Bin ich verflucht ?

Hallo Leute... seit einigen Jahren läuft bei mir alles drunter und drüber.. alles was ich berühre geht schief. In der Liebe und Arbeit läuft es seit Jahren nicht gut.. ich fange langsam an zu denken das ich verflucht bin.. ich habe oft Pech mit Männern und auf meinen Arbeitsstellen mit Kollegen läuft es auch nicht gut. Kann sowas passieren?

3

Hallo,

mit der Fluch-Theorie machst du dir es ein bisschen zu einfach. Versuch mal, aus der passiven Rolle in eine aktive Rolle zu kommen.

Wie meine ich das?

Indem du fragst, ob du "verflucht" bist, begibst du dich in eine gewisse Passivität. Du schiebst damit - bewusst oder unbewusst - die Verantwortung für das, was dir passiert, von dir weg. Der "Fluch" (was auch immer das sein mag) hat dich ja im Griff. Der bewirkt, dass alles, was dir passiert, schlecht ist, ja sogar schlecht sein muss, denn es ist ja ein Fluch.

Du bist aber in deinem Leben kein Statist, der nur zum Zugucken verdammt ist. Du kannst handeln. Das bedeutet auch, du kannst Dinge verändern. Nicht alles freilich, aber doch vieles. Im Job läuft es nicht rund? Überleg dir, was du ändern kannst. Fortbildung, Jobwechsel, Abteilungswechsel, Quereinstieg in einen ganz anderen Bereich, ...? Du hast nur Pech mit Männern? Überleg dir, was du ändern kannst. Beuteschema überdenken, Grundeinstellung ändern, an der Ausstrahlung arbeiten, ...?

Gib dir wieder die Hauptrolle in deinem Leben und überlass die Flüche wieder der Märchen- und Fantasy-Welt.

Liebe Grüße,
DieKati

4

Ich stimme dir auch zu

6

Sehr gut erklärt! Ich arbeite energetisch und predige das .permanent .

1

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Du fokussiert dich auf Negatives, ergo nimmst du das stark war. Wenn du dich- ggf mit Hilfe- auf das Positive fokussiert, wird Dir das mehr auffallen.
Flüche, egal in welche Richtung, gibt es nicht bze funktionieren genau so.

2

Huhu,

stimme der Drakuline zu. Zudem: Kennst du das Prinzip, der sich selbst erfüllenden Prophezeiung? Wenn man von vorn herein davon ausgeht, dass etwas schief gehen wird, dann wird es das auch. Weil du, wie MissDrakula schon richtig sagte, eine negative Grundeinstellung mitbringst, die jegliches Positive erstickt.

LG Deichbrise

5

Drakuline 😍