Wie bekommt man Öl raus?

Hallo,

ich hab mir letztens in der Stadt einen Döner gegönnt und hatte ein nagelneues T-Shirt an. Leider hab ich nicht bemerkt, dass an einer Stelle Öl rausgetropft ist und nun hab ich riesige Flecken auf dem Shirt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die wieder rauskriege?

#danke für eure Antworten.

Birgit

1

Hallo Birgit,

am sichersten ist: rausschneiden ;-)

Gallseife soll wohl ganz gut helfen, aber nur wenn der Fleck noch frisch ist.

LG
Michaela

2

Hallo Michaela,

danke schön. Naja, der Fleck ist ja nun schon etwas älter, hab ich wohl Pech gehabt. Hauptsache, der Döner hat geschmeckt#mampf.

Lg Birgit

3

Alte Fettflecken kann man mit etwas Butter wieder auffrischen!#aha
Grinsende Grüsse
Schnuppi

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,


vielleicht wirst Du ja hier fündig:

http://www.waesche-waschen.de/


Gruß asile

5

hallo birgit
am besten hilft
Dr Beckmanns Fett und öl
damit bekomme ich alle fettflecken raus und davon hab ich bei jeder großwäsche immer mal wieder einen dabei.
lg nina

6

Bei Fettflecken erziele ich eigentlich mit Spülmittel immer gute Erfolge.

Auf den Fleck geben und gut einwirken lassen...danach in die Waschmaschine...auf der höchstmöglichen Temperatur.

12

Hallo.

Kann ich nur bestätigen. Spüli ist das beste Hilfsmittel gegen Öl- oder Fettflecken.

LG, Jana.

7

Hallo
Über mehrere Tegae Spülmittel drauf. Immer wieder und dann ab in die Wäsche.

LG
Jelena

8

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps. Vielleicht krieg ich mit eurer Hilfe die Flecken ja doch noch raus, wär ja sonst schade gewesen, ich hatte das Shirt nur einmal an.

Liebe Grüße

Birgit

9

Hallo Birgit
Nicht verzweifeln..... Bref !!!!!!!
Sprüh es fünf Minuten vor dem nächsten Waschgang auf die Flecken....und dann sind die (Fett) Flecken weg!!!!!! Bref der Power Fett Löser in der roten Flasche, greift auch die Farbe des T-Shirts nicht an! Kannst die auch für andere 'schwere' Fälle benutzen

LG Susi#huepf

10

Ich nehme für alles mittlerweile von Jamako die Gallseife.

Damit bekommt man zu 100% alles raus. Ich habe sogar uralt Flecken entfernen können.

LG MArion

13

einfach bissl fit auf den fleck und ab in die maschine!

kuck mal hier, vielleicht findest du noch was: http://www.frag-mutti.de

nicki