Bollerwagen/ Fuxtec?

Huhu 😊

Wir würden uns gerne einen faltbaren Bollerwagen kaufen und bitten da mal um eure Erfahrungen. Ich mach mal einfach eine Umfrage zum Fuxtec 900 und 850er. Aber ihr könnt auch sehr gerne über andere Berichten!

Ich bin sehr für den Fuxtec, da ich schon öfter gehört habe das diese ihr Geld wert sind und bei günstigeren dann doch schneller mal etwas kaputt ist.
Den Sommer über würden wir ihn fast jeden Tag nutzen, für Ausflüge oder auch für kurze Strecken um unser ganzes Gepäck plus Kind mitzubekommen.
Für den Urlaub wäre der natürlich auch 😊


Berichtet doch mal gerne welchen ihr habt, was ihr da super dran findet und evtl auch was euch fehlt.

Der CTL 900 hat natürlich einen stolzen Preis , hat den jemand? Lohnt es sich?

Mein Mann findet den FX CT 850 gut, auch hier gerne eure Erfahrungen.

Dankeschön 😊

Welcher Fuxtec Bollerwagen?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Ich habe nix abgestimmt, da ich zu den von dir ausgewählten nichts sagen kann. Habe allerdings bisher nur positives von denen gehört.

Ich habe einen von Amazon ( ich füge mal ein Bild an) und bin sehr zufrieden.
Allerdings nutzen wir den auch nur so ca 1x alle 3 Monate, bisher ist es mehr als ausreichend für uns.

6

Danke für deine Rückmeldung. Von Kesser hab ich schon mal gehört, schau ich mir auch nochmal an 😊

2

Wir haben uns den ctl 900 gekauft und sind sehr zufrieden. Finde die Reifen besser als diese aus "Plastik" . Verarbeitung ist gut und auch die Taschen und der Stauraum sind super. Ich kann ihn alleine in den Kofferraum heben und das aus und einklappen ist easy. Wir nutzen ihn mit unseren zwei jährigen Zwillingen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche :)

7

Danke für deine Antwort! 😊
Das klingt schon mal super. Vor allem sind da so viele Extras schon dabei, die ja sonst auch einiges an Geld kosten.

Da gibt es aber keinen Insektenschutz und keinen Regenüberzug für, oder?

Mit irritieren noch die Größen Unterschiede der Reifen etwas. Wären die auch für etwa unebenes Gelände, wie über eine Wiese oder den Wald etwas?

3

https://www.amazon.de/Fuxtec-Bollerwagen-Vorderrad-Bremse-Strand-Reifen-Lenkdeichsel/dp/B00UC2PAJ2

Wir haben diesen. Etwas weiter unten in einem anderen Beitrag habe ich dazu etwas geschrieben.

Majonjon

8

Danke für die Antwort, ich schau gleich mal nach deinem anderen Beitrag.
Ich überlege noch ob die mit Schiebestange für uns eher was wären oder ob auch einer ohne ausreichen würde.

Schade das man sie scheinbar nur online bekommt und sie nicht vorher anschauen kann.

4

Hallo,

wir haben einen Fuxtec - glaube den 900. Haben einen mit Ziehstange und Schiebegriff, extra großen Gummireifen. Wir finden ihn super! Lässt sich sogar durch Sand ziehen.
Uns war die Schiebestange wichtig und große Reifen die nicht aus Plastik sind.
Freunde haben sich parallel einen No-Name gekauft, der hat nicht lange gehalten und jetzt haben sie auch einen Fuxtec geholt.

Günstig sind sie nicht und wenn man den nur sporadisch braucht, dann reicht sicherlich auch ein günstiger. Aber wenn du sagts, er wird nahezu täglich genutzt dann investier lieber mehr Geld bzw. dann lohnt sich das Geld ja auch!

9

Danke für die Rückmeldung 😊

Ja ich schätze wir werden ihn dann wirklich viel nutzen. Dann muss mein Mann nicht immer alles schleppen 😀 und ich komme wohl auch besser damit zurecht wenn ich alleine unterwegs bin 😁

Wenn ich das richtig sehe gibt es da aber keinen insektenschutz und keinen Regenüberzug für oder?

