Lest ihr hier in Forenbereichen mit, die euch "eigentlich" nichts angehen?

Ich bin durch meine Fehlgeburt hier gelandet und hab damals den Bereich "Frühes Ende" leergelesen. Das hat mir total geholfen.
Da lese und leide ich (10 Jahre) später immer noch mit.

Dann lese ich im "Unterstützen Kiwu" gerne quer, obwohl das bei uns nie ein Thema war. Ich habe da aber ganz ganz viel gelernt. Dankbarkeit, Schwangerschaften nicht für selbstverständlich zu halten, den Umgang mit Freunden und Bekannten, die (bekannt oder vermutlich) mit der ungewollten Kinderlosigkeit konfrontiert sind.

und bei den Jugendliche - um mich zu wappnen.

Und ihr so?

1

Nein; "eigentlich" nicht, denn warum sollte ich, wenn ich von einer gewissen Sache*Situation nicht betroffen bin?! Denn man geht ja "eigentlich" auch nicht in ein Gartenforum, wenn man gar keinen Garten hat (und wahrscheinlich auch nie einen haben wird). Nur mal so als Beispiel. Es ist ja sehr schön und gut, wenn es in Foren überhaupt sehr, sehr viele Unterforen gibt, denn da ist dann doch praktisch für jeden etwas dabei - für die einen dies - für die anderen das.

2

Mhm, obwohl meine Kinder groß sind lese ich viel im Kindergarten, da ist meine Schnittstelle, die Arbeit.

Dann mal im Stammtisch, nur so, weil die da alle so nett zueinander sind.

Oder Vornamen, da muss ich aber oft an mich halten, deshalb dort nur wenig.

Der Rest betrifft mich dann persönlich.

3

Wir haben ein Kleinkind, aber ich lese auch bei Kindergartenalter, Kids & Schule und Jugendliche mit. Warum? Die Geschwister meines Mannes sind in dem Alter und meine eigene Jugend ist nicht so lange her (lt. entwicklungspsychologischen Modellen bin ich noch "adoleszent").
Meistens überfliege ich nur die Überschriften. Ich klicke nur etwas an, wenn ich glaube, etwas sagen zu können.

4

Kommt drauf an. Was heißt "nichts angehen". Ich bin und werde nicht mehr schwanger, aber ich war es vier bzw. fünf mal, da weiß ich vielleicht manchmal doch eine Antwort oder finde ein Thema interessant.
Frühes Ende, der Tod meiner Tochter ist 18 Jahre her, aber zu manchen Themen fällt mir noch was ein.
Im unterstützten Kinderwunsch hingegen würde ich nie mitschreiben, davon habe ich so gar keine Ahnung, das wäre vermessen.

Schönheit, Haustier, Finanzen... betrifft mich nicht;-), interessiert mich auch nicht.