Puhdys

Hallo, liebe Urbia-Gemeinschaft!
Ich hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag richtig zugeordnet habe. Meine Frage: Wer kennt die Puhdys? Welche Eindrücke verbindet ihr mit dieser Band & ihrer Musik? Vor allem interessiert micht, ob Menschen aus den "alten Bundesländern" Eindrücke von dieser Band erhalten haben. LG & danke für Antworten

1

Hallo!

Ich kenn die Band, hab auch den ein oder anderen Song im Ohr, aber im großen und ganzen war und ist das nicht wirklich die Musik, die ich höre. Und ich bin ehrlich, für mich als "Wessie" (stamme aus dem Westen Niedersachsens) ist das eine DDR-Band, auch wenn die Band über die DDR-Zeit hinaus Bestand hatte.

LG

3

Danke für ihre Antwort!

2

Mir ist die Band erst nach der Wiedervereinigung ein Begriff geworden (bin in Süddeutschland aufgewachsen). Beim Fall der Mauer war ich 16. Ich verbinde damit keine Eindrücke - ist nicht meine Musik.

4

Danke für ihren Eindruck.

5

Hey ,
für mich ist das echt nicht geeignet. Ich kannte diese Band auch nicht . Hab jetzt, wegen deiner Frage mal reingehört und ist wirklich nichts, was ich mir freiwillig anhören könnte. 1989 war ich 8 Jahre alt. Ich komme aus Hamburg.
Jetzt ne Gegenfrage, was hältst du von "Swiss und die anderen" ? 🙂🙃🖤