Ich glaub meine Post kommt nicht an

Hallo Zusammen

Habe irgendwie das Gefühl das manchmal meine Post bei mir nicht ankommt, denn manchmal liegen aufeinmal Zahlungserinnerungen drinne, statt Rechnungen.
Auch allgemeine Post (von Bekannten oder Verwandten) kommt nicht immer bei mir an..... #kratz

Heute standt z.B. der Gerichtsvollzieher vor der Tür, da ich im Dezember die BaFögzahlung durch meine Geburt nicht geleistet hatte (ich lag länger Kh und hatte einfach vergessen die Zahlung anzuweisen). Januar und diesen Monat hatte ich ganz normal bezahlt, ich hatte wirklich schlichtweg den Dezember vergessen. (Ich frag mich wie mir soetwas passieren kann, da ich eigentlich sehr Gewissenhaft bin und eigentlich an soetwas immer denke und pünktlich zahle)

Nun ja, auf jeden Fall klingelte es Heute und da stand auf einmal dieser Mann und wollte das Geld von mir.....#kratz

Ich hätte am 04.01.06 das Schreiben persönlich angenommen#gruebel

Ich habe nie ein derartiges Schreiben bekommen!

Da stand ich wie doof da und musste erst einmal alle Belege zusammen raufen und belegte das ich IMMER pünktlich mein Bafög zurück zahlte und nur einmal habe ich es vergessen (das lag aber mehr an den ganzen Strapazen im Krankenhaus und danach hab ich einfach nicht mehr daran gedacht )
Der Mann ging dann auch wieder und meinte ich sollte meine Post dann auch öffnen wenn ich sie schon bekomme.....:-[

Ich habe ein deratigs Schreiben NIE erhalten. Ich hätte dann ja selbstverständlich umgehend nachgezahlt.
Ich glaub echt meine Post verschwindet.... Kann das möglich sein? Vorallem hab ich den unangenehmen Verdacht das jemand bestimmtes die Post *entwendet*
denn eine alte Schulfreundin, mit der ich nicht gut konnte, trägt bei uns die Post aus (3 oder 2 mal die Woche).....

Kann ich was machen das meine Post auch wirklich ankommt?! Selbst Einwurfeinschreiben und so kommen nicht einmal an

#blume Alexa

1

ruf mal bei der post an und erzähl das denen und sag denen auch das du den verdacht auf deine ""freundin"" hast.

2

Hallo, Alexa,
an Deiner Stelle würde ich mir zumindest vorübergehend ein Postfach zulegen.
Linda

5

Hallo Alexa,

anscheinend bist Du leider nicht allein:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2654&key=standard_document_2572492&seite=1

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?uid=8cjr7eilog6e9z6x&cm.asp

In einem der Beiträge wird geraten, man soll sich direkt beim zuständigen Postamt beschweren - ob das was hilft? Aber probieren würd ich es an Deiner Stelle schon, Du brauchst ja nicht gleich das mit Deiner Schulkollegin zu erwähnen.

Ich hatte mal das Problem, das bei einer Zeitschrift, die ich abonniert hab, nur jede 2. Ausgabe ankam. Hab mich dann beim Aboservice des Verlags beschwert und die meinten, sie geben eine Beschwerde an die Post. Seitdem kommt die Zeitschrift immer pünktlich...

viel Glück...

6

Hallo Alexa,

das hatte ich auch. Es kamen ein paar Päckchen nicht an, Briefpost einiges auch nicht.
mein Mann wurde mal geblitzt und wir warteten auf den Bescheid. nach ca. 1/2 jahr dachten wir, nunja. war er gar nicht oder was auch immer. dann kam die 3. Mahnung mit einer wahnsinnssumme durch die Mahnaufschläge :-[

Sowas würde ich NIEMALS liegen lassen, wenn was kommt. Sowas wird sofort immer bezahlt, wir waren echt sauer.

Wir haben uns dann auch bei der Post beschwert, das Päckchen und Briefpost nicht ankommt. ABer mehr als ein standartschreiben kam leider nicht #schmoll

Jetzt ist schon lange nichts mehr vorgekommen. aber ich denke der #aha Tipp mit dem Postfach ist ganz gut. aber ob es was kostet weiß ich leider nicht

LG
Tanja

7


> Ich hätte am 04.01.06 das Schreiben persönlich angenommen

was meint der typ damit? ein einschreiben? irgendeine persönlich übergabe?

geh dieser aussage mal nach, gibts eine unterschrift von dir die was belegt? behauptet der briefträger dir das persönlich gegeben zu haben oder oder oder.....

8

Was hast Du für einen Briefkasten? Kann man da mit der Hand rein? Paßt da jeder 2.Schlüssel? Frage doch mal die Nachbarn, ob es ihnen ähnlich geht. Wir bekommen oft die Post des Nachbarn zugestellt. Ich geh natürlich rüber und bring sie hin - aber das macht vielleicht nicht jeder???

9

Mir gehts auch ähnlich,manchmal warte ich vergeblich auf bestimmte Sachen.
Da fällt mir ein,ich warte noch auf einen Rückschein(vom Einschreiben),das bisher auch noch nciht angekommen ist(obwohl schon 2 Wochen her!).Also die Post regt mich echt auf,aber nachher geh ich mich beschweren,muss eh dringend zur Post! Mal sehen obs hilft!

10

Erstatte Anzeige bei der Polizei wegen Postunschlagung. Gegen unbekannt.

Damit dürfte der Spuk schnell ein Ende haben.

Gruß

Manavgat

11

war bei uns das Gleiche.
Nach einer Beschwerde dauerte es ca 1 Woche dann kam die Post wieder an#kratz
Die Ausrede der Post:
Kein Nameszeichen wäre dran gewesen und sie wussten nicht ob wir noch da wohnen.aja.
Naja die Post hat es so hingestellt als ob wir hysterisch wären und damit war die sache gegessen für die.

Melde dich unbedingt bei der Post!

das kann nicht angehen!
Gruß
Biba