No go Zeiten beim Anrufen ...

Hallo,

sehe ich das zu kleinlich? Als ich klein war, galt bei uns die Regel, dass man zwischen 12:00 und 14:00 und nach 19:00 nirgends mehr anrufen durfte, es sei denn, es waren gute Freunde.

Zunehmend rufen Leute (auch solche, die man gar nicht so gut kennt!) zu unglaublichen Zeiten an. Wir haben heute um 12:30 gegessen, um 12:45 ruft eine Mama aus dem Elternebeirat an, weil sie was besprechen will. Um 12:55 dann jemand, der wissen will, ob heute der VHS Kurs stattfindet, zu dem mein Sohn geht.

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir zwischen 12:00 und 14:00 nicht mehr ans Telefon gehen, aber ich finde es supernervig, wenn es klingelt.
LG
Anne

1

Hm, also ich hab da so meine eigene Regel, ab wann ich bei den Leuten anrufe und eben nicht mehr anrufe:
Wochentags rufe ich so ab 8 an, wenn ich weiß, dass die Leute arbeiten sind, ansonsten so ab 9 oder 10.
Abends würde ich privat niemanden mehr nach 21 Uhr anrufen.
So ist das bei uns auch oft. Nur dass die Leute wissen, dass wir auch sonntags schon ab 7 Uhr wach sind und auch dann schon mal der ein oder andere anruft.

Gruß
Heike

2

ganz ehrlich-richte dir einen AB ein und sprich drauf zu welchen Zeiten man dich anrufen darf ;-)

Klar, manchmal nervt es wirklich, aber dann geht man entweder nicht dran (weil wenn es wichtig ist wird sich derjenige nochmal melden) oder man unterbricht seine tätigkeit halt kurz.

Wenn wir essen und das telefon klingelt gehen wir meistens auch nicht mehr dran. Je nach dem-wenn eine nummer erscheint die ich kenne gehe ich dran und sage das ich gleich zurück rufe ;-)

lg kathrin

3

wenn mich nach 19 Uhr keiner mehr anrufen dürfte, würde ich nie mit jemandem reden, weil ich häufig erst um die Zeit nach Hause komme - oder vorher so mit den Kids beschäftigt bin, daß ich nicht ans Telefon kann.

Bei uns gilt die Regel ab 20 Uhr bis 22 Uhr (da sind die Kids im Bett).
Am wochenende ganztags - wir machen keinen Mittagschlaf

4

Tag!

Wenn es um meine Kinder/Frau geht kann man mich 24h/Tag anrufen.
Wenn ich nicht angerufen werden möchte, stell ich das Dingen einfach aus.
Aber irgendwelche Zeiten, in denen man nicht anrufen kann/soll kenne ich eigentlich gar nicht.
Als ich klein war haben meine Eltern sowieso kaum telefoniert, weil es zu dem Zeitpunkt noch im 8 Minutentakt teuer abgerechnet wurde, da war nix mit Flatrate.
Stell den Ton vom Telefon ab, wenn dich das Klingeln nervt.

LG H.

5

Ich rufe an ab 07.00 - 22.00 Uhr.

Wer keinen Bock hat, stellt das Telefon auf lautlos oder schaltet den AB ein.

Gruß

Manavgat

6

#rofl Ist nicht Dein Ernst, oder?
Also ich habe keine "Anrufzeiten". Der gesunde Menschenverstand verbittet es mir, nach 22 Uhr irgendwo anzurufen, es sei denn, es ist ein Notfall.
Ansonsten duerfen die Leute bei mir anrufen wann sie wollen.

LG

Biene

33

So seh ich das auch!

Mittagsruhe beim Telefonieren #rofl

43

Lach dich ruhig tot. Ich arbeite morgens, komme heimgehetzt, sammle noch ein - zwei meiner Kinder ein, koche, sitze endlich am Tisch, will dann von meinen Kindern wissen, wie es in Kiga Schule war, denke schon wieder an die Hausaufgaben, muss 3x die Woche auch mittags arbeiten und dann nervt dich noch irgendjemand mit einem belanglosen Pillepalle.

Früher hat es zum normalen Anstand gehört, dass man Familien um die Mittagsessenszeit nicht störte. Heute wird man ausgelacht. Super.

Ich wünsche dir einen Tag einen Stress wie ich ihn die gesamte Woche habe, dann schauen wir mal, ob du noch immer so fröhlich lachst.

LG
Anne

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also ich finde schon dass Du da ganz schön spießig bist.

Aus Höflichkeit rufe ich nirgends mehr nach 21 Uhr an, aber eine "Mittagssperre" kenn ich nicht.

Meine Freunde und Verwandte wissen, dass es bei mir ungünstig ist zwischen 11:30 und 12:00 Uhr und zwischen 18 und 19 Uhr anzurufen, weil ich zu diesen Zeiten meistens meinen Sohn ins Bett bringe, aber sie dürfen schon anrufen, es geht eben nur niemand ans Telefon...

Kauf Dir einen AB oder ein Telefon das Du lautlos stellen kannst und gut ist. Kann ja niemand seine Glaskugel raus holen um zu sehen wann Dir Anrufe genehm sind.

Gruß Krüml

8

Hi, ich finde schon das du das bisschen zu eng siehst;-). 2h über Mittag find ich zuviel und nach 19 Uhr geht auch noch. Wenn es nicht unbedingt sein muss rufe ich aber auch nicht mittags irgendwo an, das gilt aber hauptsächlich am Wochenende. Und auch nicht morgens vor 10 Uhr, wegen ausschlafen und so. Ich mag da auch nicht angerufen werden. Und abends nicht nach 21.00 Uhr. Da krieg ich immer nen Schreck wenns klingelt. Denk dann immer es ist was passiert.
Aber ansonsten ist mir wurscht, wer mir nicht passt...seh ich ja auf dem Display... kommt mir nicht ans Ohr.
Gruss Olivia

9

Telefon ist mir egal, aber Türklingel regt mich auf. Post, Hermes etc. okay. Aber wenn meine Nachbarin um 13.30 Uhr bei mir klingelt, dann nervt mich das tierisch, da mein Sohn dann aus seinem Mittagsschlaf gerissen wird. Ich nehme oft Pakete für sie an und die will sie dann abholen. Ich habe ihr schon oft gesagt, bitte nicht vor 15 Uhr, aber sie stört sich nicht daran. Klingelt sogar Sturm #augen

Gruß Lena

13

dann sag doch Deiner Nachbarin, dass Du künftig kein einziges Paket mehr annehmen wirst wenn sie auf Deine Bitte nicht eingeht.

Ne ne, manchmal versteh ich die Leute echt nicht. warum lässt Du Dich denn so ausnutzen?

LG Krüml

16

Dann würde ich keine Pakete mehr für sie annehmen.

LG Steffi

weitere Kommentare laden