Mit der Family ins Fotostudio :-)

Hallöchen,
Wir werden als Familienaktivität ein Fotoshooting machen (natürlich drinnen im geheizten Studio, bei dem ungemütlichen Wetter :-D).
Das Ganze soll recht klassisch und locker-flockig aussehen und ich will davon dann ein paar einrahmen. Habt ihr irgendwelche Outfit-Ideen, die ihr empfehlen könnt? :-)

1

Ähnliche Farben kombinieren aber dieser in seinem Stil zb einer im Kleid, einer in Jeans und Pulli, einer mit Shirt und Hose etc...ganz schlimm finde ich persönlich barfuß, Jeans und weiße Bluse/Hemd...das hat man inzwischen nun wirklich oft genug gesehen...ganz schlimm find ich auch so gestellte Posen (drei knien und einer liegt quer davor oder alle liegen auf dem Bauch etc...)...am besten gefallen mir Bilder wo natürliche Momente eingefangen sind, zufällige Blicke, ein herzliches echtes Lachen wenn alle sich ansehen etc...Bilder, die draußen gemacht werden finde ich immer schöner, das sieht meist natürlicher aus.

2

Hat euer Fotograf euch nicht beraten oder ist es so eine Kette? Wir haben die Bilder vorher besprochen. Wir sind keine Poser, wir wollten es auch natürlich und das geht auch trotz "gestellt" - Oberteil in einer farbfamilie, ja hell wirkt da wirklich schöner, auch wenn andere finden, dass man weiß beispielsweise schon oft gesehen hat. Lässt sich nachher auch in jedem Raum aufhängen. Bei uns wars hellblau.
Schön sind mitgebrachte Accessoires, das lieblingsspielzeug oder Kuscheltier der kinder, ne Portion glitzerschnipsel, wenn erlaubt oder auch Seifenblasen sind ganz hübsch. Wir sind im übrigen wirklich sehr fotoscheu und mögen das eigentlich gar nicht, aber so ein paar Erinnerungen will man ja doch mit den Kindern gemeinsam. Die Fotografin hat uns super angeleitet.