Wurzelbehandelter Zahn schmerzt?!

Hallo...

aaach heut ist ein Tag. Mausi schimpft wegen Impfung und ich hab Schmerzen an nem Zahn, der gar nicht mehr weh tun dürfte. An einem der oberen Schneidezähne hat man vor Jahren ne Wurzelbehandlung gemacht und nun tuts weh...

Warum? Keine Ahnung... wenn ich oberhalb vom Zahn ans Zahnfleisch komm, könnt ich die Wände hoch gehen. Die Schmerzen ziehen bis zum Auge.. Was ist denn das nun? Würd ja gern zum Zahnarzt gehen, aber da ist keiner da..

Kennt das jemand von Euch???

LG Susa

1

Das ist wahrscheinlich gar nicht der Zahn sondern eher eine Zahnfleischentzündung.
Fädel mal vorsichtig mit Zahnseide sauber und spüle mit einer milden Mundspüllösung (Meridol, Salviathymol,o.ä.) oder, wenn Du sowas nicht zuhause hast und auch heute nicht mehr zum Schlecker der zur Apotheke kommst, spüle mit Kamillen- oder Salbeitee.
Wenn es nicht besser wird, geh mal lieber zum Zahnarzt.

LG
Petra

2

Hallo Petra,

mit Kamille hab ich schon versucht... Das ist richtig im Oberkiefer drin.. wenn man da gegen drückt... boah das tut weh.. also morgen früh geh ich definitiv zum ZA...

Danke Dir für Deine Antwort.

LG Susa

3

Es kann natürlich auch sein, dass sich die Wurzel entzündet hat. Das geht auch, wenn kein Nerv mehr drin ist.
Wenn das Zahnfleisch aber stark entzündet ist, kann das auch übel weh tun.
Morgen zum ZA zu gehen ist da wirklich das Beste!

Ich wünsche Dir gute Besserung. #blume

LG
Petra

weitere Kommentare laden
6

hallo,

vielleicht hast du eine nebenhöhlenentzündung. wenn ich das habe, dann tun mir alle zähne samt zahnfleich im oberkiefer weh.

lg

7

Oh... das hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen... hm...

Nebenhöhlenentzündung... Schnupfen hatte ich nicht.. kommt doch dadurch oder bin ich auf dem Holzweg jetzt?

LG Susa

8

Hallo!
Hm, hatte im Sommer letzten Jahres das gleiche Problem. Der Zahn war eigentlich wurzelbehandelt, tat aber weh. Es war eine erneute Entzündung und meine ZÄ sagt, dass passiert unter Umständen Jahre später. Eine Wurzelbehandlung ist keine lebenslange Garantie. Bei mir wurde eine Resektion gemacht, heisst, unten die Spitze wurde operativ entfernt. Gebracht hats nichts, ausser Schmerzen und viel Rennerei.
Geh lieber zum ZA, bevor es noch schlimmer wird.
Gute Besserung
Sandra

9

Hi Sandra,

och... ich geh morgen auf alle Fälle hin. Mal sehen was der Doc meint.

Ach.. Hat das der ZA direkt gemacht mir der Resektion oder mussteste auch zum Chirurgen? Örtliche Betäubung??? Aaaahhh warum grausts mir denn grad so? Ich olles Weichei... #schmoll

Danke Dir.
Susa

12

Hallo Susa!
Die Resektion macht der Chirurg, aber es kommt wohl auch darauf an, welcher Zahn es ist, manche ZÄ machen es auch selbst.
Eigentlich ist sowas wohl nicht sooo schlimm, wird ja betäubt, wie bei einer kleinen OP, aber man ist wach. Bei mir wars aber leider vereitert, was man vorher nicht sehen konnte und daher schlug an einer Stelle, es waren 2 Zähne, die Betäubung nicht an. Das war nicht so schön....aber bleib erstmal ruhig, muss ja nicht so schlimm werden. Hab schon andere Zahnchirurgische OPs hinter mir, das war nicht schlimm.
Kannst Dich ja, wenn Du magst, nach Zahnarzttermin nochmal melden, was nun war.
LG und ganzfestdaumendrück
Sandra

weitere Kommentare laden