Sehr netter Paketbote…

Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Folgende Sache: Ich wohne im 4 Stock eines Mehrfamilienhauses. Habe trotz das mein Baby ENDLICH schläft die Klingel an gelassen, weil wir auf ein wichtiges Paket warteten..
Es Klingelt, Baby wird wach..
Ich geh ran.
Ich: Hallo?
PB: Paket, kommen sie bitte runter?
Ich: Tut mir leid, ich habe ein Baby und kann nicht runter kommen, könnten sie bitte hoch kommen?
PB: Ja ja ich hab auch Baby, kann ja jeder sagen. Entweder sie kommen runter oder ich bringe zu Poststelle, ich komme nicht hoch!!!
Ich: Soll ich ihnen das jetzt schreiende Baby an die Sprechanlage holen wenn sie mir nicht glauben?
PB: TSCHÜSS!! 🤬
Ich: Tschüss..

Was haltet ihr davon? Darf er sowas wenn ich sogar zuhause bin und ran gehe? Ich kann alle Lieferanten ja auch gut verstehen und versuche allen entgegen zu kommen, aber der war auch noch so unfreundlich und patzig dazu..

Bin echt Pappsatt und sauer, denn mein Baby ist jetzt auch einmal um sonst wach geworden.. wir haben gerade den 12 Wochen Schub und das Geschrei ist sehr groß, die Müdigkeit noch größer ^^ Vielleicht bin ich deswegen etwas zu sensibel.. wenn mich sonst ein Paketbote nett fragt und die Möglichkeit es her gibt, gehe ich immer runter oder entgegen, aber eben ging es ja leider schlecht..

Danke für eure Antworten!

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
10

Ich habe ehrlich gesagt vollstes Verständnis für den Boten. Wenn das Baby eh schon wach ist, wo ist dann das Problem, mit ihm auf dem Arm runterzugehen?

Die Paketdienste stehen sehr unter Zeitdruck und wenn er in jedem Haus bis in den x.ten Stock ausliefern müsste, wäre er wahrscheinlich seinen Job schnell los und/oder bis in den Abend unterwegs…

Diskussion stillgelegt

12

Ich will jetzt nicht gemein sein, aber vor Corona war es normal, dass sie Pakete bis nach oben bringen, seit Corona klingeln sie nur noch und schmeißen die Pakete aus dem fahrenden Auto (Ama***)
Dass die Boten völlig überfordert sind und viel zu wenig Geld dafür bekommen steht außer Frage, aber das ist deren Job, wenn man es ganz böse ausdrücken möchte.
Ich versuche es unseren Boten auch immer leicht zu machen, Ablagegenehmigung, im Sommer kalte Getränke und im Winter Plätzchen, aber wenn es DHL war, dann ist er seinem Job nicht nachgekommen.

Diskussion stillgelegt

22

Sorry. Augen auf bei der Berufswahl. Ich hab auch scheiße viel Stress auf Arbeit. Kann mir t.dem nicht rausnehmen meine Arbeit so zu machen.

Hast du Kinder?
"Einfach" mal so mit Baby runtergehen. Witzig. Ich latsch hier manchmal mit BH rum, eine Brust noch draußen, die Schlappen müssen erst gegen Schuhe getauscht werden. Man hofft, das Baby ist t.dem im Schlummermodus; rausreißen und vor die Tür gehen würde ein weiteres Schläfchen vermutlich endgültig verhindern.
Dann weiß man auch nicht wie groß/sperrig das Paket ist und muss dass dann wieder hochtragen mit Baby.
Sorry. Nein.

Ich hätte vermutlich gesagt er soll es in den Hausflur schmeißen.
Wäre aber dennoch stinksauer. Ist keine Art und Weise, Zeitdruck hin o her.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!

Auch wenn das alles andere als nett vom Paketboten ist, hat er sich wahrscheinlich nicht falsch verhalten. In den AGBs der meisten Paketdienstleister steht, dass Pakete bis hinter die erste verschließbare Tür geliefert werden. Das ist die Haustür, nicht die Wohnungstür. Und Du wirst vermutlich nicht die erste sein, die eine Lieferung in den 4. Stock unter dem Vorwand eines Babys erreichen will. Dazu kommt der Zeitdruck, dem die Paketbote vieler Dienstleister ausgeliefert sind...
Klar ist das blöd, und ich kann Deinen Ärger auch nachvollziehen, trotzdem ist er unberechtigt.

