Periode vorbei - dann starke Blutung? NFP?

Hallo ihr Lieben,

dieser Zyklus ist bei mir ziemlich chaotisch. Pille habe ich schon im Oktober abgesetzt, leider hat sich noch nichts wirklich geregelt. Mein Zyklus dauert immer zwischen 35-40 Tage. Einmal sogar 52 Tage 🫣

Meine Periode begann an ZT 37 schwach (wie gewohnt). Meist ist sie dann am 3. Tag bis zum 5. Tag stärker und den 6. - 7. Tag wieder leicht. Jedoch war es diesmal die ganze Zeit wirklich so wenig bis zum 7. Tag, dass mir ein (Mini) Tampon pro Tag gereicht hätte. Es war anfangs nur eine dunklere Schmierblutung, jedoch war auch frisches Blut dabei.

Als ich dachte „Okay komisch, jetzt ist es ja aber vorbei“ am 7. Tag gings richtig los. Ganz starke Unterleibschmerzen und eine ganz starke Blutung zum Teil mit Gewebe. Das ging dann 3 Tage so und dann wars vorbei.

Das hat mich ziemlich irritiert, da ich meinen Zyklus tracke und nicht weiß ob ich den 1. ZT so belassen soll. Meine Periode hat nie so lange angedauert und vielleicht sollte ich die „Schmierblutung“ am Anfang nicht als Periode werten? Hatte jemand schon sowas ähnliches und wie habt ihr das dann getracked?

1

Hast du deine Temperatur gemessen? Könnte es ein früher Abgang gewesen sein?

2

Habe meine Tempi die letzte Zeit sehr unregelmäßig gemessen.. daher nicht auswertbar.

3

Ich würde ab der starken Blutung rechnen und die Tage davor mit der leichten Blutung nicht mitzählen. Zumindest hat mir meine Frauenärztin das mal so erklärt.