An alle Ägypten-Urlauber: ist es wirklich nicht möglich, von Deutschland ins Hotelzimmer (Hurghada)

Hallo,

heute hat mein Mann für 1 Woche nach Hurghada geflogen. Wir haben uns so verabredet, dass er mir eine SMS mit Telefonnummer des Hotelzimmers schicken wird, damit ich ihn anrufen könnte (Ihr wißt doch, wie teuer ist es, aus dem Hotelzimmer anzurufen). Stattdessen hat er mir vom Handy angerufen und sagte, dass ein eingehender Anruf nicht möglich sei#kratz...man könne nur aus dem Hotelzimmer nach Deutschland anrufen (kann mir vorstellen, was das kostet#schock).
Haben sowas nur die findigen Ägypter erfunden, um mehr zu kassieren? Wie kann man sonst das erklären? Hat jemand von Euch schon so eine Frechheit erlebt? Uns bleibt nun per Handy zu telefonieren (ca. 19 Cent/Min), ist eigentlich nicht teuer, aber trotzdem...

gruß schmide

1

Hmmm, ich glaube schon, dass es nicht ohne weiteres möglich wäre, in ein Hotelzimmer zu telefonieren. Du solltest aber das Hotel selbst anrufen können und der Rezepzionist verbindet Dich weiter.

Normalerweise ist ein Hotel nicht verpflichtet, eine Telefonleitung pro Zimmer ständig zu mieten. Bei 100 Zimmern wären das 100 verschiedene Nummern, denn wenn Du nur eine Leitung hast, dann ist die bei 100 Gästen eh ständig besetzt.

Beim Handy musst Du extrem aufpassen! Da fallen nicht nur die 19ct/min aus Deutschland an, sondern auch die sogenannte Roominggebühr, wenn Dein Mann sein deutsches Handy mit ins Ausland genommen hat. Günstiger wäre es, sich eine PrePaid-Karte direkt im Ausland zu besorgen (gibt es einschließlich eigener Rufnummer und Gesprächsguthaben mitunter schon ab 10$) und Du rufst ihn dann vom Festnetz über eine Billigvorwahl direkt auf seiner ausländischen Handynummer an...

3

Du musst die Nr. vom Hotel anrufen und die verbinden dich...

das weiss ich... war weihnachten da:-p