Satelieten-Empfang fällt regelmässig aus - kennt das jemand?

Hallo,

seid drei Tagen könnte ich regelmässig in meinen Tv springen. ich habe eine Sat - Schüssel und jeden tag zwischen 10 und 14 Uhr circa habe ich schlichtweg keinen Empfang. Das Bild wird immer krisseliger und ist dann ganz weg. Woran kann das liegen? Ich krieg hier noch die Kriese....

1

Mach mal ein Update.Vieleicht stimmt die Empfangsstärke nicht mehr.

lg

3

Hallo,

da das Bild krisselig wird und nicht ruckelt oder "Klötzchen" bildet gehe ich davon aus, dass Du einen analogen Satreceiver hast.

Ist das eine Einzelanlage oder hängen da noch mehr Teilnehmer dran ?

Wahrscheinlich ist die Schüssel ist nicht (mehr) richtig ausgerichtet. Wenn es eine Einzelanlage ist, richte die Schüssel neu aus. Das geht mit Deinem alanogen Recheiver ganz einfach. Wenn Du an einer Mehrteilnehmeranlage hängst, sage es dem Eigentümer.

Gruß

Martin

4

Zwischen 10.00 und 14.00Uhr muß man noch nicht fern sehen! Verbringe den Tag lieber nützlich!

9

ist es wirklich ziemlich genau täglich von 10:00 uhr bis 14:00 uhr und auch am wochenende?
ist der ausfall bei allen sendern?
ist es wirklich gries im bild oder mehr die schon erwähnten mosaikklötzchen?
zum thema update, die software ist zu anderen zeiten auch nicht anders, genau so wie die ausrichtung, also daran kanns nicht liegen.

10

Wenn Du wirklich Hilfe willst, solltest Du vielleicht auch unsere Fragen beantworten, statt nur die user zu beschimpfen, die sich unpassend geäußert haben.

Wo steht die Schüssel ?

Ist vielleicht ein Baum davor gewachsen, der jetzt Blätter bekommt ?

Beschreibe die Anlage einfach etwas genauer, dann wird Dir auch geholfen.

Gru0

Martin