Wer war kürzlich in der Türkei? Frage zu Preisen und Währung.

Hallo zusammen,

Da wir im Sommer das erste mal selt Jahren in die Türkei fliegen, habe ich ein bisschen gestöbert im Internet.

Im Forum zu unserem Hotel hat jemand gefragt was dort die Massagen kosten und von jemandem der gerade vor Ort war kam die Antwort, 50 lira pro Stunde . Laut Google sind 50 türkische Lira 3,22 €. Das kann also ja eigentlich nicht stimmen.

Wer kann mir denn da was zu den aktuellen Preisen sagen, auch bei den Klamottenbasaren (wir reisen mit 3 Teenagern), die gern shoppen möchten.

Wir sind in der Nähe von antalya falls das wichtig ist.

Sollte man in lira oder Euro zahlen.

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich denke mal, die 50 Lira sollten eigentlich 50 Euro heissen. Das wäre ein realistischer Preis für eine Massage von 45-60 Minuten Dauer.
Zahlen kannst du sowohl mit Lira als auch mit Euro. In der Regel werden Euro lieber "genommen" :-), auch die Zimmermädchen / Kellner freuen sich über Trinkgelder in Euro. Ich hab bislang noch nie (und wir waren schon einige Male in der Türkei) türkische Lira gewechselt bzw. benötigt. Wir fahren im Sommer auch wieder für eine Woche in die Nähe von Antalya, auch dieses Jahr werde ich nur Euro mitnehmen!

Schönen Urlaub und lieber Gruss aus der Schweiz
#winke

2

Wenn Sie auf den Markt gehen, sollten Sie einen angemessenen Preis aushandeln, da die Großhändler wahrscheinlich hohe Preise verlangen werden.