Darf ein Jugendamtangestellte sich für jemanden anderen ausgeben?

Hallo an alle,
unsere Nachbarn haben eine Nacht die Polizei geholt, da unser Kind 15 min lang geschrien hat. Da haben sie behauptet wir hätten das Kind allein in der Wohnung gelassen, deswegen schreit es so usw.Da wir aber natürlich zu Hause waren, ist die Polizei gegangen. Jedenfalls kam dann einige Tage später ( genau genommen war Polizei am Donnerstag da und diese Dame am Montag darauf) eine Dame zu Besuch. Sie hat gesagt, sie wäre Versicherungs-( weiss nicht was) . Die bestand darauf reinzukommen. Gut, warum auch nicht.Also verbrachte die gute eine Stunde bei uns, hat irgendwas von Sparen für das Kind, Ausbildung und so weiter. Sie hat uns relativ viele Fragen gestellt und auch beobachtet, wie das bei uns so läuft. Ich meine Frage jetzt wäre, könnte das eine Jugendamtangestellte gewesen sein? Ich meine, darf sie sich denn für eine andere ausgeben?
Gruss

1

Du kannst davon ausgehen, es klingelt :guten Tag mein Name ist XXXX ich bin Mitarbeiterin/Mitarbeiter des Jugendamtes der Stadt XXXX .
1.Dürfen die sich nicht für jemand anderes ausgeben- ist eine Straftat und würde keinerlei bewandnis bei negativen schreiben oder auch positiven haben......
Es wäre vortäuschung falscher tatsachen:-p

Und wenn die vom JA gewesen wäre sollte man dann mal fragen:Sagen sie mal arbeiten sie noch nebenbei als Versicherungsfuzzi?So gut wie sie reden können-na wat fahren wir denn fürn Auto?Dickes Konto???
Da man immer öfter hört das angestellte der Stadt bescheissen *g

2

Nein, wir sind doch hier nicht bei der Stasi!

Verdeckte Ermittlung?

M.

4

Hi!

Ganz davon abgesehen. ich lasse generell niemanden auf mein anwesen der sich nicht vorher angemeldet hat. Als wir auch ein mal mit dem JA konfrontiert wurden, habe ich mir den Ausweis zeigen lassen und beim Amt angerufen, ob denn das alles seine Richtigkeit hat. Wenn ich eine Versicherung brauche, melde ich mich bei denen und lasse einen zu mir kommen. Die meisten Haustürgeschäfte und unerwünschten Besuche haben sich meistens beim klingeln des unerwünschten Besuchers schon erledigt, da dann nämlich drei Hunde loslegen. Mein DS (Schäferhund) ist der kleinste. Schon gar nicht würde ich mich ausfragen lassen. Auch noch über meine finanzielle Situation???? Ein paar Wochen später ist dann die Bude leergeräumt. Ich dachte nicht, daß es immer noch so viele, naive Menschen gibt, die einfach so jedem Tür und Tor öffnen. Naja. Man liest ja täglich in den Zeitungen davon.

L. G.

babypapa

5

Hallo,

von welcher Versicherung war denn die Dame? Die hatte doch sicher Unterlagen dabei oder dort gelassen, falls Interesse besteht.

Vom Jugendamt kann ich mir auch schwer vorstellen. Die müssen sich doch ausweisen auch wenn sie unangemeldet erscheinen.

Vielleicht war es jemand, der von den Nachbarn geschickt wurde und sich einen Überblick verschaffen wollte, wie ihr so wohnt.

Hanni

6

Du bist ziemlich dusselig, jemand den Du nicht kennst, in die Wohnung zu lassen.

Wenn bei Dir demnächst eingebrochen wird, dann weißt Du wieso!

Gruß

Manavgat

7

>> Die bestand darauf reinzukommen. <<

ähm - es hat keiner - aber wirklich KEIN mensch!! - das recht darauf zu bestehen in meine wohnung etc. zu kommen!

die dame hat da bei dir sogar genau betrachtet mit diesem darauf bestehen die straftat des hausfriedensbruchs begangen - und du hast sie auch noch gewähren lassen und unterstützt. nicht jeder der auf etwas besteht - hat ein recht darauf - und diese "dame" absolut NICHT!

mensch mädel, las dir doch zumindest in deinem zuhause sowas nicht von wildfremden menschen gefallen #schock