Kosten feste Zahnspange

Mein Sohn bekommt eine feste zahnspange. Die Zahnärztin meinte die Behandlung dauert bei ihm nicht lange. Ca. 1,5 Jahre. Vorbehandlung ist auch nicht notwendig. Ich weiß das die Krankenkasse 80% übernimmt. Der genaue kostenplan wird im moment noch erstellt.Aber wie hoch wird denn der zu erwartende eigenanteil sein der anfangs zu zahlen ist? 1000€ oder noch mehr?

1

Die werden mit dir dafür ein Zusatzvertrag machen und die Leistungen durchsprechen. Dann kannst du klären was du davon haben möchtest. Vermutlich Gesamt mehr als 1000€ aber wie gesagt, wird nich alles notwendig sein. Leider sind die Zusatzleistungen sehe individuell in den Praxen geworden. Darum werden dir hier vermutlich viele unterschiedliche Preise genannt.

Bearbeitet von Liz07
2

Meine Tochter ist seit fast 2 Jahren bei unserer Kieferorthopädin in Behandlung, erst eine feste Zahnspange und seit einem Jahr eine lose. Die Kosten, die ich bisher hatte, belaufen sich bisher auf ca 650€. Also insgesamt. Das hält sich echt in Grenzen.
Was ich tatsächlich nicht mehr machen würde, wäre eine Zusatzversicherung, die hat sich nicht gelohnt.

LG Vanessa

3

Hi,
meine Tochter hat seit Mai eine feste Spange. Bei ihr wurden auch 1,5 Jahre angepeilt. Laut Kostenvoranschlag beträgt unsere Zuzahlung ca. 700€.
Plus individuelle Zusatzleistungen. Sie hat nicht das Kassenmodell sondern kleine Brackets. Das hat ca. 600€ extra gekostet.

Lg emilylucy

4

Das wird dir so niemand beantworten können, kommt ja drauf an, was genau ihr da vereinbart habt. Schlußendlich wird der Eigenanteil aber im HKP aufgeführt sein.

Und wie ich das richtig verstanden habe, dann werden auch Reparaturen an den Zusatzleistungen in Rechnung gestellt.