Frage wegen Flasche

Meine Tante hat eine Flasche mitgebracht, die vorher im Keller der Nachbarn stand, die dort immer rauchen. Ist so eine Art Schuppen.

Ich bin absoluter Nichtraucher und mache mir nun Sorgen, dass da die Giftstoffe an der Flasche kleben und unser 4-Jähriger hatte das Geschenk auch angefasst.
Die Flasche stand vorher etwa 2 Wochen im Auto der Tante. Muss ich mir da jetzt echt Gedanken machen?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Na ja ich hab halt solche Gedanken, später weiß ich selbst, dass das übertrieben ist. Leider hab ich es erst später erfahren, wo der Kleine schon allerhand anderes angefasst hat. In meinem Kopf ist dann das Zeugs auch an den anderen Sachen dran

2

Dein Ernst?

4

Pass bitte auf, dass du deine Ängste nicht auf deine Kinder überträgst. Das bekommen die sonst später sehr schwer wieder los.

5

Na da atmest du aber beim spazieren durch die Stadt mehr Giftstoffe ein, als dass dein Kind welche von einer Flasche (???) aufnehmen könnte.

Wenn du dir schon über sowas solche Gedanken machst, dann hol dir Hilfe. Für dich könnte das Leben einfacher sein - und auf dein Kind solltest du das nicht übertragen.

6

Tu schnellstens was gegen Deine Phobie - Dein Kind fasst noch ganz andere Sachen an....garantiert!

7

Weil ein 4 jähriger die Flasche ANGEFASST hat? Dein ernst? Ich empfehle dir dringend eine Therapie damit du mit deinen Ängsten klar kommst. Diese Ängste die du auf dein Kind überträgst sind tausendmal gefährlicher als alles was er anfassen wird. Du bist solange du solche Ängste hast das gefährlichste was deinem Kind passieren kann. Tubes für dein Kind und hol dir Hilfe.

8

Die Frage verstanden hätte ich ggf noch, wenn es sich bei Deinem Kind um einen Säugling und bei der Flasche um ein Babyfläschchen gehandelt hätte, und Du das Baby ohne vorherige Reinigung der Flasche daraus hättest trinken lassen (wobei ich dann die fehlende reiniinicht verstanden hätte), aber Dein Kind ist vier. Da kannst Du Dich tatsächlich etwas locker machen.

9

Ja ich würde mir Gedanken machen, allerdings nicht wegen der Flasche, überlege mal was dein Kind noch so anfasst, ich denke da ist eine alte Flasche noch das ungefährliche.