Habt ihr wirklich gute Freunde?????????

Hallo,

meine Frage an euch?

Habt ihr einen wirklich guten Freund/in?Ich meine jemand,der sich wirklich,egal obs einem mies geht,man krank ist,oder egal was,immer für einen da ist??#kratz

Ich für meinen Teil muss sagen,bin schon irgendwie mehrmals enttäuscht worden,da denkt man jahrelang,ja,das ist eine echte Freundin und was war???#heulIrgendeine Situation und man lernt den Menschen so richtig kennen und ewig dachte ich für diese Person würde ich meine Hand ins Feuer legen.Ich bin nämlich dann auch so doof und wäre für meine "guten Freunde" durchs Feuer gegangen.#schock

Tja,traurigerweise kann ich nur sagen,auch die Mädels die ich schon seit der Kindheit kenne und mit denen ich meine ganze Jugend verbracht habe,auch die glaube ich würden mich hängen lassen.Letztlich bin ich froh meinen Mann zu haben,denn auf den kann ich mich immer verlassen und der hat mich noch nie hängen lassen.#liebdrueck#dankeAlso mein einziger wirklicher wahrer Freund.#huepf

Wie sagt man so schön,wer nur einen einzigen wirklichen Freund im Leben hat,der ist reich!#freu
Irgendwie ist da was wares dran.Wirkliche Freunde sind echt rar.#schmoll

Wie sieht es bei euch aus?

Bin ja schon echt gespannt auf eure Antworten

Gruß bini

1

hallo,

ich habe nur eine wirklich gute Freundin und das ist meine Cousine. Mit Ihr rede ich eigentlich über alles und bin mir sicher dass sie es nicht weitertratscht.
Ich glaube, richtig wahre Freunde findet man ganz selten. ich bin auch sehr vorsichtig geworden.

LG
Susi

2

"Wie sagt man so schön,wer nur einen einzigen wirklichen Freund im Leben hat,der ist reich!
Irgendwie ist da was wares dran.Wirkliche Freunde sind echt rar. "

ich bin reich, ich hab so eine "wirkliche" Freundin die mit mir durch dick und dünn geht, komme was wolle....

Wir kennen uns seit dem Babybett (also schon immer) und sind zusammen durch echt schwere Zeiten gegangen.

Wir können uns zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen oder einfach vor der Türe stehen (wenn die eine nicht da ist, macht nix, die andere hat den schlüssel)
ja, sogar der Urlaub wird im Notfall abgebrochen.

ich bin echt froh eine solche freundin zu haben und würde das nicht für alles geld der welt aufgeben wollen.....

3

Meine beste Freundin ist meine Schwester !!!#freu
Eigentlich kaum zu glauben , denn frueher stritten wir ohne Ende .
Bei ihr weiss ich , sie laesst mich niemals im Stich , sie wuerde in der Not sofort in den naechsten Flieger steigen , obwohl sie sehr ungern fliegt .
Wir sind fuereinander da , tel. mind. jeden 2.Tag , wenn ich in der Schweiz bin , dann wohne ich bei ihr .
Sie hat mir schon so viele male geholfen , war fuer mich da als es mir miserabel ging , leidet mit mir wenn ich Pruefungen habe , und umgekehrt ist es genau so . Als meine Neffen geboren wurden , litt ich mit ihr , ich helfe ihr so gut ich kann usw.

Ich bin stolz auf Angi !!!!!


Dann habe ich noch eine Freundin seit #kratz...................................................23 Jahren , frueher heckten wir gemeinsam Streiche aus , gem.Nachsitzen war an der Tagesordnung usw. , nur ob ich mich wirklich 100% auf sie verlassen kann , ich denke nicht .


Also , meine ALLERBESTE Freundin ist meine KLEINE SCHWESTER !!!


Manu

4

Hallo Bini !!!

Ja , ich habe eine sehr gute und beste Freundin !!!

Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren , ich war sogar ihre Trauzeugin und 1 Jahr später verlieren wir uns aus den Augen #heul.

Hatte immer an sie gedacht und sie schrecklich vermisst .

Dann vor 1 1/2 Jahren bekam ich sie durch Zufall wieder . In unserer Tageszeitung suchte eine Frau mit Kind Gleichgesinnte und irgendwie dachte ich mir , ruf einfach mal an . Ich wählte also diese Nummer und sie sagte dann ihren Namen und da machte es Klick bei mir . Diese Stimme kam mir irgendwie bekannt vor und sie erzählte so einiges von sich . Irgendwann waren wir uns ganz sicher , das wir uns kannten und weinten vor Freude . Wir trafen uns dann gleich und alles wurde gut . Ihr Sohn und meiner verstanden sich auf Anhieb und sind die besten Freunde .
Wir telefonieren alle 2 Tage und sehen uns jede Woche .

Wenn das mal kein Zufall war !!??

Habe noch ein paar andere Freundinnen , aber da ist es nicht so intensiv , wir sehen uns auch weniger.

