Blasenentzündung

Hallo mein Sohn 8 jahre hat seit ca 3 Wochen eine Blasenentzündung er hat keine Beschwerden musste schon 2 verschiedene Antibiotika nehmen und jetzt wird eine 2 Kultur angelegt es geht einfach nicht weg hat da jemand Erfahrung mit LG

1

Wie ist das denn auffällig geworden, wenn er keine Beschwerden hat?

Ich rate bei Jungs in dem Alter dringend zu einer Untersuchung beim Kinderurologen oder in einer kinderurologischen Ambulanz. Für Jungs sind BE untypisch und meist Ursache eines meist leicht zu behebenden Defekts im Urogenitaltrakt, z.B. einem Reflux).

Wenn Kulturen angelegt werden, wird natürlich auch ein Antibiogramm erstellt, oder? Sonst ergibt das ja keinen Sinn. Es muss halt geschaut werden, auf welches Antibiotikum der Erreger gut anspricht.

Frag mal, welcher Erreger gefunden wurde. Sollte es E.Coli sein könnt ihr es begleitend zum Antibiotikum mit hochdosierter Mannose (ein Zucker, der die Bakterien ausschwemmt) versuchen.

2

Hallo ja es wahren e coli er meinte nur es fühle sich komisch an zum Schluss beim pipi machen

3

Antibiogramm abwarten, Termin beim Kinderurologen machen, Mannose kaufen und geben.

weitere Kommentare laden