Hilfe! Starke Schmerzen Nasennebenhöhlen - Was tun?

Mein Gesicht ist ein einziger Schmerz.
Von seitlich der Nasen an bis zum Kiefer brennt es wie Feuer und sticht. Langsam auch noch in der Stirn. Ich bin echt am verzweifeln. Ibuprofen wirkt vielleicht 3h, danach geht's wieder los. Deshalb hangel ich mich hier mit so einem Ibuprofen Paracetamol Wechselmix durch den Tag um halbwegs klar denken zu können. Zwischendurch kommt das Gefühl als würden die Nasenhöhlen von innen anschwellen.
Nase ist zu, aber ich hab kein Schnupfen der fließt. Nur Bronchitis. Ohren sind dumpf und ich hab nen echt gemeinen Druck auf den Ohren, den ich nicht wirklich ablassen kann.

Ich wollte heute zum Arzt, aber die haben mich wieder weg geschickt und auf Montag vertröstet. Hat irgendwer eine Idee wie ich das Wochenende überstehe ohne wahnsinnig zu werden? Ich inhaliere schon und mach Nasenspülung und Nehm Nasentropfen aber nichts hilft wirklich.

1

Hole dir unbedingt Sinupret aus der Apotheke. Ist zwar teuer, hilft aber sehr gut. Ich hab bei jedem Infekt mit den Nasennebenhöhlen zu tun. Gute Besserung

2

Ich kann auch Sinupret empfehlen. Das stärkste heißt Sinupret extract.
Und schau, dass du von irgendwem eine Rotlichtlampe ausleihen kannst. Setze dich mindesten 3x täglich für 15min davor.

3

Hier noch eine Stimme für Sinupret.
Das einzige was bei mir wirklich hilft.

4

Hab ich mir jetzt geholt. Hatte vorher schon so Eukalyptus Kapseln aber ich glaub bei Sinupret ist noch was anderes drin. Daumen drücken. Es geht echt gar nichts mehr bei mir.

5

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hey, ich hatte das auch vor kurzem so schlimm. Wirklich geholfen hat dann nur Kortison Nasenspray (je 2 Stöße pro Seite morgens und abends) und Rhinolind nasenspray ( das brennt tierisch).

Und ab und an in eine frische Zwiebel beißen :-)
Alles andere wie sinupret, soledum etc hat nichts gebracht.

Ach so, und gegen den Druck hatte ich dann von der Hno so ein kleines Röhrchen mit Luftballon bekommen, den musste ich mir der Nase aufpusten. Also du kannst es einfach ab und zu so machen wie beim Flugzeug.

Gute und baldige Besserung

8

So ein Otoven Ballon hab ich sogar. Und deine Ärztin hat dir gesagt du kannst den anwenden während der Infektion? Ich hab das bislang nicht genutzt weil ich irgendwie Angst habe dadurch die Bakterien/Viren noch zusätzlich ins Mittelohr zu katapultieren und dann noch ne Mittelohrentzündung oben drauf zu kriegen. Ist das wirklich wirklich sicher? 🫣

9

Also sie hat mir das geraten als es nach 3 Wochen immernoch sehr akut und nicht besser war, ich hatte aber keine Ohrenschmerzen, sondern hab „nur“ auf einem Ohr nichts gehört .

weitere Kommentare laden