Tja , das wars zum Thema beste Freunde .

Lg Susanne #blume

5



Hallo Bini
Ich hatte auch irgendwie immer Pech ,habe fpr die Freundschaften alles getan und wenn es mir mal schlecht ging war niemand da.
Nur die Zeit ist vorbei. Meine beste Freundin ist die Kindergärtnerin meines Sohnes. Seid wir zusammen Schwanger wurden (voll der Zufall) sind wir beide immer für einander da. Obs uns gut oder schlecht geht.Das ein tolles Gefühl. Ich wünsche allen so eine Freundschaft.Schönen abend Gruß Sylvi

6

Hallo!

Ja.... ich habe so eine Freundin! Sie wohnt zwar 450km weit entfernt (weil ich vor 10 Jahren umgezogen bin), aber sie setzt im Notfall Himmel und Hölle in Bewegung und ist mit dem nächsten Zug hier!
Wir kennen uns seit 25 Jahren, haben uns schon die Krabbeldecke und die ersten Kekse geteilt, haben gemeinsam unsere Schulzeit überstanden und so manchen Liebeskummer, und selbst die große Entfernung nach dem Umzug konnte nichts an dieser Freundschaft ändern. Inzwischen sind wir beide verheiratet, unsere Männer verstehen sich prima, die beiden sind Paten unserer Kinder und auch eingetragen als Sorgeberechtigte im Notfall (ist aber natürlich mit unseren Familien abgeklärt). Sie erwarten in Kürze das erste Kind, und da werden wir dann Paten.

Ansonsten habe ich auch noch ein paar wirklich gute Freunde, auf die ich mich im Notfall auch 100% verlassen kann. Und eine davon habe ich hier kennengelernt #freu!

Liebe Grüße
Barbara

7

Hallo,

ich HATTE eine solche Freundin: sie stand zu mir, als sich alle gegen mich gewand hatten... ich wohnte bei ihr, wir gingen durch dick und dünn und die eine hat die andere immer verteidigt wie eine Löwin ihre Kleinen.

Bis ich die grosse Liebe meines Lebens fand und sie ihre. Ich zog nach Spanien und sie heratete und bekam ein Baby. Unsere Wege sind nicht mehr die gleichen, haben ihre Richtung geändert... das ist traurig aber wahr. Aber doch: Ich habe einen besten Freund, nämlich die Liebe meines Lebens.

Manchmal gibt man Freundschaft für Liebe auf.

LG
cha

8

Hallo!

Ich bin reich - meine Schwester ist meine beste Freundin #:-). Sie ist nicht ganz 3 Jahre älter als ich und wir hängen echt aneinander.

Momentan hab ich noch losen Kontakt mit ca. 3 Schulfreundinnen und 2 Studienfreundinnen, dazu noch vielleicht 3 Brieffreundinnen, aber bei allen ist es so, dass sich eben durch die Entfernung und die verschiedenen Lebensläufe die Interessen schon sehr unterscheiden und der Kontakt immer lockerer wird. Ich wunder mich über sowas aber nicht, so läuft das Leben halt...

Fast täglich sehe ich mehrere Nachbarinnen, mit denen mich schon unsere Kinder verbinden und die ich auch als Freundinnen bezeichnen würde. Die Nachbarin über uns hat heute von sich aus angeboten einzuspringen, falls unsere Geburt (für Ende Juli gedacht) nachts losgehen sollte und jemand bei unserer großen Tochter (2 Jahre) bleiben muss - das war mal ein echt liebes Angebot! #:-) Mit den Nachbarn läuft sowas hier unter Geben und Nehmen.

Und dann gibt's da noch meinen Chor, in dem zwar noch keine sehr engen Freundschaften entstanden sind, aber wo ich viele liebe Leute kennengelernt habe. Alles in allem bin ich ziemlich glücklich, wie die Freundschaften bei mir so laufen. Klar gibt's mal ne Enttäuschung, wenn jemand den Kontakt total einschlafen lässt oder sich ein Ding leistet... Aber die sind in meinem Leben bisher selten gewesen.

LG
Steffi

9

Ich hab zwei wirkliche Freunde,die mir in den letzten Jahren sehr zur Seite standen.
Für all das was sie getan haben ,bin ich ihnen mehr als dankbar und ich weiß auch heute noch nicht wie ich mich dafür erkenntlich zeigen kann.

Ein sehr gutes Beispiel.Ich habe mich getrennt von meinem Partner und rief einen der beiden an,weil es mir schlecht ging.Ich wollte nur reden und er setzte sich abends um neun noch ins Auto und fuhr drei Stunden mit dem Auto zu mir um ein paar Stunden bei mir zu sein.
Der andere fuhr sogar mal sechs Stunden zu mir,weil es mir richtig mies ging.Egal was ich,ich weiß ich kann beide anrufen und sie nehmen sich die Zeit für mich.

Das ist etwas so wunderbares und ich bin sehr sehr dankbar dafür!