Welche 3 Kindersitze passen auf Rückbank?

Hallo,

wir fahren einen Ford mit 3 vollwertigen Sitzplätzen auf der Rückbank, auch alle 3 mit Iso-Fix. Welche 3 Sitze nutzt ihr? Beim Ausprobieren wirkt durch den Seitenaufprallschutz der Sitze alles ziemlich gequetscht. Unsere Kinder sind 8 Monate, 3 Jahre und fast 6 Jahre alt.

Liebe Grüße

1

Ich würde zum Fachhändler fahren und es einfach ausprobieren. Besafe Folgesitze sind recht schmal zb,,den seitenschutz kann man abnehmen, aber der Sitz muss ja auch zum Kind passen.
LG Julia

2

eigentlich gar keine, das geht bei Einzelsitzen
wenn links und rechts ein Kindrsitz steht, ght in der Mitte nur eine Sitzplatzerhöhung. und die wäre mir für ein 6jähriges Kind nicht sicher genug

3

Wir hatten drei Kinder nebeneinander auf der Rückbank, mittlerweile sogar 4.....

Google mal Multimac. Mein Mann hat sich intensiv mit dem Thema befasst. Der Sitz ist sehr sicher, fast universell einsetzbar und taugt bis die Kinder keinen Sitz mehr benötigen. Mit entsprechendem Zubehör kann man sogar als Erwachsener noch drin sitzen.

Wir haben unsere gebraucht über Kleinanzeigen in Deutschland für 50% der Neupreises inklusive allen Extras (Babyschale, Kopfstützen etc) erworben. Eingebaut von meinem Mann und einem Kumpel (beide keine Fachleute). Wir sind sehr zufrieden und unsere Kinder (1-5 Jahre) sitzen gut darin.

4

Hallo,
Discovery SL von Britax Römer soll der schmalste sein, würde ich für die Mitte nehmen.

5

Wir haben einen Toyota Prius Plus, nicht besonders breit, aber wir kriegen unsere drei Kinder im Alter von 3-8 Jahren nebeneinander auf die Rückbank, indem das jüngste Kind auf dem mittleren Sitz im Reboarder sitzt. Das geht gut, bis das jüngste Kind etwa 4 Jahre alt ist. Dann kann man überlegen, ob die Großen (unsere achtjährige ist schon 1,45m groß) evtl. nur noch mit Sitzerhöhung fahren. Zumindest bis jetzt war die Kombi aus Reboarder und zweimal Cybex für uns die sicherste Variante, auch wenn das Anschnallen etwas fummelig ist.