Tiefe Beinvenenthrombose // Ängste, Schmerzen, Dauer

Hallo zusammen,
ich habe postoperativ eine tiefe Beinvenenthrombose bekommen, die oberhalb der Kniekehle am Oberschenkel entdeckt wurde.
Fast 8 Wochen später habe ich seit einigen Tagen öfters ein brennendes Gefühl, heute hat es an der Stelle gejuckt. Äußerlich ist GAR NICHTS sichtbar, auch nicht geschwollen oä. Ich nehme seit Mitte Januar Blutverdünner und trage Kompressionsstützstrümpfe.
Ergänzend hat man mir im Krankenhaus durch die Nichtentfernung/wechsels eines nachweislich zu engen Kompressionsverbandes das Fußgelenk geschrottet (3 Wochen konnte ich gar nicht laufen, mit Kompressionsstützstrumpf war mein Fuß bis zur Wade dauertaub).
Laufen kann ich inzwischen wieder gut, aber das normale Leben ist einfach noch so gar nicht möglich.

Am meisten Angst habe ich vor weiteren Thrombosen und einem postthrombotischen Syndrom... kommt das wirklich sooo häufig vor?

Ich bin dankbar für JEDEN Tipp, Erfahrungsberichte und Aufmunterungen ;)

Danke

1

Hallo Du Liebe,

Meine Thrombose ist im Mai bereits 20 jahre her.

Das Jahr der Therapie war hart, viele viele Arztbesuche, die Strümpfe dauerhaft. Folgeschäden habe ich keine. Ich war im Anschluss in der Gerinnungsdiagnostik, dabei kam aber nichts heraus, es lag an der OP, der Pille, dem Rauchen damals als Jugendliche 🤷🏻‍♀️

Als Vorsichtsmaßnahme muss ich nach Operationen immer 2-3 Wochen länger spritzen, ebenso habe ich während aller Schwangerschaften gespritzt und Strümpfe getragen.

Du überstehst diese Zeit ebenso, und es wird sicherlich danach alles wieder gut sein, ich wünsche es Dir sehr! ♥️

2

Danke 😚👍