LG

Diskussion stillgelegt

4

Dann hätte er es ja im Treppenhaus stehen lassen können und nicht wieder mitnehmen müssen

Diskussion stillgelegt

8

das darf er nicht ohne dein Einverständnis. und das hatte er nicht. selbst mit eher eine Grauzone. und natürlich hat er nicht nett regiert, du aber auch nicht. da hätte ich dir das auch nicht angeboten. im Zweifel muss er dann nämlich zahlen wenn du behauptest es wäre weg.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

es kommt "lustigerweise" drauf an. kann leider nur von der deutschen Post berichten. bei anderen wird es wieder anders sein.
wenn er von der deutschen Post war, muss er bis zur HAUStür. also unten. war er von DHL, muss er bis zur WOHNUNGStür, also bis vor deiner.
jetzt stellt die deutsche Post natürlich auch Pakete zu. kann also beides gewesen sein. oder UPS oder DPD oder oder oder.

ist natürlich super ärgerlich, aber wenn man ein Paket erwartet kann man die Tür auch aufdrücken, es unten abstellen lassen und dann holen kommen. oder einen Ablagevertrag unterschreiben, wenn einem das zu unsicher ist. ein Kind ist leider kein freifahrtschein.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo, immer Trinkgeld geben, wenn er hochkommt oder du mal runtergehst, dann klappt das viel besser, wirst du sehen. LG

Diskussion stillgelegt

5

Für die Aktion noch Trinkgeld? 😅

Diskussion stillgelegt

14

Hast du eine bessere, funktionierende Lösung?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Ich wäre richtig sauer, nicht wegen dem Baby wecken, das passiert halt, aber finde die Antwort von ihm unfassbar dreist

Diskussion stillgelegt

7

Ich habe allen gängigen Zustelldiensten die Ermächtigung gegeben, Pakete neben der Tür abzustellen, viele Nachbarn auch. Der erste von uns, der daran vorbei kommt, nimmt die Pakete und stellt sie hinter die verschlossene Haustür, damit nicht jeder sie mitnehmen kann. Dadurch stehen die Pakete meist nur einige Minuten draussen. Vielleicht ist das bei euch auch eine Lösung?

Diskussion stillgelegt

37

So handhaben wir es bei uns im Haus auch. Und bei den meisten Versendern kann man sich benachrichtigen lassen sobald etwas da ist.
Als die Kinder geschlafen haben, war die Klingel immer aus und ich habe die Pakete oft direkt an der Haustür in Empfang genommen.

Diskussion stillgelegt

13

>>>Ich kann alle Lieferanten ja auch gut verstehen<<<

Liest sich aber nicht so.

Du hättest das Paket an eine Paketstation oder an einen Laden schicken lassen können und dann beim nächsten Spaziergang abholen.

Du hättest eine Nachbarin bitten können, ob sie das Paket für dich annimmt.

Du hättest dem Paketboten sagen können, dass er das Paket unten abstellen soll.

Es dreht sich nicht die ganze Welt um dein Baby.

Diskussion stillgelegt

40

Deine Antwort ist nicht sehr verständnisvoll.
Warum kann der Bote nicht einfach seinen Job machen? Nämlich Pakete ausliefern

Diskussion stillgelegt

43

Liebe Community, in unserem Forum treffen sich viele Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten. Und genau das macht unser Forum lebendig und gibt euch die Möglichkeit, andere Sichtweisen kennenzulernen und von Erfahrungen anderer zu profitieren. Bitte berücksichtigt dies und bleibt freundlich und feinfühlig miteinander.
Vielen Dank und viele Grüße vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt

15

Du willst uns doch veräppeln....hoffe ich doch jetzt wirklich mal. Bei dir würde ich nie wieder als Postbote klingeln und gleich alles zur Poststelle bringen....das dürfte ich dann wohl nicht, leider.

Auch wenn ich jetzt voll in deine Provokationsfalle tappe....bei so einer Anspruchshaltung möchte sich mein Mageninhalt spontan entleeren.

Aber hey, du bist sicherlich nicht alleine und von daher braucht man sich auch über den Personalmangel bei den Zustellern nun wirklich nicht wundern.

Diskussion stillgelegt

35

Also sollten Familien in mehrstöckigen Häusern nur noch zur Poststelle gehen?
Bei uns konnte man damals im Mehrfamilienhaus kein Paket im Flur liegen lassen. Wurde alles gestohlen. Und die nächste Poststelle war 3km entfernt ohne Parkmöglichkeit. Für die älteren Leute war das wirklich furchtbar und auch für alle anderen sehr stressig. Es ist klar, dass man einem Zusteller, wenn möglich, hilft. Aber so selbstverständlich finde ich es nicht, dass so gut wie gar keine Zustellungsversuche unternommen werden. Dann braucht man sich es auch nicht liefern lassen...

Diskussion stillgelegt

36

Deine Antwort ist mir besonders aufgefallen, die war so liebevoll 🫶🏻
Lies doch bitte mal mein Update!
Ganz liebe Grüße dir!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Mal kurz zum Verständnis: warum kannst du das Paket nicht unten holen? Wie lange dauert das? 30 Sekunden? So lange weint ein Baby auch mal, wenn Mama grad auf Toilette ist und es wach wird.
Ich finde deine Anspruchshaltung dreist.

Diskussion stillgelegt