Was ist der Reiz am Trollen?

Liebe Trolls,

Mich würde wirklich einmal aufrichtig interessieren, was die Beweggründe hinter absichtlichen Aufreger-Posts sind bzw hinter den Trollen an sich. Habe gerade wieder einen im Kind&Schule Forum entdeckt und kann es mir einfach nicht erklären. Da man im Familienforum auch anonym/grau schreiben kann, würde ich mich über ehrliche Antworten freuen. Passieren kann ja nichts wenn es anonym ist.
Reine Langeweile kann ich mir kaum vorstellen, da muss doch noch mehr herumkommen für den Aufwand - es interessiert mich wirklich.
Vielen Dank!

LG

12

Ich finde manche Trolls einfach so lustig:-). Ich würde auch gerne mal ein paar verfassen und hätte viele gute Ideen:

- Meinem Kind (3) schmeckt die coke zero nicht aber der Kinderarzt findet es soll mal abnehmen und besser Cola ohne Zucker trinken. Was kann ich tun?

- Als ich geduscht habe, hat mein Baby (2mon) 57sec lang geweint bis ich zu ihm konnte. Wo gibt entsprechende Psychotherapeuten um die zerstörte Bindung wieder zu heilen?

- Die Klassenlehrerin mobbt meinen Sohn (9) wo sie nur kann. Sie hat unter sein 0Fehler Diktat nur "toll" geschrieben aber unter das 0Fehler Diktat des Mitschüler "sehr gut". Außerdem hat sie ihn nur 7 mal aufgerufen obwohl er sich 10mal gemeldet hat! Gespräch mit der Schulleitung steht morgen an und ich will ihn in eine andere Klasse versetzen lassen!

- Meine große Liebe (19J) mit der ich seit 3Monaten zusammen bin, ist von unserem Wunschkind (bin in der 8.ssw) nicht begeistert. Dabei hätte er als arbeitsloser Schulabbrecher genug Zeit sich um uns zu kümmern und dank Nebenjob (Drogen verticken) genug Geld für Babyausstattung. Aber er zockt und kifft nur und hoffentlich urteilt die Richterin mild dass er nicht ins Gefängnis muss...

- Ich verstehe nicht was andere Mütter für Probleme haben?! Ich habe 4Kinder, alle sind sozial, motorisch und kognitiv überdurchschnittlich entwickelt, die gehen aufs Gymnasium, sporteln im Landeskader und spielen professionell Musikinstrumente, nebenbei arbeite ich 40Std pro Woche, putze 200qm Haus blitzblank, pflege 1000qm Garten, kümmere mich alleine um 2Pferde, 4Katzen, 3Hunde und 2Meerschweinchen und koche jeden Tag vegan und frisch nur mit Sachen aus unserem eigenen Garten.
Ich engagiere mich ehrenamtlich, backe jede Woche Kuchen und nähe die Kinderkleidung selbst. Dabei arbeitet mein Mann jede Woche 60-70Std. Es ist mir unverständlich warum andere das nicht schaffen!

13

Hallo,

deine Beispiele sind einfach herrlich.;-)#rofl.

Leider kenne ich zudem Beispiel eine Mutter

"Als ich geduscht habe, hat mein Baby (2mon) 57sec lang geweint bis ich zu ihm konnte. Wo gibt entsprechende Psychotherapeuten um die zerstörte Bindung wieder zu heilen?"

Habe sie auf dem Spielplatz getroffen. Sie hat noch ein 3 jähriges Kind. Sie sagte" xy, du ich kann mit dir nicht schaukeln, denn wenn ab erwacht und er sieht mich nicht direkt dann verliert ab sein Urvertrauen in mich"

Ich dachte ich kippe um. Ich fragte dann ob es ok sei, wenn xy mit mir und meiner Tochter schaukelt. XY war seelig und ich und meine Freundin hatten was zum lachen.


LG Morgain

15

hahaha#rofl

einen ähnlichen Beitrag wie das mit dem weinenden Baby gab es hier sogar schon mal und da dachte ich auch dass kann doch gar nicht ernst gemeint sein oder die Mutter meint es wirklich ernst und ist 16 oder so#rofl

Da ging es darum ob das Baby einen psychischen schaden bekommt wenn es beim Auto fahren paar Minuten weint, weil man ja nicht überall sofort anhelten kann um das Baby zu beruhigen. #rofl

1

Meinst du den Beitrag mit dem angeblichen Vater der den Namen seines angeblichen Sohnes mit angeblichen schulproblemen Veröffentlicht hatte?

- Aufmerksamkeit?

- Langeweile?

Vielleicht war der Beitrag ja ernst gemeint?

Oder der/die kennt diesen Jungen mit dem Namen wirklich und mag dessen Eltern nicht oder so und wollte die deswegen hier öffentlich bloßstellen?

2

Ist glaub der Beitrag mit dem Titel '' bin so sauer'' oder so ähnlich..

Keine Ahnung aber kann mir vorstellen, dass das wahrscheinlich eher Jugendliche oder Kids sind, denen langweilig ist. So wie wir früher Telefonstreiche gemacht haben, wird halt jetzt getrollt im inet.

