ging es nicht gut? Nicht gut unter L-Thyroxin kann auch heißen, dass es viel zu wenig war. Man sollte schon ein paar Wochen Dosierungen halten, damit man überhaupt mal weiß ob es passt.
Wie waren denn die Blutwerte?

Ich hatte etremen Haarausfall vor der Einnahme von Hormonen, und als ich mit L-Thyroxin angefangen habe, hörte es schlagartig auf. Wenn es wieder anfängt, ist das bei mir ein Zeichen dass ich mehr brauche. Dann pendelt es sich auch immer ganz schnell wieder ein.
Es dauert mitunter ewig, seine passende Dosierung zu finden und durch manche Symptome muss man dann erstmal durch, ohne immer an den Dosierungen zu drehen.