Autofahrer - auf der Landstraße 60, in der 30er Zone 50

Ich hab mich heute morgen so geärgert. Muss morgens immer eine ziemliche weite STrecke fahren, zur Arbeit. Da muss ich erst über die Autobahn, dann über die Landstraße und zwischendurch über ein paar Dörfer.

Vor mir war so eine Schnecke auf der Landstraße, fährt da mit 60, wo 100 erlaubt ist. Finde ich unmöglich, hinter mir staute sich der Verkehr, überholen kann man auf dieser Strecke praktisch nirgendwo. Die hätte dann aber ja auch mal anhalten können, um alle vorbeizulassen.

Aber dann: der Hammer.

Im Ort, 30er Zone, gut zu sehen, direkt an einer Schule und einem Kindergarten. Da tritt die gute Dame dann auf die Bremse - leider nur wenig - und rauscht dort mit 50 (!!!) durch!!!

Anschließend wieder Landstraße, die Dame gibt Gas - bis auf 60 !!!! Mir ist echt fast der Kragen geplatzt!!!

Kann man solche Leute anzeigen??

1

Man kann sie schon anzeigen:

1. Verkehrsbehinderung (60 statt 100 - man darf eigentlich nicht so "untertreiben", denn das macht die Leute in der Schlange aggressiv)

2. zu schnelles Fahren (50 statt 30)

Nur was es bringt? Ich befürchte, nur etwas was durch geeichte Geschwindigkeitsmessung nachgewiesen werden kann ist relevant.

Aber keine Sorge, mich nerven die auch! Bei uns darf man eine schöne Waldstrecke mit 80 fahren, die fahren 50 oder 60, und dann geben sie Gas am Bahnübergang (bin ich schneller als der Zug, bin ich´s nicht? Das werden sie eines Tages schmerzlich erfahren), an dem 50 erlaubt sind und dahinter, wo man 100 fahren darf, wird wieder gekrochen!

Furchtbar, man kann sich nur um Lässigkeit und Ruhe bemühen!

Keep cool!

LG Miss Bennett

2

1. Verkehrsbehinderung (60 statt 100 - man darf eigentlich nicht so "untertreiben", denn das macht die Leute in der Schlange aggressiv)


Ich lach mich gerde schlapp über so einen Blödsinn.

3

Dann lach Du ruhig :-p

Ich kenne zwei Menschen, die zwar schon etwas älter sind, denen das passiert ist. Der Lappen war weg!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

sowas regt nicht auch auf besonders morgens auf dem Weg zur Arbeit. #aerger

Leider muss ich gestehen das meine Mama auch so eine ist sie fährt konsequent 70 egal wo #klatsch #aerger

LG dore

5

Ob man solche Leute anzeigen kann weiß ich nicht. Wegen dem 50 in der 30er Zone auf jeden Fall. Wir hatten aber heute auch einen älteren Herrn vor uns der mit 30 vor uns hergezuckelt ist, wobei 50 war.. Als der endlich links abgebogen ist, hab ich 10 kreuze gemacht!

Ich bin auch kein raser Typ, aber wenn einer viel langsamer fährt als vorgeschrieben, da krieg ich ne Krise. Der Mann war schon sehr alt, sicher schon über 60, aber 30 wenn 50 ist, ist schon echt hart.#hicks

6

Hallo,

du bist wohl heute hinter mir gefahren#hicks

Ich hatte den Kofferraum voll mit Getränken und bin mit 60 den Berg hochgetuckert - auf der Landstrasse.

Mir wars selber schon peinlich, aber meine Schrottkiste wollte net schneller

LG Vanessa

10

Jep, und in der Tempo 30-Zone gings bergab, und da die Bremsen so schlecht sind, bist Du mit 60 durchgerauscht.

;-)

14

Ja, voll erwischt#hicks;-) Bremsen ist eh nur was für nervenschwache:-p

13

Kenn ich, hatte auch mal so ne Trantüte vor mir. Außerhalb der Ortschaften 70, innerhalb natürlich auch! Bloß blöd, dass da der Blitzer stand!

15

Ich glaube man nennt es Verkehrshindernis. Aber wie will man das beweisen?

Ich hatte es vorhin etwas anders. Landstraße, schon etwas Verkehr. Nicht soo viel, aber auch nicht wenig. Ich mit knapp 100 unterwegs und die Dame hinter mir hing mir so nah drauf, ich hab ihr Nummernschild nicht mehr gesehen. Wäre starkes Bremsen nötig gewesen hätte ich sie hinten drinn gehabt.

Fand ich unmöglich.

Aber 60 auf der Landstraße würde mich auch irre machen. Ist doch kein Traktor.

Lg

Puck

16

Hi,

solche Idioten gibt es überall.

Da hilft nur: Viel PS und Überholen kann man (fast) überall ;-)

grüßle

peter

17

Hi,

es gibt offenbar so Leute, die haben eine Wohlfühlgeschwindigkeit ... und wenn die Tempolimits nicht dazu passen, egal!

Ich erlebe das als Berufspendler mit 3000 Monatskilometern auch ständig. Wobei ich sagen muss, dass es vor allem am Wochenende und nicht im Pendelverkehr passiert. Es stimmt vll. doch, dass diese "Sonntagsfahrer" und "Kindergartenabholmuttis" nicht Autofahren können :-) Mal verallgemeinernd ausgedrückt...

LG, Nele