Blutschwämmchen - Wer kennt die/das?

Hallo liebe Leute,

ich habe seit meiner zweiten Schwangerschaft verstärkt Blutschwämmchen, also so kleine rote Pünktchen, manche sind etwa so groß wie eine Sommersprosse, manche klitzeklein. Manche sind etwas erhaben. Zu finden am Dekollete und an den Oberschenkeln. Wer hat so was auch und weiß, wie und ob die wieder weggehen???

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!

Maude

1

Hallo!

Blutschwämmchen sind was vollkommen anderes. Die hat man von Geburt an. Meine Tochter hat eins auf dem Rücken, daher kenn ich das #;-).

Bei dir könnten es Petechien sein, kleine Einblutungen unter der Haut. Kriegst du sowas auch an Stellen wie unter Riemen von Rucksäcken, sozusagen als Druckstellen? Besenreiser können es glaub ich auch sein, dazu würde passen, dass du es seit der Schwangerschaft hast.

Lass doch mal einen Hautarzt drauf schauen und dir sagen, was das eigentlich ist.

LG
Steffi

2

Blutschwämmchen (Hämangiome) kann der Hautarzt einfach mit der Elektrokauter entfernen. Dabei wird das Hämangiom elektrisch verschweisst bzw. abgetragen. Ist allerdings eine kosmetische OP, wirst die Kosten selber tragen müssen (nicht teuer). Auch die Entfernung mit einem Laser ist möglich, macht ab nicht jeder Hautarzt. Am besten lässt Du Dich von einem Hautarzt beraten.

LG Jasmin:-)

3

Hallo Maude,

ich habe diese Dinger. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich schon viele, größere. Laut meinem Arzt sind diese Punkte ungefährlich - nur leider nur etwas unschön.

Die Antwort meines Vorredners stimmt: man kann die Punkte wegmachen lassen - muss dies aber privat bezahlen. Ich habe die Punkte weglasern lassen. Hatte dann so ca. 10 Tage lang ca. 200 blaue Flecken (war die Anzahl der Punkte vorher). Danach hat man gar nichts mehr gesehen. Kosten meine ich waren entweder 700 Mark oder 700 €. Weiß es nicht mehr, da es doch einige Jahre her ist - und ich hätte damals egal was gezahlt, wollte nur die Punkte weghaben.

Seit meiner Schwangerschaft (ist nun 2 Jahre her) haben sich diese Punkte stark vermehrt. Ich glaube ich habe nun tausende davon. Die meisten auch klitzeklein. Die kann man meiner Ansicht nach gar nicht mehr weglasern (da sie nicht angezielt werden können).

Nein, die Punkte gehen nicht weg.

Aber ich kann mittlerweile gut damit leben.

Viele Grüße
Monika

4

Hi,

ich habe auch so rote Flecken seit der 2. Geburt, hauptsächlich zwischen und an den Brüsten. Ein großes jedoch hatte ich mitten auf der Wirbelsäule, in Hosenbundhöhe. Es hat nach ner Weile ziemlich weh getan, da die Hose immer drüber gerieben hat. Also bin ich zum Hautarzt, da es dann schon dunkelrot fast schwarz war. Man hat es mir entfernt und festgestellt, das es sich um eine Art Blutblase gehandelt hat, die nach Schwangerschaften wohl normal sein sollen. Einige sind inzwischen auch blasser bzw. ganz weg gegangen. Leider noch nicht alle.

Lieben Gruß Nicole#bla