was kann man zur bestandenen prüfung bloss schenken?

halloschen,
gestern hat meine tochter ihre lehre mit gravur bestanden. 1-2 . nun möchte ich ihr gern heute abend bei der abschlussfeier von der schuile etwas schenken aber was???? teuer soll es ja auch gerad nicht sein aber etwas woran sie spass hätte. nur bei ihr ist das so ne sache ;-) hm, geld möchte ich auch nett egrad schenken, es sollte ja etwas sein zur anerkennung. hab ihr vielleicht ne idee??? im vorraus mal vielen dank !
lg monika

1

Guten Morgen,
merkwürdig deine Frage. Wenn du schon nicht weißt, womit du deiner Tochter einer Freude machen kannst, wie sollen das Fremde, die deine Tochter gar nicht kennen, dann wissen? #kratz


Meiner Nichte habe ich jetzt zum bestandenen Abitur Geld geschenkt. Sowas kommt bei den Jugendlichen in dem Alter immer sehr gut.

Gruß
Contenance

2

es hätte ja sein könne das jemand was orginelles weiß ,was man so schenken kann.
lg monika

3

Naja - du sagst ja selber, dass es bei ihr nicht so einfach ist und zudem nicht viel kosten soll. Da bleibt ja nur irgend etwas, was sehr persönlich ist auf sie abgestimmt ist.

Ich gratuliere aber deiner Tochter unbekannter Weise recht herzlich zur bestandenen Prüfung. Vielleicht fragst du sie einfach heute Abend, womit du ihr eine echte Freude machen kannst und stellst in Aussicht, dass du ihr das dann schenken wirst (so das eben möglich ist?).

Meine Nichte hat sich neben ihren Geldgeschenken sehr über den schönen Tag gefreut. Die Familie ist geschlossen zur Verabschiedung in die Aula des Gymnasiums gekommen, danach sind wir alle zusammen Essen gegangen und danach gabs noch Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Es war für alle ein sehr schöner und harmonischer Tag. Sowas ist manchmal auch Geschenk genug! #herzlich

Gruß
Contenance