Anders empfinden als die Mehrheit?

Hallo,
Ich bin in vielen Lebensbereichen anders gestrickt als die meisten.
Egal ob die Einstellung zu Familie, Beziehung, Beruf, Politik.
Ich treffe halt meist auf Leute oder bin von Menschen umgeben, die meine Ansichten und auch Gefühle überhaupt nicht verstehen oder teilen.
Das ist auch meist ok, aber dennoch würde ich mir wünschen, mal auf Menschen zu treffen, die auf meiner Wellenlänge sind und mit denen ich offen reden kann und die mich verstehen.
Mein Partner ist zum Glück zu ein Mensch aber ansonsten ist es düster.
Weder in der Familie noch im Freundeskreis gibt es Menschen die ähnlich denken oder zumindest Toleranz aufbringen für meine Denkweise oder auch Art zu agieren oder zu leben .
Wo lernt man Menschen kennen, die einem besser entsprechen?
Ich bin weder bei Facebook noch bei Instagram.

2

Naja ohne konkrete Infos, wobei du anders denkst oder handelst oder oder.. kann man dir schlecht einen Tipp geben.

1

Das hängt davon ab, was genau deine Ansichten sind und wo und wie solche Menschen leben, die da ähnlich sind. In der Großstadt, in der Kleinstadt, am Land? In welchen Berufen? Sind sie in der Bibliothek zu finden, im Konzert, bei der Blasmusik, in der Kirche, im Elternverein des Waldkindergartens? In diese Richtung würde ich mal schauen. Facebook und Instagram alleine bringen dir auch nichts, die sind riesig und in vielem ein Abbild und Zerrspiegel der Welt… auch dort müsstest du schauen, wo du suchst. Alles Gute bei der Suche!

3

Ohne zu wissen welchen Typ Mensch du suchst kann man schlecht etwas raten.

4

Dein Individualitätsverdacht in Ehren, aber deine Frage wird dir niemand beantworten können. Es klingt so als fühlst du dich isoliert von den Menschen in deiner Umgebung.

Ich würde auch dazu raten deinen Interessen nach zu gehen, normalerweise trifft man dann auch auf Gleichgesinnte in Vereinen, bei Veranstaltungen, an Universitäten oder auch im beruflichen Umfeld. Es gibt heute auch online viele Möglichkeiten sich interessengeitet mit anderen zu vernetzen: Buchclubs, Meetups, Kurse.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich bin z.b nicht monogam und lebe mit verschiedenen Männern zusammen.
Meine Kinder sind auch nicht mein Lebensmittelpunkt, die laufen nebenher und leben auch nicht hauptsächlich bei mir.
Auch als sie klein waren, hab nicht ich mich hauptsächlich gekümmert, sondern Großeltern, leibliche Väter.
Ich war immer viel unterwegs, hab keine festen Jobs, bin auch mal gerne 3 oder 6 Monate on der Welt unterwegs.
Ich komme überall zurecht und Ziele, wie finanzielle Sicherheit, Haus, Ehemann und Kinder sind für mich nicht wichtig.
Mir ist Vertrauen, Offenheit für alle möglichen Lebensformen, Kontakt zu verschiedenen Menschen, sexuelle Freiheit usw wichtig
Beständigkeit, Treue und Sicherheit brauche ich nicht.
Ich arbeite freiwillig als Prostituierte und habe auch kein Problem damit, mit verheirateten Männern eine Beziehung einzugehen.
Wenn es für die ok ist, ich hab sowieso kein Problem.
Aber offen damit leben?
Da ist offene Ablehnung vorprogrammiert.
Ich bin auch politisch sehr weit links und lehne den Kapitalismus in der jetzigen Form ab, bin gegen jegliche Art von Luxus und Verschwendung und unnötigem Ressourcen Verbrauch.
Das sind nur einige Dinge...

7

Ich kenne tatsächlich niemanden mit solch einer Einstellung. Vielleicht wirst du auf entsprechenden Websites fündig, oder Swingerclubs.. keine Ahnung 😅

weitere Kommentare laden