Machen die unterschiedlichen Reifengrößen Probleme oder lässt sich der Wagen wirklich gut fahren?
Ich meine wenn der selbst auf Sand fährt heißt das ja schon was 😊

14

Hallo,

also wir hatten noch nie Probleme beim ziehe /schieben und der war schon oft richtig voll geladen. Ich bekomm den auch problemlos zusammengeklappt und in den Kofferraum (haben eine Sharan und ich bin nur 1,60).
Kilometerweit durch den Sand ziehen wöllte ich den auch nicht. Aber ein paar Meter von der Stranpromenade zum Meer geht echt locker.

Wir haben einen Regenschutz. Ob es einen Insektemschutz gibt weiß ich nicht.

5

Hallo,

Zu den beiden Modellen kann ich nichts sagen, unsere Fuxtec ist jetzt 7 Jahre alt und immer noch in Gebrauch. Ich glaube es ist der CT 500 mit Reifen die auch auf Sand fahren können. Da meine Tochter mit einem Jahr zu groß war um im Buggy zu schlafen habe ich den dann einfach immer genutzt. Kind und Einkäufe haben rein gepasst, auch alles für den Tagesausflug. Heute nutzen wir ihn noch für Einkäufe ins Haus zu fahren, er ist aber immer noch top in Schuss und nichts ist kaputt gegangen. Also die Qualität von Fuxtec ist klasse, ich geb ihn nicht her bis er kaputt ist, das wird aber noch dauern.

LG
Sunny

11

Wow das klingt auch super, danke für deine Antwort.

Ist ja schon mal beruhigend wenn die auch einige Jahre aushalten.

Habt ihr da eine Diebstahl Sicherung genutzt in der ganzen Zeit? Ich überleg ob man so etwas wohl braucht?


Liebe Grüße, Cookie 😊

13

Ich hatte früher mal ein Fahrradschloss dran als wir ihn in einem Hof abgestellt hatten wo auch andere Zugang hatten. Mehr brauchten wir nicht, da er sonst immer in Sichtweite oder im Schuppen ist.

10

Schau dir mal die von Arebos an. Wir haben den Luxus und sind begeistert, auch in unebenem Gelände. Zudem ist er bis 100kg belastbar, falls man mal was schweres transportieren müsste.

12

Oh danke für den Tipp! Schau ich mir auch mal an 😊 mein Mann hat schon gefragt ob es keinen gibt der mehr belastbar ist 😀

15

Hallo,
wir haben den 900, hier sind fast alle Wege sandig, da sind die größeren Räder goldwert. Schwiegereltern haben den günstigeren, der ließ sich nach ein paar Wochen Sand schon deutlich schwerer ziehen weil da scheinbar trotz allem Abspülen Sand in den Lagern blieb. Hatten wir beim 900 bisher noch nicht.
Die Lenkstange zum Schieben ist uns einmal gebrochen, wurde aber auf Garantie sofort ne neue geschickt. Ich nehme an da war die Kälte nicht unschuldig, da wir den Wagen auch im Winter nutzen.
Wenn der Wagen wirklich oft und auch für längere und auch mal unebene Strecken genutzt werden soll würde ich jederzeit wieder das Geld für den 900 ausgeben. Um nur mal gelegentlich im Urlaub zum Strand oder beim Camping zum Einkaufen reicht auch was günstigeres.
Lg

16

Kleiner Nachtrag:

Da weiter oben nach Insektenschutz gefragt wurde. Als Standardausrüstung habe ich das noch nicht gesehen, wir haben den aber einfach selbst gemacht. Klettband oben ans Dach genäht, Fliegengitter zugeschnitten als langer Streifen, da oben dann auch Klettband dran. So ist das ganze schnell drumherum befestigt. An einer Stelle überlappen such bei uns die Enden, so hat man gleich einen Eingang.
Das Dach ist auch spätestens nach einer Behandlung mit Imprägnierspray dicht, Starkregen mal nicht mitgerechnet.

17

Hi!

Wir hatten einen Fuxtec. Leider ging nach zwei Tagen ein Kugellager flöten, nach vier Monaten fing er an zu rosten und nach einem halben Jahr brach eine Schweißnaht. Ersatz haben wir nicht bekommen. Gut, wir haben ihn auch bei Regen und Schnee benutzt. Dafür ist er anscheinend nicht gemacht.

Wir haben jetzt den Ulfbo. Weniger Platz, aber dafür kein Rost, mehr Fahrkomfort am Strand und im Schnee.

Sorry, ich bin von Fuxtec sehr enttäuscht.