Blut in Auswurf husten

Hallo zusammen,
Ich werde am Dienstag definitiv zum Arzt gehen, aber Vlt hat ja jemand die gleich Erfahrung.
Heute morgen hatte im Schleim beim abhusten Blut beigemengt,
Ich hatte das schonmal in der Schwangerschaft letztes Jahr Blut beigemischt beim abhusten, damals bin ich direkt nach der Entbindung 8/23
Zum Röntgen da war alles komplett unauffällig.
Dann hatte ich eine sehr hartnäckige Grippe Anfang des Jahres und dann hat sich da eine Lungenentzündung rausgestellt da wurde ich auch nochmal geröntgt, ich hab 3 kleine Kinder zuhause die halt ständig im Wechsel krank sind 🥲 nun habe ich Angst das es Lungenkrebs oder sowas sein kann aber das hätte man im Röntgen doch gesehen oder ?? Ich hab total Panik wenn ich sowas sehe 🙈

1

Hallo, ich kann deine Angst verstehen. Aber ich denke wenn du zweimal gewünscht wurdest innerhalb der letzten 12 Monate und die Beschwerden sogar schon mal hattest ist es sehr unwahrscheinlich dass da sowas hinter steckt. Wahrscheinlich ist ja ein kleines Äderchen beim Husten geplatzt in den Bronchien oder so. Ich würde aber natürlich auch an deiner Stelle noch mal zum Arzt gehen und das ansprechen

2

Danke für deine Antwort,
Ich werde am Dienstag anrufen und nachfragen.
Mein Vater hat mir auch eben erzählt das er auch wenn er erkältet ist ab und zu bisschen Blut hat beim
Abhusten und das es normal ist das beruhigt mich schon etwas :)

5

Kann ich von mir auch so bestätigen. Habe mir auch schon Sorgen gemacht, aber Ärzte meinten, dass dies passieren kann, weil Bronchien stark durchblutet und da kann einfach eine kleine Kapillare reissen.

3

Also bei Lungenkrebs hast du keinen Schleim mehr im Blut 😉 und dann meistens auch mehr als ein halbes Glas voll. Wahrscheinlich platzte ein Äderchen beim Husten, höchstwahrscheinlich im Rachenraum und weniger in den Bronchien/Lunge. Das kommt auch recht häufig vor, nur schauen die Wenigsten ihren Auswurf an. Zum Arzt kannst du trotzdem gehen, einfach mal abhören und ggf. ein CT mit Kontrastmittel machen lassen, denn auf einem Röntgenbild lassen sich sehr selten Blutungen erkennen, da müssen diese schon sehr Massiv sein. Dir gute Besserung

4

Ich kann deine Sorge verstehen, Blut ist ja immer so ein Alarmzeichen und man macht sich die schlimmsten Gedanken...
Hast du sonst Symptome (dauerhafter Husten, Gewichtsverlust oder starkes nächtliches schwitzen)?
Wenn nicht, und der blutige Schleim jetzt weg ist, wird es wohl einfach ein geplatztes Äderchen gewesen sein.
Blutest du generell schnell/viel?