Inhalt der Notfall-Tasche im Auto

Hallo zusammen,

habt ihr eine Notfall -Tasche im Auto liegen? Wenn ja, was ist darin?

Hintergrund: wir sind meist mit zwei, bald drei Kindern unterwegs. Vor kurzem mussten wir 3 Stunden ungeplant auf der verschneiten Straße ausharren, es ging nichts vor und nichts zurück. Nach zwei Stunden wurde vom THW Kaffee ausgegeben. Wir hatten eine Wasserflasche im Auto und zum Glück noch ein paar Müsliriegel. Die Winterjacken wurden als Decken über die Beine gelegt.

Viele Grüße
mavikelebek

1

Nö, hab ich nicht. Ne kleine Flasche Wasser liegt eigentlich immer irgendwo im Auto und als erwachsener hält man auch mal nen Tag ohne Nahrung aus, von 3 Stunden ganz zu schweigen. Fände so ne Tasche auch übertrieben, bei der hohen Bevölkerungsdichte in Mitteleuropa strandet man ja nicht im "nirgendwo", irgendwas ist immer in der Nähe.

Habe aber auch keine kleinen Kinder, da ist das sicherlich wieder etwas anders.

Bearbeitet von MertE
2

Hallo,
ich habe so etwas nicht, aber eine Freundin von mir hatte vor Jahren einen Job mit ca. 1 Stunde Fahrzeit in ein sehr winterliches Gebiet.
Sie hatte immer eine Wolldecke, Trinkpäckchen (die platzen nicht so schnell wie eine Wasserflasche) und Kekse dabei. Sie wollte sich eigentlich auch immer einen Toilettenanhänger kaufen, aber irgendwie ist es bei dem Wunsch geblieben #rofl
Mit kleinen Kindern hätte ich wohl auch eine Wickeltasche im Auto und evtl. PixieBücher oder so etwas in der Art.
LG
Elsa01

3

Ich hab immer diverse Getränke im Auto, eine Decke und eine warme Jacke. Ansonsten noch alles von Arbeitshandschuhen, ein separates Set Klamotten incl. Schuhen, Säge, Schaufel, Messer, Heizeinlagen für Schuhe, Handwärmerund eine Rolle Zewa.

4

Ich glaub ich muss etwas aufstocken 🤣
Aktuell sind im Auto drei Decken, zwei Sofakissen (also kleine Kissen), ein Zelt, ein Schlafsack, ein kleiner Besen, Wetterfeste Laufschuhe mit gutem Profil und Snacks (Müsliriegel ect) immer mit unterwegs. Da wurde ich auch schon paar Mal gefragt warum…naja wenn ich wo liegen bleibe 😬
Glaub ich muss auch Getränke lagern und so eine Säge und kleine Schaufel hören sich gut an.

5

Gleich ein Zelt mit Schlafsack, das ist ja geil #rofl Mein Auto ist glücklicherweise geräumig genug, dass ich darin nächtigen kann, aber so ein Schlafsack ist sicherlich kein Schaden! Ich bin tatsächlich mal im Winter mitten im Nirgendwo liegengeblieben, da gab es nicht mal Handyempfang und ich hatte außer einem 1kg Glas Nutella NICHTS dabei. Da hab ich draus gelernt #huepf

Mich fragen die Leute auch immer, warum ich so viel Krempel mit mir rumfahre, aber ich denk mir immer "better safe than sorry" :-)

weiteren Kommentar laden
6

Wir sind beide Notfallassis, ich Heilpraktikerin. Dazu leben wir in der Eifel: Motorräder im Sommer, Schnee im Winter.
Dementsprechend auch unser Kram.
Zugangsbesteck, NaCl, Kram zum Absichern...Wasser im Sommer, Decken im Winter.
Und leider alles schon häufiger benutzt.

7

Wir haben eine Decke im Auto. Die Wasserflasche kam jetzt raus, weil die gefroren hat und wir nicht wollten, dass sie platzt. Aber ich hab oft einen ½ l Wasser in der Handtasche und hin und wieder auch was Kleines zum Knabbern. Wir sind normalerweise aber nicht am Ar*** der Welt unterwegs, dass wir unserer Einschätzung nach mehr bräuchten.

9

Hallo,
Also ganz ehrlich?
Ja, ich habe im Kofferraum jeden Winter einen beutel mit decken, Keksen und Getränken.

Sicher ist sicher.

Lg

10

Heute reicht mir ein Handy und eine Decke, evtl. eine 2. Jacke auf dem Rücksitz. Mit den Kindern damals war auch mehr im Auto, aber ganz sicher keine Überlebensration wie für das australische Outback 🤣🤣 Wasser und Kekse reichten.
Ach - ich empfehle den sehr Vorsichtigen noch eine Signalpistole mit Fallschirmleuchtpatronenmunition in rot 😎
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
11

Als ich noch täglich über die Autobahn pendeln musste hatte ich einen Schlafsack im Auto, Taschenlampe und Wasser.
Aber die Zeiten sind vorbei.

Würde ich aber immer wieder so halten.....

12

Ne, keine Tasche aber irgendwo liegen da immer Wasserflaschen.
Neulich, als ich mit dem Wagen liegen geblieben bin und 90 Minuten auf den Abschlepper warten musste, war ich über 2 Dinge froh.
1. Das ich meine Tochter stille
2. Das ich die Trage dabei hatte