Nageldesignerin krank und hat nichts gesagt

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ihr die Lage seht.
Eine Freundin von mir ist gleichzeitig meine Nagelfee. Zwischendurch haben wir allerdings in letzter Zeit nicht so viel Kontakt. Nun war ich heute bei ihr zum Nägel machen. Sie sagte dann sie zieht mal ihre Maske an, weil sie vor kurzem krank waren. Ich hab daraufhin nochmal nachgehakt, sie sei wohl wieder gesund aber ihr Kind ist noch krank mit Fieber :O. Ich hab ein Baby zu Hause. Wie seht ihr das ? Ich finde es etwas fahrlässig und wäre nicht gekommen wenn ich das gewusst hätte. Vorallem weil doch gerade das RSV rumgeht. Reagiere ich über ? Bin zu zurecht sauer ?

3

Und? Was hast du gemacht? Bist du aufgestanden und gegangen? Oder waren die Nägel wichtiger als die Sorgen?

11

Mhm als ich nachgehakt hatte war sie schon dabei die nägel zu machen.

17

Ziemlich unverschämter Kommentar im übrigen. Ich weiß ja nicht ob du das schon mal hattest, aber manchmal verarbeitet man gar nicht so schnell wie das passiert und denkt sich am Ende " oh wäre vielleicht besser gewesen hätte ich es so oder so gemacht", hast du das noch nie gehabt ? Es lief ungefähr so, ich setze mich auf den Stuhl, sie setzt sich auf ihren Stuhl, zieht die Maske auf und holt ihre Feile raus. Dann sagt sie " ich hab mal eine Maske an, weil ich war krank letzte Woche und fängt dann an zu feilen. Da musste ich doch erstmal kurz verarbeiten und das nachhaken kam dann ja auch erst 10 Minuten später. Da hieß es Sohn hat hohes Fieber. Dann hab ich gefragt, vielleicht RSV ? Ihre Antwort : ja vielleicht...

weiteren Kommentar laden
1

Das musst du für dich entscheiden wie du dich dabei fühlst.
Denn meine Antwort z.B würde dir vll garnicht gefallen, denn mir persönlich wäre das egal.
Sie hat ne Maske aufgesetzt und war ja anscheind wieder gesund .
Ich bin da aber auch recht entspannt .
Lg

2

P.S. das "Nagelstudio" befindet sich bei ihr zu Hause, das kranke Kind war natürlich zu Hause, auch wenn ich keinen direkten Kontakt hatte

4

Ich nehme an, das "Nagelstudio" befindet sich in einem separaten Raum?

Also ich finde ihr Verhalten ok - sie hat eine Maske aufgesetzt, das ist mehr als die meisten tun.

Wenn Kinder krank sind geht man ja auch ins Büro und schleppt da potentielle Viren ein - und da setzen die meisten nicht mal eine Maske auf.
Also ich finde ihr Verhalten sogar noch rücksichtsvoll.

5

Wenn ich jedes mal alle Termine absage, weil eins meiner Familienmitglieder krank ist, käme ich nicht mehr aus meinem Haus raus.

Deine Freundin selbst war gesund. Mit dem Kind hattest du keinerlei Kontakt. Also alles in Ordnung. Für mich kein Grund sauer zu sein.

28

Danke

6

Naja, eigentlich ist es ja unerheblich was andere darüber denken. Wenn ich mir ernsthafte Sorgen um die Gesundheit meines Babys machen würde, dann würde ich jedenfalls sicherlich nicht meine Nägel priorisieren sondern wäre direkt heimgegangen. Schon schräg, wenn einem da die Nägel wichtiger sind.

Wie schlimm krank die Nageldesignerin respektive ihr Kind war/ist kann ich aus der Ferne jedoch nicht beurteilen. Fakt ist, du machst dir Sorgen, hast aber trotzdem deine Nägel priorisiert.

12

Sie war schon dabei die Nägel zu machen als ich nachgehakt hatte.

23

Ja und? Auch dann kannst du noch aufstehen und gehen bzw. hättest du auch früher nachhaken können. Die Verantwortung für die Gesundheit deines Kindes liegt bei dir, nicht bei einer Nageldesignerin. Zumal auch du mit FFP2 Maske hättest hingehen können wenn es dir sein solche Sorgen macht.

weitere Kommentare laden
7

Ja, du reagierst über. Es ist Winter, es ist Erkältungszeit und jeder zweite ist krank. Das ist ganz normal und wird nächstes Jahr nicht anders sein. Wenn du so große Sorgen wegen Krankheiten hast, dann solltest du selbst nicht oder nur mit ffp2 raus gehen und dein Baby vor allen Menschen fern halten. Denn jeder der nicht selbst gerade krank ist hat Kontakt zu mindestens einem kranken.

14

Danke für deine Meinung. Ja ich übertreibe da öfter mal, deshalb ist es gut andere Meinungen zu hören

8

Sie hat dich informiert und eine Maske aufgesetzt, das ist doch schonmal gut.
An deiner Stelle hätte ich auch noch eine Maske aufgesetzt, dann ist es doppelt geschützt. Aber ich bin da auch sehr vorsichtig.
Wenn sie dich vorher informiert hätte, was hättest du denn gemacht? Den Termin abgesagt oder verschoben?

13

Ja ich hätte es verschoben. Ich war auch am überlegen abzubrechen aber als ich "nachgehakt"habe war sie schon mitten drin die Nägel zu machen.

52

Es ist so schräg, dass du immer wieder betonst, dass sie schon angefangen hätte.
Bindet sie dich dabei am Tisch fest?
Ich will gar nicht gemein klingen, aber du verstehst ja scheinbar nicht, wieso das schon einige hier seltsam fanden.

Entweder du machst dir Sorgen und gehst oder du lebst mit deiner Entscheidung. Dass deine Nägel dann eventuell ungleichmäßig gefeilt sind, sollte nicht deine oberste Priorität sein...

9

Hast du denn dann das Nagel designen nicht vornehmen lassen? Das wäre ja die richtige Reaktion auf die kleinliche Nachfrage.
1 Woche verschieben bis auch das Kind von ihr fitter ist.“Dann wärst du sicherer“
Ansonsten macht es keinen Sinn, sich deswegen aufzuregen.