Blutpatch? Vor. 6 Wochen Lumbalpunktion und immer noch krank

Liebe Leute
ich hatte vor 6 Wochen eine Lumbalpunktion, der schrecklichste Fehler meines Lebens!!!!
Ich habe mich nach 5 schlimmen Wochen nun endlich dazu durchgerungen, einen Blutpatch setzen zu lassen und war heute in der neuroradiologischen Abteilung in einem Berliner Krankenhaus. Dort wurde vorab ein MRT der Wirbelsäule und des Kopfes gemacht. Da dort KEINE Zeichen eines Liquorunzerdrucksyndroms zu erkennen war, haben sie mich wieder heimgeschickt. Ich soll mich weiter hinlegen. Haha, ich liege ja nun seit 5 Wochen.
Die lageabhängigen Kopfschmerzen sind zwar weg aber ich habe immer noch einen steifen Nacken, starken Schwindel, Druck im Kopf und Kopfschmerzen in unterschiedlicher Intensität, Druck auf den Ohren, Tinnitus, Konzentrationsschwierigkeiten und das Gefühl, mein Gehirn sitzt nicht richtig im Kopf, wie wenn Wasser in einem Eimer hin und herschwappt:( ich bin bei Kleinsten Aktivitäten erschöpft. An Arbeit, Sport und ein Sozialleben ist gar nicht zu denken.
Nun meine Frage: kennt das jmd von euch? Ich weiß, dass ein Leck sehr schwer zu lokalisieren ist. Ich hatte im Krankenhaus das Gefühl, die schieben mich auf die Psychoschiene. Ich solle dich mal zum HNO Arzt gehen! 💩das alles sind Dinge die ich vor der Punktion nicht hatte.
Brauche ich einfach noch mehr Geduld? Soll ich mir eine andere Klinik suchen? Kann es auch ohne Patch besser werden?
Ich kenne einen Anästhesisten der das Patch setzen würde aber eben ohne Bildgebung. Das birgt aber das Risiko, die Dura erneut zu verletzen.
Gibt es hier Erfahrungswerte von euch?
Ich bin seit 5 Wochen ein Wrack, am liebsten wäre ich Tod als lebendig denn dieser Zustand ist echt schlimm!
Ich habe gar kein Leben mehr.
Danke für eure Zeit und liebe Grüße

1

Hast du es mal mit Koffein versucht? Meine Tochter bekam Koffein Tabletten.
Ich würde das an deiner Stelle trotzdem weiter abklären lassen, man kann ja Läuse und Flöhe gleichzeitig haben. Also zum HNO und umbedingt auch zum Orthopäden wegen der HWS. Lass dir manuelle Therapie aufschreiben, vielleicht hast du durch das Liegen Probleme mit der HWS. Mal ein Nackenkissen ausprobiert? Mach unbedingt Übungen für den Schulter-Nackenbereich und den Rücken. Durch das Liegen hast du sicher viele Muskeln abgebaut.

2

Wurde alles im Krankenhaus abgeklärt
Ohren sind ok, HWS auch
Kommt ALLES von der Punktion! Diese Beschwerden setzten ja auch alle ein paar Stunden nach der Punktion ein!
Koffeinttabletten haben mir Nix gebracht, am schlimmsten ist der Schwindel und der diffuse Druck im Kopf und auf den Ohren . Dazu diese schlimme Geräuschempfindlichkeit. Hab das Gefühl, mein Gehirn sitzt nicht richtig im Kopf!
Ich bin wirklich am Ende!

Bearbeitet von Becci86
3

Dieses heftige Jammern hilft dir jetzt aber nicht weiter. Du kannst nur versuchen, das Beste draus zu machen. Immer nur liegen baut Muskeln abund verstärkt die Probleme.

weitere Kommentare laden
6

Nach 5 Wochen, immer noch so starke Beschwerden ist nicht normal. Das muss dringend abgeklärt werden, an deiner Stelle würde ich mich mal an eine andere Klinik wenden. Das ist ja kein Zustand! Das Blutpatch wäre sicher hilfreich. Dazu viel trinken, Koffein Tabletten oder Analgetika nach Bedarf.