Gibt es noch mehr "Waschlappenbenutzer", oder bin ich echt so altmodisch???

Hallihallo!

Eigentlich ist meine Frage ja total banal, aber sie beschäftigt mich seit zwei Tagen wirklich. Da war nämlich eine Freundin da, und weil ich gerade Wäsche gemacht habe, hat sie mitbekommen das ich einen ganzen Stapel Frottee-Waschhandschuhe zusammengelegt habe. Da war sie total erstaunt, und fragte mich ob die aus einem "Oma-Erbe" stammen oder so. Als ich das verneinte, sondern sagte das ich die zum größten Teil selber gekauft habe, da war sie baff und meinte sie hätte nicht gedacht das heute noch jemand Waschlappen benutzt. Aber gut, für die Kinder....!
Jaaa, aber ich benutze die gar nicht nur für die Kinder (habe ich dann nicht mehr gesagt), sondern auch für mich.... und das täglich, einen fürs Gesicht und einen für "untenrum".
Bin ich jetzt wirklich hyper-altmodisch, oder gibt man das einfach nicht mehr zu? Gibt es hier noch andere Leute die Waschlappen nicht zur Dekoration hinhängen, oder wissen die meisten noch nicht mal mehr wie so ein Ding aussieht?

Bin auf Eure Antworten wirklich gespannt!

Viele Grüße
Barbara

1

Hi,hi - schöne Frage.
Ich oute mich mal - Ja ich benutze die Handschuh-Waschlappen auch. Früher so wie du - einen oben, einen unten. Jetzt nehme ich nur noch einen-ich fang oben an und höre unten auf.#aha#freu
Hab also auch jede Menge in der Wäsche davon.
Mein Mann benutzt übrigens keine. Er wäscht sich immer mit Schwamm. Ich find das aber irgendwie blöde, weil Schwämme ja doch irgendwie unhygienischer sind, oder?
Also-Du bist nicht alleine! Steh dazu!
LG Waschlappen-Ulli, die ansonsten ganz#cool ist

2

Hallo Barbara#freu,

ich bin auch ein Waschlappen-Freak.;-)
Ich kann es nicht begreifen, dass Menschen sich duschen oder baden und keinen Waschlappen benutzen#gruebel- davon kenne ich eine menge Leute.

Ich benutze ihn jeden Tag von oben bis unten in der Dusche und dann kommt er in die Wäsche.

Ich hab ungefähr 20-30 Stück davon#kratz.

Mag sein, dass es altmodisch ist, aber lieber altmodisch und sauber als modern und mit Krümelkruste:-p.

LG,

bf

3

Hallo,

hier auch...... ein waschlappen #freu

Ja, wir benutzen auch Waschlappen aus Frottee, warum auch nicht #kratz, finde ich Umweltfreundlicher als z.B die Einmalwaschlappen

Praktisch bei Kindern, und ich benutze sie auch bei der Körper Pflege (Waschen und Duschen) von Oben -> Unten

Warum Altmodisch, schaue mal in die Moderne Wäscheabteilung. Gibt es in allen Modernen Farben, sogar von Esprit :-p

LG Manuela

4

Hallo Barbara,

ich oute mich dann mal als "Waschlappen-Gegner" ;-).

Ich finde diese Dinger einfach unhygienisch. Es sei denn, man benutzt für jeden Duschvorgang einen neuen. Aber da kommen ja in der Woche schon einige zusammen.

Ich kann mich auch garnicht daran erinnern, ob ich jemals Waschlappen benutzt habe #kratz. Irgendwie finde ich diese Dinger einfach, naja, doof. Aber ich täusche zumindest keine falschen Tatsachen vor, in meinem Badezimmer wird man keinen einzigen Waschlappen finden.

Ich muss ja zugeben, dass sich ein paar Lappen in meinen Wäscheschrank verirrt haben, aber das Tageslicht bekommen die nicht so schnell zu sehen.

LG
Katinka

6

Hallo Barbara

Ja, ich bin auch Waschlappenfan!!!!!!!
Bring mir immermal wieder neue aus Deutschland mit, hier kennt man sowas nicht.
Wie waescht man sich denn ohne Waschlappen?#gruebel

LG
Mona und Kiara, die auch ein Waschlappenfan ist

7

Ich bin auch bekennende Waschlappen-Benutzerin #hicks

Hab mir neulich bei kik mal wieder 9 Stück gekauft.

Ich benutze auch viel Gästehandtücher, die nehmen in der Schmzuwäsche nicht soviel Platz weg.

Gruß
geha

10

Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen...:-)

Ich habe meine Babybadewanne und die Waschschale dazu verschenkt...

Die Dame hat mich vielleicht angesehen..."Was denn das für ein Teil wäre????#schock
Ich sagte zum Waschen...
Neee, meinte sie.."Damit wäscht sie ihre kinder nicht...die kommen jeden Abend in die Wanne.."

O.k. Wer es sich leisten kann...
1. Wäre mir das vom Wasser verbrauch vieeel zu teuer...
2. Der Zeitaufwand ist ebenfalls viel größer.

Wenn meine Kids und ich uns nicht wirklich "schmutzig" gemacht haben...dann kommt der Waschlappen zum vorschein und wird eingesetzt..#freu

Das kann sogar meine 2 1/2 Jährige Abends schon ganz alleine...#cool*sich waschen*

Kerstin

12

Hallo

Ich selber brauche eigentlich keinen,aber meine Kinder.Ich mag die Feuchtücher nicht fürs Gesicht.Die Waschlappen werden nur einen Tag benutzt und kommen dann in die Wäsche.So unhygienisch können die nicht sein da meine Kinder so selten krank sind.Ich glaube auch das übertriebende Hygiene viel schlimmer ist.:-p

lg

13

Hallo,

alsoooooo.. ich gestehe.. ich mag Waschlappen auch eher nicht so! Dusche fast täglich und nehme so einen Badeschwamm schrubberteil.. mein gott, wie heißen die noch.. komm grad nicht drauf!! #hicks muß wohl an meiner Erkältung liegen LOL

Waschlappen nehme ich um das Gesicht meiner Tochter zu waschen oder wenn ich im Sommer mal ganz arg geschwitzt habe und auf die Schnelle mich mal frisch machen will, weil ich keine Zeit hab schnell abzuduschen (unter den armen/unten rum)! Ansonsten dusche ich eh gesagt täglich und benutze eher dieses Schrubberteil! (man, wie heißt das noch *argh*)

LG,
Diana