Erfahrungen zu Kartenlegern gesucht

Hallo zusammen :-)
Mich würde mal interessieren was Ihr für Erfahrungen mit Kartenlegen gemacht habt. Sind die Aussagen eingetroffen? Oder zum größten Teil?

Bitte keine Antworten wie, alles Quatsch, und sowas. Nur wirkliche Erfahrungen gesucht!

LG Chrisi

1

Hallo,

erfahrungsgemäß sind die Kartenleger nur auf das Geld aus und treffen Vorsagen, die zu 99% aller Menschen passen bzw. beim Gespräch sind sie geschickt genug herauszufinden, worum es bei Dir geht. Google doch selbst im Internet nach Erfahrungen.

LG
Lady

2

Offenbar gibt es schon Menschen, die die Gabe haben, Dinge zu "erfühlen" mit Hilfe der Karten, die einen nur wundern können.
1972 hat mir meine damalige Schneiderin vorausgesagt, dass sie mein Brautkleid eigentlich garnicht zu Ende nähen brauche, da es nicht zur Hochzeit kommen würde....zudem würde ich kein Mädchen bekommen (war schwanger) sondern ganz sicher einen Jungen, ich könnte mich darauf verlassen. Ich habe gelacht, weil ich nichts davon glaubte. Tja sie behielt recht - und es zeichnete sich absolut nicht vorher ab, der Termin stand ja schon - und der Junge kam auch.
Diese Aussagen waren keine "Allgemeinplätze" und betrafen nur mich.
Sie war von Ostpreußen und in ihrer Familie hatten wohl einige Familienmitglieder besondere Gaben.
Aber - dem Gesindel, was sich heute als Kartenleger oder in unsäglichen TV-Shows herumtreibt, welches den Leuten nur das Geld aus der Tasche zieht, würde ich keine Silbe glauben.

Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass Menschen, die wirklich irgendwas Besonderes können, das selber niemals rumerzählen, geschweige denn dafür werben und dafür nie Geld nehmen, weil es ihnen kein Glück bringt. Im Geburtsdorf meines Mannes gab es früher mal ältere Leute mit besonderen Fähigkeiten, aber die entschieden selber, wem sie halfen - und das immer ohne Bezahlung.
LG Moni

3

Moni sagt es bereits völlig richtig, es gibt Kartenleger und Wahrsager, die es drauf haben, Dinge zu erspüren. Und dann gibt es halt Scharlatane, die einfach nur wissen, wie man Menschen geschickt manipuliert. Auch eine Gabe.

Google dazu mal "Cold Reading" und zum Vergleich noch "Hot Reading". Wikipedia alleine hilft Dir dazu schon weiter.

Als Laie kannst Du die übrigens nicht unterscheiden.

9

Können die Wahrsager die etwas drauf haben die Lottozahlen vorhersagen?

Dann heißt es bestimmt so funktioniert das nicht.

Es gibt keine echten Wahrsager. Nur solche die Infos besser verarbeiten und höhere Trefferquote dadurch haben.

11

"Können die Wahrsager die etwas drauf haben die Lottozahlen vorhersagen?"

Wenn jemand also keine Lottozahlen voraussagen kann, dann ist er auch nicht in der Lage, Dir andere Dinge vorauszusagen?

"Es gibt keine echten Wahrsager."

Ich fürchte, hier definieren wir den Begriff anders. Ich würde einen Wahrsager nie nach den Lottozahlen oder beispielsweise nach meiner Lebensdauer fragen. Wäre auch ziemlich bekloppt.

weitere Kommentare laden
4

Ok danke mal für Eure Antworten.

Ich muss sowieso erst abwarten was davon eintrifft was mir die Kartenlegerin erzählt hat ;-)

5

Hallo,

meine Uroma konnte Karten lesen. Sie konnte Tendenzen sehen - hat ihren Enkeln und Urenkeln zur Geburt die Karten gelegt und darin gelesen. Sie hatte so ein Gefühl , ein Ahnung und nur wenige wussten davon.
Sie lag mit ihren Tendenzen oft richtig und wenn was dabei war was ihr gar nicht gefiel hat sie meist gesagt dass sie hofft das es das Schicksal bitte anders machen soll. Oft war es nur ein Gesichtsausdruck bei Ihr oder ein Wort dass einen erkennen lies, dass sie wieder eine Vorahnung hatte. Darüber gesprochen hat sie kaum um andere nicht zu verunsichern.

Ich bin froh dass sie mich nie gefragt hat ob ich mir die Karten legen lassen möchte, denn ich hätte abgelehnt - sehe das ganze sehr kritisch weil damit auch sehr viel Unfug betrieben werden kann.

VG Geli

6

ich träume oder erahne oft Sachen, die wirklich eintreffen. Aber nur solche, die mich selber und meine nächsten Angehörigen betreffen. Das ist nicht schön, eher belastend. Deswegen brauch ich gar keine Karten.
"Hellesehen"im größeren Rahmen zu können stelle ich mir als Fluch vor, nicht als Gabe.
Karten- hm, keine Ahnung.

7

Wie soll denn Hellsehen im größeren Rahmen aussehen?

Treffer in Voraussagen machen ja noch keine echte Hellseherei aus. Die gibt es nicht.

Und gerade bei Angehörigen hat man regelmäßig ja genug Input um Treffer zu landen.

12

damit meinte ich, ich
möchte nichts vorhersehen können, dass ganz München oder ganz d die ganze Welt betrifft

weitere Kommentare laden
8

Es gibt keine echte Hellseherei.

Mal überlegt warum warum das nie mit Lottozahlen klappt?

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Und wenn es eingetroffen wäre, hätte die Wahrsagerei eventuell einen weiteren Anhänger gehabt.

13

Mir fällt noch was ein: früher haben ganz viele Leute Karten gelesen. Die führten an wunderbare Orte oder da hin, wo sie nicht hinwollten. Dank Navigationsgeräte hat sich das abergeändert, aber Landkarten können einige noch lesen. Wie hoch die Trefferquote ist, weiß ich leider nicht. ;-)