Grippe Verlauf

Wir sind seit einer Woche mit der Grippe zuhause eingesperrt. Ich hatte bis gestern 40 Fieber. Mein Sohn war eigentlich schon 2 Tage wieder gesund und fiebert nun wieder. Kennt jemand von euch das ? Die Lunge ist frei, wurde abgehört.

1

Hallo!

Als wir Ende 2022 die influenza halten, hat es uns alle komplett zerlegt, unsere beiden kleinen Kinder, damals 7 und 3 Jahre alt, hatten 7 bzw 10 Tage Fieber und dazwischen auch mal einen Tag, wo sie nicht gefiebert haben, von "gesund" waren sie an den fieberfreien Tage aber trotzdem weit entfernt.

Wenn eine sekundäre bakterielle infektion ausgeschlossen werden konnte, hat er sich vielleicht noch einen anderen Virus eingefangen?

Was hat denn.der Arzt, der ihn abgehört hat, dazu gesagt?

LG waldfee

3

Danke dir, er meinte dass es sich um Rest Virus handelt von der Grippe. Nächsten Tag ging es ihm wieder besser. Aber ich liege immer noch. Mir ist wahnsinnig übel. Das Fieber ist immerhin weg.

4

Schön wenn es ihm besser geht!

Ja, so eine Grippe kann sich ganz schön ziehen, bei uns damals hat's bei uns allen Kindern sie Erwachsenen, fast 3 Wochen gedauert, bis wir wieder komplett fit waren.

Aber vielleicht ein kleiner Trost: heuer im Februar hatten unser kleiner und ich wieder die influenza, da waren die Symptome bedeutend weniger und nach einer guten Woche waren wir wieder auf dem damm. Der Rest der Familie hat sich gar nicht erst angesteckt oder zumindest keine Symptome entwickelt.

LG waldfee

2

Meine Oma sagte immer eine Grippe kommt in 7 Tagen eine Grippe bleibt 7 Tage und eine Grippe geht in 7 Tagen. Heißt 3 Wochen sollte man mit rechnen. Viel Bettruhe, viel Trinken. Wenn das Fieber weg ist und man sich nicht mehr zu schlapp fühlt raus an die frische Luft, natürlich gut eingepackt und nicht länger als 20 Minuten/Tag um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Abwehrkräfte zu unterstützen. Mehrmals täglich frische Luft ins Zimmer lassen und die Heizung runter fahren, trockene Luft ist nicht gut bei Husten und Co.