11

Ich denke auch dass viele Kinder darunter sind. Ich kann heute auch nur noch den Kopf darüber schütteln was man als Kind lustig fand, das kann man heute gar nicht mehr nachvollziehen. Wir haben früher auch Klingelstreiche gespielt, heute wohnen wir direkt neben einer Grundschule und sind somit hin und wieder die "Opfer" und manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken was das für gestörte Kinder sind die es lustig finden mich für nichts aus einer wichtigen Telefonkonferenz an die Tür zu holen... Tja, ich selbst hab mich natürlich nie für ein gestörtes Kind gehalten, damals fanden wir uns wahnsinnig cool dabei 😅

25

Wir haben uns Telefonkarten gekauft und haben über eine Telefonzelle Streiche gespielt.
Fanden wir früher auch witzig, zumal noch ein Telefonbuch dran hing und jeder noch drin stand. Später gab es dann eine Onlineseite für Telefonstreiche. Dort konnte man dann wählen, was für eine Stimme und welchen Text die Stimme sagen soll.
Wenn ich zurück denke, muss ich heute noch darüber schmunzeln :D

3

Ich habe keine Ahnung, aber manchmal lese ich Beiträge bei denen ich mir wünsche, dass es ein Troll ist.
Aber Spass beiseite, ich vermute eine Mischung zwischen Aufmerksamkeit haben wollen und ungefiltert Dampf ablassen. Oder eben Kids, die „Telefonstreiche“ machen.

4

Trollen macht einfach Spaß und man kann sich super beömmeln wie manche darauf abgehen.

7

Trolle haben in meinen Augen den IQ eines Würstchens und sind deshalb genau ein Selbiges; ganz sicher nicht wert, sich zu ärgern. Die sind mit sich selbst wirklich genug gestraft #rofl #rofl

10

Vor allem merkt man doch in 99,9% der Fälle, das es ein Troll ist. Ich antworte auch, weil ich mich beömmel, das derjenige ernsthaft glaubt, dass da aufgeregte Teilnehmer antworten.
Somit zeigt das erst recht, den geringen IQ des Trolls. Meist verstricken dich sich dann noch in irgendeinen Mist, verplappern sich, oder oder oder.

Wie fast immer, bin ich deiner Meinung! 😃

weitere Kommentare laden
5

Ich finde dass der Vorwurf troll oft sehr schnell rausgehauen wird. Es gibt leider themen die man nicht Fassen kann aber leider echt ernstzunehmen sind. Auch wenn sie furchtbar klingen...

6

Leider ja. Habe gerade hier im Familien Forum mitbekommen dass die Leute gerne andere als Troll betiteln mit weil es denen nicht ins Weltbild passt.

Sei es die Sache mit der kriminellen Schwester, dem geistig behinderten Kind der Schwägerin oder ob die psychisch kranke Oma das Kind betreuen sollte oder nicht.

Es gibt Beiträge die wirklich Fakes (wo man das auch sofort erkennt) sind aber auch welche die nur als solche betitelt werden nur weil es in das Weltbild anderer nicht passt!

14

Das sehe ich ähnlich. Ganz oft wird mit dem Begriff "Troll" rumgeworfen, nur weil bei jemanden die Autokorrektur zugeschlagen hat, oder nicht alles von Anfang im Ausgangspost erklärt wurde. Oder weil jemand nicht innerhalb von 10 Minuten antwortet, dabei finde ich es durchaus legitim, dass man vielleicht nur abends antworten kann.

weitere Kommentare laden
8

Passieren kann ja nichts?
Die Admins sehen doch den echten Nick auch wenn man grau schreibt.

Manchmal sind die Trollgeschichten so weit hergeholt das ich denke es sind Jugendliche.

Früher machten wir Telefonstreiche, da gab es noch Telefonzellen ☺️

9

Ich glaube, dass das Leute sind, die sonst nichts und niemanden haben, frustriert sind…& keine Ahnung haben wie die reale Welt läuft.

Eigentlich traurige, armselige Gestalten, ohne soziale Kontakte, die sich so mal wichtig nehmen wollen.

19

Trollen verstehe ich auch nicht. Wie langweilig muss einem sein, dass man solche Threads erstellet, nur um sich an den Reaktionen der Antwortenden zu ergötzen.

Anders geht es mir bei rein hypothetischen Threads, die gar nicht provozieren sollen. Wenn jemandem beispielsweise eine Frage auf dem Herzen brennt und man sich gerne darüber austauschen würde. So geht es mir mit einer Frage zum Stillen. Allerdings traue ich mich nicht diese zu stellen, da ich ja leider noch nicht mal schwanger bin. Beschäftigen tut sie mich trotzdem! 😩

21

Huhu,

Du schreibst du hast eine Frage zum stillen. Ich hab zwar erst ein Kind. Den Stille ich nun aber 14 Monate.

Wenn du möchtest darfst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Vielleicht kann ich deine Frage ja beantworten.

Viele Grüße
Coco