Fieber schwankt

Hallo ,
Meine Tochter hat von kiga ein Virus mitgebracht und hatte 41 grad Fieber und Durchfall so wie husten .
Dann mein Mann mit 2 Tage Fieber und Durchfall .
Ich hatte dann nur Übelkeit aber 39,5 Fieber 2 Tage .
Gestern hatte ich dann nichts mehr und heute Nacht plötzlich Schüttelfrost und wieder Fieber.
Ich hatte noch nie so einen Infekt , denkt ist das normal oder sollte ich lieber zum Hausarzt?

1

Hallo,

klingt für mich normal. Ich würde nur zum Arzt, wenn ich einen Krankenschein brauche oder es mir arg schlecht geht.

LG

2

Infekte können immer mal schwanken, also so ungewöhnlich finde ich es nicht. Aber ich bin kein Arzt und im Zweifel fragst du bei deinem nach 😊

Gute Besserung!

3

Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um deine Frage zu beantworten. Sonst habe ich immer nur mitgelesen. Ich würde zum Arzt gehen. Der Virusinfekt könnte zu einer bakteriellen Infektion geworden sein. Wenn das Fieber weggeht und wenn dann, nach eins, zwei Tagen, das Fieber wiederkommt, deutet dies oft auf eine bakterielle Infektion hin. Es muss nicht sein, aber ich würde zum Arzt gehen. Es ist ein schneller Test, um festzustellen, ob es eine bakterielle Infektion oder ein Virusinfekt ist. Jedenfalls bei meinem Hausarzt. LG und Gute Besserung!

Bearbeitet von Rena66