Bauchkrämpfe seit 2 Wochen

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen Bauchkrämpfe. Im Unterbauch. Muss danach auch oft auf Toilette gehen. Ich habe keinen Durchfall. Ganz fest ist der Stuhl aber auch nicht.
Das ganze fühlt sich an, wie, wenn man sich den Magen verdirbt und dann muss man plötzlich auf Toilette, hat im Unterbauch diese starken Krämpfe, dann Toilette 💩 und dann alles wieder gut.
Aber das seit 2 Wochen, täglich 5-8x. Man hört dann auch aus dem Bauch, wie der blubbert.
Ich war schon bei der Hausärztin, sie sagte, ich soll so Bakterien für den Darm kaufen. Hab ich gemacht, bringt nix.
Was soll ich denn machen? Wenn es nicht besser wird, gehe ich natürlich zurück zur Ärztin.
Zu mir: ich bin 40, habe vor 10 Wochen mein Kind entbunden und stille voll.
Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich vor 2 Wochen einen schon geöffneten Kefir zu Ende getrunken habe und der war vom Geschmack nicht mehr ganz frisch. Aber so lange kann der ja nicht schuld dran sein.
Hat jemand noch einen Rat?

1

Ich würde mir Perenterol holen.
Darf man beim Stillen Buscopan nehmen? Das wäre auch noch einen Versuch wert.

Als Ursache würde ich eher die hormonelle Umstellung und die neuen Platzverhältnisse im Bauch nehmen nach der Entbindung.

2

Lass sicherheitshalber auch noch den Gyn draufschauen.

3

Danke, es ist aber 100% etwas mit dem Darm. Wenn es losgeht, höre ich schon Luft hin und her und die Krämpfe gehen vorbei, wenn entweder Luft oder 💩 rauskommt.
Meine Mama trinkt so einen chinesischen Abnehm Tee. Ist genau so ein Gefühl, wie ich mal nach diesem Abführmittel Tee hatte.
Ich bilde mir aber ein, dass diese Krämpfe seit heute Mittag nicht mehr so oft und extrem kommen, als in den letzten Tagen.
Wenn es nicht besser wird, gehe ich aber sicher auch zum FA.

4

Hast du irgendwelche (Pollen) Allergien? Durch die Hormonumstellungen nach der Geburt können auch neue (Kreuz) Allergien entstehen.
Schreib doch bitte mal für 2-4 Wochen ein Ernährungstagebuch. Kannst es mir dann auch als PN schicken.

weiteren Kommentar laden