14

Dein Post kommt leider nicht so sympathisch rüber, weil du dich ziemlich mit Belanglosigkeiten aufhältst und weniger handfeste Dinge nennst, die einer Freundschaft zu dieser Person wirklich im Wege stehen.

Ich habe einen sehr guten Freund, der noch bei seinen Eltern zuhause lebt und kinderloser Single ist. Mit meiner Tochter kann er auch toll umgehen. Seine Wohn- und Familiensituation ist überhaupt kein Grund, ihn als Freund abzulehnen.

Dein Post liest sich so, als würdest du deine Bekannte nur aus diesen oberflächlichen Gründen ablehnen. Ich vermute aber, dass du kein schlechter Mensch bist, sondern einfach deinen Text nicht so geschickt formuliert hast.

Diese Person ist vielleicht wirklich niemand, der einen besonders angenehmen Freund ausmacht, unabhängig von ihrer Wohnsituation. Gehe nochmal in dich und überlege, ob du bereit bist, mit diesem Menschen abzuschließen. Dann sei ehrlich und kündige ihr die Freundschaft. Genausogut könntest du zu dem Schluss kommen, dass du an der Freundschaft arbeiten möchtest. Ungefragt Ratschläge möchte niemand bekommen. Hier kannst du klar Stellung beziehen und sagen, dass du nicht um Rat gebeten hast und gut zurecht kommst. Dann solltest du dich aber auch mit Ratschlägen ebenso zurückhalten.

17

wenn sie es nicht mehr, wie wäre es dann mal mit reden? ich verstehe das sie dir leid tut weil sie sonst niemanden hat und alles aber du behauptest dein leben hat sich weiterentwickelt, aber du lässt dir ja scheinbar von ihr tipps geben für dein baby und alles das verstehe ich auch nicht. ehrlichkeit währt am längsten