Plötzlich immer wieder Erbrechen

Hallo,

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Letzte Woche begann er plötzlich immer wieder zu erbrechen. Das erste mal von Sonntag auf Montag Nacht, das nächste mal von Montag auf Dienstag Nacht. Dann wieder am Donnerstag in der Krippe. Immer ohne weitere Symptome.

Die ganze Woche war jetzt nichts mehr bis er plötzlich heute immer wieder aufzustoßen und wieder zu runterschlucken begann und dann irgendwann mehrmals hintereinander (etwa halbe Minute Abstand) wieder zu erbrechen begann. Den Rest des Tages war jetzt alles wieder gut.

Ich habe im Internet (-Schande über mich) jetzt was von Hirntumor gelesen und mache mir echt Sorgen. Der Kinderarzt hat jetzt natürlich zu….

Kennt sowas jemand von seinen Kind oder hat eine Idee was es sein könnte?

Nahrungsunverträglichkeiten schließe ich eher aus….

1

Ohne Untersuchung kann dir da wohl niemand etwas sagen. Warum hast du so lange gewartet, bis am Wochenende der Kinderarzt zu hat?

2

Naja bis Ende letzter Woche dachte ich noch an Magen Darm, dann kam bis heute Nachmittag ja auch nichts mehr… dann hatte er schon zu 🤷‍♀️

5

Hat er Stuhlgang?

weiteren Kommentar laden
3

Man googelt keine Symptome 🙄. Mal ehrlich, ein Hirntumor ist schon so Weit hergeholt, dass es jedem medizinischen Laien auffallen muss.
Viel eher ist es doch etwas mit dem Magen-Darm, Sodbrennen, Reflux, Magenschleimhautentzündung etc.
Ist halt doof jetzt am Wochenende, aber probiert es doch mit etwas schonender Ernährung und wenn er auf dem Rücken schläft dann versucht es mal etwas erhöht.

4

Danke, ja ich hab mich um ehrlich zu sein etwas reingesteigert grade.

Stimmt, dass sind auch alles Möglichkeiten. Danke fürs „Kopf gerade rücken“.

7

Bei Magen-Darm-Infekten ist es nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Phase der Besserung plötzlich noch mal einen Rückfall hat. Das war bei unserer Tochter auch so. Sie hat zwei oder drei Tage erbrochen, dann ging es ihr wieder besser und sie war auch schon wieder in der Schule. Nach zwei Tagen Schule folgte dann leider noch mal eine Nacht mit Erbrechen. Danach war es überstanden.

Ich drücke die Daumen dass es Deinem Sohn bald wieder besser geht und es nur ein MD-Infekt war! :)

8

Vielleicht hat er eine Magenschleimhautentzündung?! Habt ihr euch denn angesteckt? Dann würde ich natürlich auf Magen Darm denken. Oder gibt's irgendwas, was er jeden Tag isst, dann könnte es auch eine Unverträglichkeit sein