Kein Ausgang mehr

Hallo zusammen ,
ich bin am Boden zerstört , ich fasse es zusammen :

2021 : Hatte ich eine Vorsorge, Magendarmspiegelung , danach und bis dato rund um die Uhr Magen, Brust und
Bauchschmerzen .

2022 : Schmerzklinik 2 Wochen ohne Erfolg .

2023 : Eine Bauchspiegelung durch Viszeral&Algemeinchirurg auf Grund die Bauchschmerzen , er hat nix gefunden aber dafür
Verwachsungen aus der Kaiserschnittnarbe mit der Bauchdecke , fazit : Starke Schmerzen in gesamten Uterus .

2024 : Vor paar Tagen wieder eine Bauchspiegelung , dieses mal durch Gynäkologen , es soll wieder im Bauchraum
reingeschaut
werden, ein Myom 2,5 cm soll entfernt werden und Verwachsungen sollen gelöst werden .
Der Myom wurde nicht gefunden ( war sichtbar in 4 Vaginale Ultraschals und einen MRT von 2021 ) , also ist nicht
entfernt , es wurden Verwachsungen auf der Linken seite Eierstock entfernt , dieser Seite ist seitdem taub .

Die Schmerzen an die Kaiserschnittnarbe sind weiter vorhanden und lassen sich mit nix lindern , dazu taube schmerzhafte linke Becken Uterus seite

Ich bin total verzweifelt, dass man weder das Myom gefunden hat noch die Ursache von Schmerzen .

Ich danke euch im Voraus .

Bearbeitet von cisco7860
1

Manchmal verselbständigen sich Schmerzen. So wird dann aus einem kleinen "Schmerz-Trampelpfad" eine große "Schmerz-Autobahn".
Letztendlich muss dein Gehirn wieder lernen, kleine Reize als klein zu empfinden. Hast du es mal mit einer psychosomatischen Reha versucht?

2

Es waren nie kleine Reize , ich habe so geschrien vor Schmerzen , man dachte mein Darm ist perforiert .
Mein Hand war nach letzte Op dick , rot und angeschwollen , ich könnte keine faust machen , aber nächsten Tag war alles wieder gut , deshalb frage ich mich wieso ist der Handschmerz nicht geblieben , hätte auch bleiben können wie andere Schmerzen .
Wieso findet der Operateur den Myom nicht ? dann erwarte ich auch nicht , dass er andere Ursachen des Schmerzen findet , denn der Myom ist durch Ultraschallbilder lokalisiert .
Ich war nicht in Reha .

3

Das Myom kann intramural sein, also mitten im Muskel. Dann sieht man es oft nicht. Sieht ja genauso wie Muskel aus.

Für mich klingt das nach einer komplexen Schmerzstörung. Dein Körper macht aus leichten Reizen einen massiven Schmerz und reagiert sogar teilweise mit Schwellungen... Da helfen keine OP's, sondern du brauchst Spezialisten, die sich mit Schmerzstörungen und somatoformen Störungen auskennen.

4

Was konntest du denn aus deinen zahlreichen anderen Threads zum gleichen Thema mitnehmen?

5

War ja irgendwie klar, dass wieder etwas negatives passiert nach einer Untersuchung...