Brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt?

Huhu,
kann mir mal jemand weiterhelfen.
Ich habe vor fast zwei Jahren eine Überweisung von meinem Hausarzt zu einer Augenklinik bekommen. Der Arzt dort wollte das ich noch einen Neurologen und einen anderen Augenarzt aufsuche, und hat mir für jeden jeweils einen Brief geschrieben mit Befund usw....#bla
Ich hatte dann keine Zeit mehr mich darum zu kümmern, lange Rede kurzer Sinn, die Briefe liegen immer noch hier.
Kann ich jetzt einfach morgen Termine bei beiden Ärzten ausmachen oder brauche ich erst nochmal eine Überweisung von meinem Hausarzt, weil das ja auch alles so lange her ist....
Ich war ja der Meinung nein, aber mein Vater hat mich jetzt ganz kirre gemacht.#kratz
#danke im Voraus
lg Nadine

1

Hi!

Die Überweisungen sind nur für das Quartal gültig in dem sie ausgestellt wurden.

Gruß

2

Hallo!

Ja du brauchst ne neue. Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat. Überweisungen sind immer nur im dem Quartal gültig in dem sie ausgestellt wurden.

LG Kathy

3

ok danke ihr beiden. Dann mache ich mich morgen mal zum Hausarzt:-)
lg

4

Warte doch noch bis Oktober wenns nicht dringend ist. Dann fängt ja wieder ein neues Quartal an und wenn du nochmal zum Arzt musst, musst du nicht nochmal die 10€ bezahlen.