Hörspielkassetten aus der Kindheit

Hallo ihr lieben Urbianer #winke

Am Wochenende habe ich unsere letzten Umzugskartons ausgepackt und da sind mir meine alten Hörspielkassetten in die Hände gefallen.

Disney, Bibi Blocksberg, TKKG, Bibi und Tina und diverse Märchenerzählungen #huepf

Auch wenn es komisch klingt - aber ich höre sie immer noch gerne. Beim Putzen, Wäsche machen oder anderen Sachen - wo andere das Fernsehen oder Radio einschalten.

Wie sieht es mit euch aus?

Hört ihr die Lieblinge aus eurer Kindheit immer noch gerne? #hicks

Freue mich auf Antworten #liebdrueck

1

Wir haben hier garnichts, um Kasetten abzuspielen #gruebel

2

Ich leider auch nicht mehr :-D

Bis vor kurzem habe ich noch den von meinen Eltern genommen!

Aber bei amazon gibt es gute Angebote - glaube ich werde mir einen zulegen :-)

3

Hallo!

Ich habe leider nicht mehr viele aufgehoben #schmoll

Schade, hätte sie jetzt gern meinem Sohn "vermacht" #verliebt

Ich habe Flitze Feuerzahn und Regina Regenbogen geliebt #herzlich und natürlich Bibi Blocksberg #verliebt

Nur Benjamin Blümchen konnte ich so gar nichts abgewinnen #schwitz Ich hatte eine Folge, in der er seine Heimat besucht hat, das Wasser nicht vertragen konnte und Durchfall bekam #schock

Ich fand als Kind die Vorstellung, dass ein so großer Elefant Durchfall hat einfach nur widerlich!!!! #zitter #schein

Lg

4

Ein Tip für ähnliche Nostalgiker:

Ich habe mir kürzlich ein Gerät gekauft, klein und kompakt, da kann ich alles abspielen, Schallplatten, MCs und CDs - und - superklasse - ich könnte alles, wenn ich es wollte, auf einen USB Stick kopieren damit und via PC digitialisieren d.h. lauter CDs draus fertigen.
Genau das hab ich nämlich mal vor - habe noch viiiiiele MCs.
Kostete ca 120,00 Euro, nicht sehr billig, aber klasse - ich habs probiert.

Meine Tochter hat einige ihrer Kassetten auch schon ihrer Tochter vererbt.
Bibi, Benjamin usw :-D
Ich finde MCs auch klasse, wenn Leonie bei mir übernachtet - sie bekommt vorm Einschlafen immer (wie ihre Mama und Onkel vor 35 Jahren :-D) "eine Seite Kassette hören" - wenns klack macht, ist Ruhe #gaehn
LG Moni

5

#sonne

>>Hört ihr die Lieblinge aus eurer Kindheit immer noch gerne?<<

Jaaa klar#pro

Leider kann ich meine alten Bibi Blocksberg Kassetten nicht mehr finden#heul zu oft umgezogen.

Aber... vor einigen Monaten habe ich Lady Lockenlicht , Regina Regenbogen Kassetten ersteigern können#huepf ich liebe sie....da werden Kindheitserinnerungen wach#verliebt

Lg

6

Naja die gängigen wie Bibi, Disney TKKG, die 3 ??? haben meine Kids eh auf CD oder MP3

was ich ja früher unheimlich toll fand, war Regina Regenbogen #verliebt

aber die gibts wohl nicht mehr

7

Benjamin Blümchen Folge 1: Der Wetterhahn! ?
Außerdem Scotland Yard, Bibi Blocksberg und TKKG

Meine hörten da eher Sesamstraße oder Teufelskicker!

8

Wie toll, dass hier noch einige sind, die davon nicht loskommen :-)
Werde mir glaube ich ehrlich so nen kleinen Kassettenspieler anschaffen.

Den gibt es bei amazon für ca. 35,00€! Ich liebe sie einfach und könnte mir nie vorstellen, sie abzugeben :-)

Freue mich schon, wenn ich sie dann mal an meine Kinder weitergeben kann! #verliebt

9

Hörspielkassetten aus der Kindheit?

Wenn man in Ostdeutschland üblicherweise erst mit 14 Jahren einen Kassettenrecorder geschenkt bekam( Jugendweihe), war man meist aus dem Hörspielalter heraus.#schein

Dann war samtstag stundenlanges Hitparadenaufnehmen aus dem Radio angesagt.

Gehasst habe ich es, wenn der übereifrige Radiomoderator immer in die letzten Töne gequatscht hat. #wolke

11

;-)So in etwa ist das bei mir auch abgelaufen!

Und wenn das aufgenommene Lied zu Ende war und ich schön mitgesungen hatte, habe ich auch die 3 Sek. Radiomoderatorenkommi automatisch nachgesprochen!

15

Ja ja, die schönen alten Zeiten!

weitere Kommentare laden
10

Hi!

Pumuckl und Hexe Schrumpeldei sind bei uns z. Zeit aktuell und das habe ich auch schon gehört..
ach Gott, beim manchen Geschichten kann ich quasi mitsprechen #hicks