Hustenreiz seit 2 Wochen Hilfe

Seit 2 Wochen habe ich Hustenreiz. Tagsüber und auch nachts. Es kratzt oder kitzelt im Hals,manchmal „ fährt es mir in den Hals“ dann muss ich ganz schlimm husten bis fast zum Erbrechen. Schleim kommt dabei keiner und man hört auch nichts davon.
Ich trinke Tee, nehme Honig, Bonbons und 1. Flasche pflanzlicher Hustenstiller ist schon leer. Beim Arzt war ich nicht, wollte jetzt nicht unbedingt deswegen dahin. Aber ich habe das Gefühl,dass ich das nicht mehr los bekomme :(

1

Wie ist es mit inhalieren? Zwiebelsaft, Husten-, bzw Schleimlöser? Also, statt dem Hustenstiller. Alles was den Schleim fördert, damit es mal rauskommt und abheilen kann.

Bei mir ist gerade auch ein hartnäckiger Husten, den ich auch mit Antibiotika behandeln muss. Bei mir war auch ewig nur der Hals kratzig und die Lunge gereizt, bis ich eines morgens rasselnden Husten hatte.

Ich würde massig trinken und es mal mit Gelomyrtol versuchen. Dazu vielleicht bisschen ACC. Dann sollte es bestimmt bald besser gehen.

3

Schleim habe ich ja nicht. Inhaliert habe ich auch schon

2

Warst du denn zuvor erkältet?
Bist du Allergiker?

Wenn es wirklich nur Reizhusten ohne Schleim ist, könnte Hustenstiller helfen.
Wir nutzen gern den Aspecton Hustenstiller, ebenfalls pflanzlich, hilft allerdings recht gut. Wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann aber doch lieber ab zum Arzt. Wenn Lunge und Bronchien frei sind und man mit dem Husten gar nicht mehr zur Ruhe kommt, kann man auch mal Codein-Tropfen nehmen. So ein Postviraler Husten kann schon mal bis zu 6 Wochen Dauern, kämpfe auch gerade damit.

4

Polenallergie habe ich seit ca.4 Jahren, was sich aber eigentlich immer nur mit juckenden Augen und ab und an niesen geäussert hat

5

Nimmst du denn Tabletten oder gezielt Tropfen/Spray?
Ich bin auch Allergiker und je nach Pollenflug (Intensität und Art der Pollen, ist sogar von Jahr zu Jahr unterschiedlich) habe ich mal Husten, mal Augenjucken und mal sind Nase, Brust und Augen alle gleichzeitig dicht. Ein Versuch wäre es wert, ein Antiallergikum zu nehmen.

weiteren Kommentar laden
6

Sind bei dir Allergien bekannt? Es fliegen gerade Birkenpollen.
Geh zum Hausarzt und lass überprüfen, ob die Bronchien eng sind.

8

Ich war beim Hausarzt,mir wurde nur in den Mund geschaut,nicht mal abgehört. Soll mit heissem Dampf inhalieren - fertig

9

Dann mach das und geh Montag wieder hin.

10

Nimmst du Candesartan gegen Bluthochdruck? Und hast vor zwei Wochen Tabletten von einem anderen Hersteller? Es gibt welche, die diese Nebenwirkung auslösen können.