Mutter hat Corona - Gefahr fürs Baby

Hallo zusammen, ich habe mich heute Corona positiv getestet. Bis lang halten sich die Symptome in Grenzen. Mein Baby ist fast 10 Monate alt. Mache mir nun Gedanke wie ich am besten mit ihm umgehe. Ich weiß nicht ob er evtl. auch positiv ist, da ich ihm den Test nicht antuen wollte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Habt ihr was anders gemacht? Ich denke mal, wenn hätte er sich sicher schon angesteckt.

4

Gestern gans schon einen Thread zu diesem Thema. Zusammengefasst: Babys stecken Corona sehr gut weg. Eine Grippe oder ein RS-Virus wären viel schlimmer. Hat mir eine KH-Ärztin auch gesagt. Mein Sohn hatte Corona mit 4 Mon, die Tochter einer Freundin mit 7 Monaten. 1 Tag Fieber und das wars. Mach dir keine Sorgen.

1

Ich hatte (zum 2. mal) Corona, da war Mäusekeks 7 Monate. Sie hatte einen Tag Fieber und war etwas schlapper - das war’s. Ich hing 5 Tage durch 😅

Mein Mann und Motte hatten nichts und wir haben tatsächlich nichts besonders beachtet. Ich kam nämlich auch erst an Tag 3 überhaupt auf die Idee zu testen.

Meine beste Freundin hatte Corona, da war ihr jüngster 4 Monate und auch er hat es mit nur etwas Fieber an 2 Tagen überstanden.

Wir stillen beide, daher ist Abstand zum Kind eh nicht möglich.

Ich würde mich da nicht verrückt machen und wünsche dir gute Besserung 😊

2

Hey, wir haben es auch. Mein Mann hat bislang nur Kopfschmerzen, ich habe das volle Programm, mir geht es seit vorgestern Nacht richtig schlecht.
Unser Sohn ist 1, der hatte vorletzte Nacht die ganze Zeit Fieber, das nicht richtig runter wollte, hat die ganze Nacht geweint, hing gestern richtig durch und heute geht es schon wieder.

Was haben wir anders gemacht? Unser Sohn hat vor anderthalb Wochen angefangen Mama Küsschen zu geben 🙄 da bleibt ne Ansteckung natürlich nicht aus 😭

3

PS: unser Sohn ist nicht getestet, wir gehen wegen der zeitlichen Überschneidung davon aus, dass er auch Corona hat.

5

Sohnemann hatte mit 1,5J Corona.. war schon etwas mühsam..
4 Tage sehr hohes Fieber.. musste Ibuprofen und Paracetamol abwechseln, damit das Fieber nicht an der 40 Grad Marke kratzt..
Mit den Medikamenten ging’s aber dann gut - und nach einer Woche war’s überstanden.
Er hatte dafür sonst außer einer Schnupfennase nix.

6

Bei so einem kleinen kann man halt einfach nicht ernsthaft Abstand halten. Ich hatte vor einigen Monaten corona, wusste aber erst nicht, dass es corona ist, da die Tests negativ waren. Dann hatte unser Sohn plötzlich auch hohes Fieber und ich hab mich noch mal getestet und da war mein test positiv. Somit war uns klar, dass er es auch hat (testen wollten wir ihm natürlich nicht zumuten). Nach ein paar Tagen ging es uns dann beiden wieder gut. Meinen Mann haben wir nicht angesteckt, obwohl er sich nicht von uns distanziert hat, sondern sich um uns und ganz besonders natürlich um den kleinen gekümmert hat.
Ich würde also sagen, möglich ist es, dass du dein Baby ansteckst, definitiv oder es aber keineswegs.

7

Ich hab mit Corona entbunden. Unser Baby, jetzt 3 Wochen alt, hatte überhaupt nichts abbekommen.

8

War bei uns nicht schlimm. Ein bisschen Schnupfen. Ich habe keinen Test gemacht, aber da ich zum Zeitpunkt positiv war (bei mir war es auch milder als eine Erkältung), gehe ich mal davon aus, dass es sich mein damaliges Baby angesteckt hatte. Aber es wurde auch gestillt, da habe ich mir gar keinen Kopf gemacht. Meine Kinder waren nie doll krank, so lange ich gestillt habe (ich leider schon, nicht sehr fair 🤣).

9

Wir hatten Corona, als unser Kleiner vier Wochen alt war. Während es uns nicht so gut ging (teilweise auch mit hohem Fieber), hatte unser Kleinster außer ein bisschen Husten gar nichts.Am Anfang hatte immer wir noch Maske auf beim Kontakt mit ihm, aber das haben wir dann irgendwann gelassen, weil er sich ja eh schon angesteckt hatte. Babys stecken Corona im Normalfall gut weg.

10

Vielen Dank für all eure antworten. Dann hoffen wir mal das beste.